Deutsches oder japanisches Amerika?

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Antworten
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Deutsches oder japanisches Amerika?

Beitrag von Gregor »

Da Alexslider viele Insiderinfos über Sliders weiß, wollte ich dich Alex mal fragen ob du weißt ob eine Folge mit einem deutschsprachigen Amerika (ähnlich wie mein Fanfic) oder ein japanisches Amerika tatsächlich geplant war? Würde mich interessieren^^
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutsches oder japanisches Amerika?

Beitrag von Alexslider »

Soweit ich weiß gibts das nicht. Folgende sind in der Serie vorgekommen

- Sowjetische Erde (Pilotfilm)
- Britische Erde (Der korrupte Sheriff)
- Indische Erde (Eine Jahrhunderte alte Liebe)

Mehr fallen mir momentan nicht ein. Geplant waren aber noch:

- Aztekische Erde
- Nazi/Deutsche Erde
- Victorianische Erde

Schau dazu einfach mal hier rein: http://www.sliders-dimension.de/Episode ... isoden.htm
Bild
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: Deutsches oder japanisches Amerika?

Beitrag von wusch »

Es gab glaube ich auch noch ein französisches Amerika.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutsches oder japanisches Amerika?

Beitrag von Alexslider »

Stimmt! Das war in "Die Invasion".
Bild
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Deutsches oder japanisches Amerika?

Beitrag von hatuks »

Nicht zu vergessen das (alt-)ägyptische Amerika in der Folge mit der Pyramide und dem Skarabäus. Oder geht es hier nur um Staffel 1?
Das aztekische Amerika gibt es als Comic, oder?
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Deutsches oder japanisches Amerika?

Beitrag von Gregor »

Alex du bist ja der Slidersexperte unter uns. Ich weiß ja heute, dass die Serie The man in the high castle schon in den 1960ern als Buch geschrieben wurde. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass deswegen die Macher von Sliders kein deutsches oder japanisches oder beides zusammen Amerika in einer Folge machen durften? Ist nur eine Vermutung von mir.
Antworten

Zurück zu „Serie“