Wie oft habt ihr die Serie schon geschaut?

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
ZackMallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Mär 2013, 16:01

Re: Wie oft habt ihr die Serie schon geschaut?

Beitrag von ZackMallory »

Die 1.Staffel habe ich 3 mal gesehen und find sie dadurch JETZT etwas langweillig :D
Die 2.Staffel finde ich am besten und habe sie 2 mal gesehen und der Season opener und die Szene mit der drecks quietschenden Tür kriegt mich jedes mal [yesyes] Find die Staffel von den Storys und von den Welten und der Charakterisierung aller beteilligten am besten und die Kromaggs waren spannend

Die 3.Staffel habe ich bisher nur 1 mal komplett gesehen und ein 2. mal sporadisch auf kabel 1 ab arturos tot... Alle sagten die Serie wäre erst ab da schlecht geworden, aber ich fand die 3.Staffel schon von Anfang an etwas lau...Die ganze Atmosphäre war so lame und ziemlich langatmig und die Geschichten waren irgendwie nicht fesselnd genug und zäh und es wirkte als ob die Serie bereits in ihrem 12.Jahr wäre und nääh. Ich fand ja das die Serie mit Arturos Tot endlich mal wieder an Spannung dazu bekommen hat und interessant wurde. Die Verfolgung nach Rickman wiederum fand ich streckenweise gut aber im großen und ganzen nervig und die Folge mit dieser Blinden war die SCHLECHTESTE Folge der GESAMTEN Serie

Die 4.Staffel habe ich auch nur 1 mal gesehen und finde das die 4.Staffel DIE SCHLECHTESTE Staffel ist. Alle sagen es wart die 5, aber ich sage die Schlechteste Staffel war die 4.... Die ersten Folgen in denen Rembrandt,Maggie und Quinn alleine sliden zu dritt war so affig und langweillig und zäh. Lediglich der Season 4 opener war geil aber die Folgen danach bis zu Collins Auftauchen... Collin fand ich sehr amüsant und gut integriert aber irgendwie dennoch nicht wirklich hundert Prozentig ansprechend in der Serie. Quinn wirkte leicht wie ein oberschlauer Lehrer und teilweise auch genervt. Er war immer noch sympathisch,aber nicht mehr so wie damals. Remmy und Maggie hingegen wurden zu meinen lieblingen

Die 5.Staffel gehört für mich LEIDER zu einer DER BESTEN Staffeln der Serie mit der 2. /// Jaja ich schwimme gegen den Strom... Aber ich fand Rembrandt schon immer am besten und das er so ein wenig mehr der Leader wurde war nur gerecht. Rembrandts und Maggie Freundschaft wurde von Staffel 3 zu 5 so schön ausgearbeitet und eng zusammen geschrieben als Freunde was mir sehr nah ging.
Ja viele hassen ja Mallory Mallory und Quinn's und Collin's Ausscheiden, aber so tragisch fand ich Collins wegfall gar nicht, da er eig. gar nicht so wichtig war. Ja er war schon ein wichtiger Teil für die Sliders aber nicht so stark wie Arturo und Wade. Die 5.Staffel hat sogar einen RICHTIGEN Storyarc und ich finde die Geschichte um Quinn und Mallory verschmolzen sehr großartig und wie Mallory mit den Erinnerungen von unseren Quinn kämpft. Ich empfand die Kromaggs gar nicht so nervig, da die doch gar nicht so oft aufgetaucht sind wie alle tun. Die Leute taten so als wären die Kromaggs permanent da und überschatten die Serie, dabei gabs doch sogar 3 - 4 Folgen mal Pause von denen. Versteh das Drama darum nicht und die Folgen in denen die dabei waren waren auch gar nicht schlecht wie in Staffel 4... Ok lediglich Wade's Gastspiel fand ich schön aber gleichzeitig auch sehr doof gestaltet. Es hätte ruhig mal für einen Ganzen Auftritt reichen können und nicht SO...Aber wenigstens war sie dabei auch wenn ich es schrecklich finde wie es geendet hat.
Das Series Finale war GROßARTIG ! Es war alles perfekt von Story bis zum Setting und Acting. Einziges Manko ist: KEINE FORTSETZUNG ! Ich glaube wenn Quinn und Mallory getrennt worden wären und Quinn noch mal aufgetaucht wäre für einen Film oder das 2 teillige Serien Finale und sie es geschafft hätten nach Hause zu kommen und die Kromaggs zu besiegen, wäre die 5.Staffel die beliebteste bei den Fans
Ich gucke momentan einen re-run und gucke die 5.Staffel zum 3.mal (Diana ist auch sehr ''Likeable'' und Mallory Mallory kann ja nix dafür für die Story und hat sehr großartige Arbeit abgeliefert und ich mochte den Plot)
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie oft habt ihr die Serie schon geschaut?

Beitrag von Lupos »

ich weiß nicht wie oft ich Sliders gesehen habe

wird aber mal wieder zeit ...auf jeden fall in den nächsten WOCHEN FANGE ICH MIT DER ERSTEN sTAFFEL WIEDER AN
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Serie“