• Administrator

Sliders Drehorte

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4534
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Sliders Drehorte

#1

Beitragvon Alexslider » Di 23. Jun 2009, 10:21

Ich finde ja das hier ganz interessant ;)

34° 8'28.85"N 118°21'0.04"W

und das ist auch ganz gut:

33°58'58.81"N 117°22'20.88"W

Kennt ihr das? Einfach mal in die Suche von GE eingeben!


Bild

Benutzeravatar

Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Google Earth

#2

Beitragvon Tasman » Di 23. Jun 2009, 18:40


Alexslider hat geschrieben:Ich finde ja das hier ganz interessant ;)

34° 8'28.85"N 118°21'0.04"W

Toll! Wir kennen das sogar in mehreren Zeitepochen. Schön, dass Du die Koordinaten gefunden hast! :D
Nur schade, dass beim Brand im letzten Jahr soviel zerstört wurde.

Alexslider hat geschrieben:und das ist auch ganz gut:

33°58'58.81"N 117°22'20.88"W

Das weiĂź ich jetzt gar nicht zuzuordnen. :oops: :?:



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4534
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Google Earth

#3

Beitragvon Alexslider » Mi 24. Jun 2009, 18:59

Das zweite ist das Mission Inn. aus der Doppelfolge "Exodus" ;)
Zum ersten, ja leider ist der größte Teil verbrannt. Erst kürzlich hab ich ne Knight Rider Folge gesehen, die dort spielte.

Ăśbrigens siehts derzeit so dort aus:
backlot_februar09.jpg
backlot_juni09.jpg
So wie es ausschaut, wird es ähnlich gebaut werden, wie es vorher war. Zumindest der Teil mit den weißen Wänden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4534
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Google Earth

#4

Beitragvon Alexslider » So 5. Jul 2009, 15:43

Das gepostete Bild vom Juni ist bereits überholt. Bei YouTube hab ich ein Video der Wiedereröffnungsfeier (am 18. Juni 2009) gefunden und da stehen schon sämtliche neuen Fassaden rund um den Courthouse Square:



Auf den ersten Blick sieht es ja schon fast wie vorher aus.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4534
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Google Earth (mit Sliders Locations)

#5

Beitragvon Alexslider » Sa 31. Jul 2010, 13:06

In Google-Earth gibt es vom Gelände endlich aktuelleres Material, wo man auch sieht wie weit sie schon mit Bauen sind. Große Teile sind zum Aufnahme Zeitpunkt noch unbebaut: http://maps.google.de/maps?t=h&hl=de&ie ... 00268&z=19

Hier noch ein Video vom Mai, dort scheinen die freien Flächen schon bebaut zusein:
http://www.myfoxla.com/dpp/entertainmen ... s-20100527

Genauso wie hier: (man erkennte es garnicht mehr wieder - im vergleich zu vorher) 8)



Bild

Benutzeravatar

Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SLIDERS Drehorte

#6

Beitragvon Quinn Mallory » Do 25. Nov 2010, 21:59

Hallo Freunde,

da bin ich mal wieder.

Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand ein paar Drehorte kennt. Soweit ich weiĂź wurde doch vor allem in den ersten 2 Staffeln noch viel in San Francisco gedreht, bevor sie nahezu alles in den Filmstudios gedreht haben, oder?

Ich bin nämlich im Januar in San Francisco und will mir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen.

Spontan fällt mir nur der Golden Gate Park ein. Gibt es aber vielleicht irgendwo Adressen vom Mallory Haus oder von der Uni, wo der Professor unterrichtet etc.?

Vielen Dank und seid gegrĂĽĂźt!


We have a plan. We just don't know what it is yet.

