Filme/Serien wie Sliders Thread

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filme/Serien wie Sliders Thread

Beitrag von Gregor »

Ich habe wieder eine Entdeckung gemacht. Ich spiele ja seit kurzem Pokemon Mond. Dort gibt es ein Dimensionslabor (ja ihr habt richtig gehört!) und alleine wenn man reingeht erinnert es an diese eine Folge da aus der dritten Staffel mit der ressourcenarmen Welt. Jedenfalls als mein Charakter rausging, sah man den Himmel. Aufeinmal sah man eine Erscheinung. Es schaute fast so aus als würde sich gleich ein Wirbel öffnen wie Sliders halt :D .

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Filme/Serien wie Sliders Thread

Beitrag von Alexslider »

Am Ende der 12. und im Verlauf der 13. Staffel von Supernatural werden ebenfalls alternative Realitäten thematisiert und sogar (mehrmals) besucht. Es gibt auch eine Episode in der die Protagonisten in eine animierte Dimension (Scoobie Doo) reisen.

http://supernatural.wikia.com/wiki/Alternate_Universes
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Filme/Serien wie Sliders Thread

Beitrag von Gregor »

Seit meinem letzten Beitrag hier verging ja ziemlich viel Zeit und es passierte ja sehr viel. Um mal aufzuzählen:

The man in the high castle
Parallels / Building - Der neueste Film zum Thema Parallelwelten leider wurde es keine Serie drauß wahrscheinlich weil sich die Macher dachten es gibt ja eh schon The man in the high castle
The Flash - Einige Folgen davon handeln von Parallelwelten
Mein Buch was hoffentlich noch in diesem Jahr erscheinen wird. Der Rohbau ist schon fertig, es muss nur noch lektoriert bzw. auf Fehler verbessert werden
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Filme/Serien wie Sliders Thread

Beitrag von Alexslider »

Ab 8. Dezember treibt es THE CW in Amerika in Sachen parallele Erde auf die Spitze (positiv gesehen). Denn dann startet das große Crossover-Event der Arrowverse-Serien The Flash, Arrow, Legends of Tomorrow, Supergirl und Batwoman. Denn dort reisen die Akteure quer durchs Multiversum und man sieht auch Auftritte von Darstellern aus anderen Serien die zuvor gar nicht offiziell zum Arrowverse dazugezählt haben.

So werden wir Tom Welling in seiner Rolle als Clark Kent aus "Smallville" wieder sehen oder Brandon Routh aus dem Superman-Film von 2006. Brandon Routh spielt zeitlich auch Ray Palmer aus Legends of Tomorrow. Aber auch Cress William aus "Black Lightning" hat einen Gastauftritt.

https://www.netzwelt.de/serien/arrow-tv ... sover.html
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Filme/Serien wie Sliders Thread

Beitrag von Gregor »

Nicht zu vergessen mein eBook. Sobald es erscheint und vom Anbieter hoffentlich genehmigt wurde, schreibe ich es gleich die nächsten Minuten darauf hier rein. :)
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Filme/Serien wie Sliders Thread

Beitrag von Lupos »

Das wäre natürlich toll [victory]
Viel Glück und Erfolg mit deinen Projekt [daumen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filme/Serien wie Sliders Thread

Beitrag von Alexslider »

Sehr zu empfehlen ist die Serie For All Mankind welche auf Apple TV+ läuft. Hier wird Mondlandung (und später wohl auch die Marsmission) näher beleuchtet. Allerdings nicht so wie wir sie kennen. In dieser Serie sind nicht die USA die erste Nation auf dem Mond...

Sehr sehr interessant und gut gemacht. Hier wird Geschichte und Fiction sehr gut miteinander verwoben. Man sieht hier sozusagen die geschichtliche Entwicklung einer alternativen Realität.

Staffel 3 startet schon in diesem Monat (Juni)
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Filme/Serien wie Sliders Thread

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 19:36 Sehr zu empfehlen ist die Serie For All Mankind welche auf Apple TV+ läuft. Hier wird Mondlandung (und später wohl auch die Marsmission) näher beleuchtet. Allerdings nicht so wie wir sie kennen. In dieser Serie sind nicht die USA die erste Nation auf dem Mond...

Sehr sehr interessant und gut gemacht. Hier wird Geschichte und Fiction sehr gut miteinander verwoben. Man sieht hier sozusagen die geschichtliche Entwicklung einer alternativen Realität.

Staffel 3 startet schon in diesem Monat (Juni)
Die Serie habe ich auch auf dem Radar. Jetzt hast du mir es noch schmackhafter gemacht [yeshappy] Bleibt mir wohl nix anders übrig als auch noch AppleTV+ zu holen. Oder ich pausier mal mit Netflix...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Filme/Serien wie Sliders Thread

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 19:36 Sehr sehr interessant und gut gemacht. Hier wird Geschichte und Fiction sehr gut miteinander verwoben. Man sieht hier sozusagen die geschichtliche Entwicklung einer alternativen Realität.
Danke für die Info! Hatte mich noch gar nicht näher damit befasst. Ich dachte die ganze Zeit, dass das einfach nur eine "normale Weltraum-Geschichte" wäre. AppleTV+ müsste ich noch haben, wenn mich nicht alles täuscht.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Serie“