Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Kromaggs

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
ZackMallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Mär 2013, 16:01

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von ZackMallory »

die parallel universen wird es bestimmt geben aber Kromaggs ? :DDD glaube schon an parallele universen ohne ein Nerd zu sein und Aliens ? hm eventuell
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von Alexslider »

Wenn es tatsächlich alternative Universen gibt (ich glaube jedenfalls daran) gibt es sicher auch eine Menschheit, die sich vielleicht auch anders (äußerlich) entwickelt hat. Eben wie die Kromaggs. Aber natürlich mit anderem Erscheinungsbild. Vielleicht gibt es auch Dimensionen wo es keine Menschheit gibt, dafür aber etwas anderes Lebendes. Das Thema ist jedenfalls äußerst interessant. Darum lieben wir ja auch alles SLIDERS :) :)
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Das Thema ist jedenfalls äußerst interessant. Darum lieben wir ja auch alles SLIDERS :) :)
Du sagst es.

Wenn es unendlich viele Paralleluniversen gibt (was ja durchaus sein kann), dann gibt es auch unendliche Möglichkeiten.
Es gibt sovieles was wir noch nicht wissen. Die Menschheit hat erst an der Oberfläche gekratzt. Aber auf einige Fragen werden wir wahrscheinlich nie eine Antwort erhalten.
Wenn wir den Wissensstand von vor 200 Jahren mit dem von heute vergleichen...wow...wie geht es da weiter...200 Jahre sind astronomisch gesehen nicht mal ein Wimpernschlag...
Ich hoffe, dass sich die Menschheit sich halbwegs intelligent anstellt und sich nicht selbst zerstört und die Nachfolgegenerationen in 200 Jahren noch eine lebhafte natürliche Erde vorfinden...Ich glaub ich drifte vom Thema ab... [hmm]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von Alexslider »

Ach 200 [langweilig] In den letzen 20 Jahren ist ja schon so viel passiert, was man sich damals hätte nie erträumen lassen. Man schaue nur auf die Disketten. Wer hätte sich damals vorstellen können, dass man auf einem viiiiiiel kleineren 'Plastikstück' das 100, 1.000 oder 10.000fache an Daten speichern kann. Oder Smartphones? :o Neulich kam ein Bericht im TV wo die Anfange des Mobiltelefons gezeigt wurden. Da hat das Telefon noch die Hälfte von einem Auto gekostet. [uuray] Wer weiß was die in anderen Dimensionen so alles schon erfunden haben (sofern es denn tatsächlich welche gibt). [daumenhoch]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von Sponskonaut »

Das Video von Lesch ist ja schon sehr interessant. Sehr cool fand ich auch immer "Lesch & Co." http://de.wikipedia.org/wiki/Lesch_%26_Co., vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran. Das aber nur nebenbei.

Wenn ich mir noch mal das Video von Lesch angucke, dann habe ich auch so meine Zweifel, ob solche Parallel-Dimensionen tatsächlich existieren. Wobei die Vorstellung schon sehr spannend ist - was ja den Reiz unserer geliebten Serie ausmacht. ;-)

Allerdings finde ich es schon schwer vorstellbar, dass es parallele Dimensionen gibt, die z.B. anhand von anders getroffenen Entscheidungen alternative Verläufe der Zeit erzeugen. Das würde ja bedeuten, dass alles und jeder in unendlichem Ausmaß mehrfach existieren müsste. Irgendwie schwer vorstellbar, oder? ;-)
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben:Das Video von Lesch ist ja schon sehr interessant. Sehr cool fand ich auch immer "Lesch & Co." http://de.wikipedia.org/wiki/Lesch_%26_Co., vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran. Das aber nur nebenbei.
Ja das waren immer schöne und sehr sehr interessante Nächte auf BR Alpha, mit Lesch & Co und Alpha Centauri und der Space Night :) Gibts ja noch, aber hab nicht mehr so Zeit dafür zum schauen und bin da "rausgewachsen" (weils sie eh immer dasselbe zeigen).

Das neue Format auf ZDF "Leschs Kosmos" (Nacht von Sonntag auf Montag) ist immer wieder interessant anzusehen. Vorzugsweise online ;) Alle Sendungen gibts hier zum Nachgucken.
Sponskonaut hat geschrieben:Allerdings finde ich es schon schwer vorstellbar, dass es parallele Dimensionen gibt, die z.B. anhand von anders getroffenen Entscheidungen alternative Verläufe der Zeit erzeugen. Das würde ja bedeuten, dass alles und jeder in unendlichem Ausmaß mehrfach existieren müsste. Irgendwie schwer vorstellbar, oder? ;-)
Wer weiß was es noch alles gibt, was sich der Mensch - durch seinen begrenzten Verstand - (noch) nicht vorstellen kann und durch derzeitige Methoden der Wissenschaft garnicht möglich ist, rauszufinden? [hmm]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von Sponskonaut »

Ich bin jetzt mal an die ersten paar Folgen von Lesch & Co. rangekommen und werde sie mir die Tage mal ansehen. Ich weiß gar nicht mehr, was ich davon alles gesehen habe, aber es kann nur ein Bruchteil gewesen sein.

Auf jeden Fall fand ich es immer schön, wenn Naturwissenschaft und Philosophie in diesen Gesprächen aufeinandergetroffen sind und man auch das Gefühl hatte, dass Lesch sich gerne mit seinem Gesprächspartner unterhalten hat.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf! '')
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von Alexslider »

Hier mal ein Video was die 10 Dimensionen erklärt. oo)
[youtube]jUci6vTqX2E[/youtube]

oder in Englisch:
[youtube]8Q_GQqUg6Ts[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben: Wenn ich mir noch mal das Video von Lesch angucke, dann habe ich auch so meine Zweifel, ob solche Parallel-Dimensionen tatsächlich existieren. Wobei die Vorstellung schon sehr spannend ist - was ja den Reiz unserer geliebten Serie ausmacht. ;-)

Allerdings finde ich es schon schwer vorstellbar, dass es parallele Dimensionen gibt, die z.B. anhand von anders getroffenen Entscheidungen alternative Verläufe der Zeit erzeugen. Das würde ja bedeuten, dass alles und jeder in unendlichem Ausmaß mehrfach existieren müsste. Irgendwie schwer vorstellbar, oder? ;-)
Interessant ist, dass Lesch in diesem Video es für unmöglich hält, dass es parallele Universen geben könnte.

Gestern sah ich eine sehenswerte Doku (von 2011) auf N24, dass genau das was Lesch angesprochen hat, bezüglich Quantenmechanik und der "Viele Welten" Theorie genauer und auch plastischer (= besser verständlich) erklärt. Schaut es euch online an. Hoch interessant!

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumen ... osmos.html
Diese Dokumentation zeigt wie Paralleluniversen und der Urknall selbst mit dem Mikrokosmos zusammenhängen.
Wie wärs mit einem Wissenschafts-Unterforum für alle Threads die mit Wissenschaft bzw. logischerweise großteils mit Theorien über "echte" Parallele Welten zu tun haben?
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Interessant ist, dass Lesch in diesem Video es für unmöglich hält, dass es parallele Universen geben könnte.
Nicht nur in diesem Video. [zwinker] Gestern habe ich mal wieder eine Folge von "Lesch & Co." geguckt, in der das Thema kurz angesprochen wurde und Lesch sofort abgewinkt hat. Scheint für ihn sowieso ein "Lieblingsthema" zu sein... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Serie“