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4534
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS Drehorte

#7

Beitragvon Alexslider » So 28. Nov 2010, 13:22

Hallo, ich habe aus einem anderen Thread mal die bisher "entdeckten" Drehorte an dieses Thema angefügt... Doch zu deiner Frage: In San Francisico haben die in Wirklichkeit sogut wie garnicht gedreht. Einzig die Szenen im Pilotfilm als Remmy sich für Hymne zum Baseballspiel vorbereitet wurde in der Stadt gedreht. Alles andere wurde in den ersten beiden Staffeln in Vancouver / Kanada gefilmt. Ab der dritten Staffel zog man dann nach Los Angeles (Universal Studios - siehe obere Beiträge) und Umgebung.

Selbst die Uni oder der "Golden Gate Park" ist ein Komplex in Kanada. Diesen sah man auch schon in anderen Serien (4400, Dead Zone, Tru Calling). Bei Quinns Haus wurde ja auch geschummelt. In Staffel 1/2 sah man eine lange Treppe und in Staffel 3 waren es nur wenige Stufen (warscheinlich ein Haus wo auch Desperate Housewifes gedreht wird). In Staffel 4 wiederum ist es wieder ein anderes Haus in den Universal Studios.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4534
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Sliders Drehorte

#8

Beitragvon Alexslider » Sa 20. Aug 2011, 19:42

Ich habe eben mal wieder die Lage ĂĽber Google Earth im Backlot gecheckt und es gibt wieder neues Bildmaterial mit allen neuen Sets. Offensichtlich sind die Hauptbauarbeiten abgeschlossen. Ist, wie ich finde, alles toll geworden. Da wo die einstigen groĂźen Hallen standen sind nun auch neue Drehorte entstanden.

http://maps.google.de/maps?t=h&hl=de&ie ... 00268&z=19


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4534
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Sliders Drehorte

#9

Beitragvon Alexslider » So 3. Jun 2012, 17:11

Ein kleines Update gibts im Bereich der "Requisiten & Kulissen". Die Beschreibung der Seite "Woodgroove School & Kloster des 'Großen Werkes'" wurde ein wenig überarbeitet und es stehen nun qualitativ bessere Bilder aus den beiden Serien-Episoden von "Sliders" & "Knight Rider" zu Verfügung. Außerdem wurde noch ein weiterer Raum ergänzt...

Alles weitere hier:
Bild


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Sliders Drehorte

#10

Beitragvon MartyMcFly » Mo 4. Jun 2012, 01:40

Interessant, interessant, dachte bisher sie haben doch mehrere Male in San Francisco gedreht.

Jedenfalls L.A. mit Staffel 3 scheint logisch, den da mĂĽssen die Sliders erstmals in einem Bereich von 400km sliden (dank Logan Mallory). Los Angeles merkt man dann auch gleich in den ersten Folgen bzw. haben sie den Drehortwechsel auch klug in die Serie eingebaut.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4534
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Sliders Drehorte

#11

Beitragvon Alexslider » Mi 28. Aug 2013, 21:51

Ich habe soeben einen neuen Drehort aus Sliders gefunden. Und zwar die StraĂźe auf der Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks und John Rhys-Davies in der Folge "Der Schutzengel" mit diesem Rolls-Royce gefahren sind. Hier auf Google Maps mit Street View Bild: http://goo.gl/maps/Vjrmn

Hier der direkte Vergleich (ganz markant das gelbe Schild und die Garage im Hintergrund):
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Übrigens ist die Brücke auch ganz in der Nähe. Also dort wo der Professor seinen Bungee-Sprung gemacht hat. Ich hab die Stelle gefunden, weil ich gerade die Seite mit der Brücke überarbeitet habe. [grinsen] Ich habe nämlich noch eine weitere Serie hinzugefügt. [dancing]

http://www.sliders-dimension.de/Requisi ... uecke.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1300
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sliders Drehorte

#12

Beitragvon Lupos » Do 29. Aug 2013, 09:32

sowas kannst du alles mit so einem Comjuter machen ????? [computer] oder bist du gar ein Zauberer...Himmel hilf und ich freu mich wie Doof wenn bei mir mal ein Zitat klappt oder ich editieren kann [hahano]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4534
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Sliders Drehorte

#13

Beitragvon Alexslider » Di 14. Jul 2015, 16:46

Ihr kennt alle das Chandler Hotel. In Wahrheit war es aber kein wirkliches Hotel, sondern nur eine Fassade im Universal Studios Backlot (2008 ja leider abgebrannt). Nachdem Sliders schon längst nicht mehr produziert wurde, stand eben diese Fassade noch mit dem Chandler Hotel Schild und wurde auch weiterhin für Filmaufnahmen verwendet. So zum Beispiel im Musikvideo zum Shrek-Soundtrack "I'm a Believer" von Smash Mouth, welches 2001 gedreht wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=0mYBSayCsH0
chandlerhotel.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3061
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Sliders Drehorte

#14

Beitragvon Sponskonaut » Di 14. Jul 2015, 20:50

Ach, Smash Mouth hab ich damals immer ganz gern gehört! [lachen1]

Jedenfalls mal wieder danke fĂĽr diese Info! [daumen] Ich frag mich nur, wie du auf solche Dinge immer kommst. [zwinker]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4534
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Sliders Drehorte

#15

Beitragvon Alexslider » Di 14. Jul 2015, 23:25

Hehe. Naja ich hab überall meine Fühler. In diesem Fall bei Tumblr. Wobei diese Sache mit dem Chandler Hotel tatsächlich schon viele Jahre im Netz schlummerte und ich das nie so auf dem Schirm hatte. So gibt es wohl auch einen "Church Chicken"-Werbespot von 2001 wo das Chandler kurz zusehen war. Auch im Remake von Psycho (1998?) soll es wohl zusehen gewesen sein.

Diese Stellen sollte ich vielleicht mal recherchieren. Das wäre ja was interessantes für die Webseiten. Mal sehen ob man dem Spot noch findet.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4534
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Sliders Drehorte

#16

Beitragvon Alexslider » Mo 23. Mai 2016, 22:09

Ich schaute gerade die zweite Folge von "Crossing Jordan" (hab mir vorgenommen die Serie, jetzt wo sie von SuperRTL von Anfang an wiederholt wird, zu schauen) und irgendwie kam mir die Kulisse doch sehr bekannt vor, obwohl aus diesem Blickwinkel nie eine Sliders-Folge gedreht wurde. In diesem Moment sah ich in einer Szene tatsächlich das Schild des Chandler Hotels. Es war zwar verschwommen weit im Hintergrund. Aber es war die Fasade des Hotels!

Bild

Die Staffel wurde auch gegen 2001 gedreht. Das lustige ist auch, dass Jerry O'Connell ja auch im Verlauf der Serie zum Cast der Serie gehörte. Er hat sozusagen nochmal nach "Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension" einen Fuss auf sein altes Slidegebiet gesetzt. :]


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3061
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Sliders Drehorte

#17

Beitragvon Sponskonaut » Di 24. Mai 2016, 10:18

Dein Auge fĂĽr solche Details ist ja echt beachtlich! [daumen]

"Crossing Jordan" steht auch noch auf meiner "To-Watch-Liste", habe sogar alle Staffeln. Schon allein, weil ich Jill Hennessy so toll finde. [grinsen] Habe beim Zappen immer nur mal sporadisch in die Serie reingeguckt, bin aber meist daran hängengeblieben, weil ich die Stories oft schon irgendwie tiefgründig fand. Jedenfalls mehr als in so manch anderen Crime-Formaten.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4534
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Sliders Drehorte

#18

Beitragvon Alexslider » Mi 10. Mai 2017, 17:29

Hier gibt es weitere Locations aus der ersten Staffel: http://slidecage.com/film-locations


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1300
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sliders Drehorte

#19

Beitragvon Lupos » Do 11. Mai 2017, 19:54

Oh toll, danke fĂĽr die Info Alex #1


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Zurück zu „Serie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast