Träumt ihr von Sliders?

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von Gregor »

Ich habe manchmal Träume vom Ablauf einer Folge von Sliders. Man kommt in einer neuen Welt an, macht viele Sachen und reist wieder ab. Und das ich das selber erlebe ist manchmal ein geiles Gefühl wenn ich nicht vor einer Gefahr wegslide. Manche Welten sind so wirr was nichtmal die verrückteste Welt in Sliders ist. :D . Einmal hab ich geträumt dass die USA von den Niederlande regiert wird und dort Niederländisch gesprochen wird aber die Niederlande und die neuen Niederlande waren eine Diktatur oder ne grauenhafte Monarchie. Aufjedenfall gab es Rebellen und ich sagte was gegen den Dikaktor. Aufeinmal kamen Wachen und verfolgten uns und dann war der Traum aus. Aber der beste war wie ich geträumt habe dass die USA ein neues Japan war. Ich als Fan von japanischer Kultur und mentalität war begeistert davon. Es schaute aus wie in Tokio und alles war auf japanisch und Videospiele, Mangaläden usw. ca. so wie im Viertel Akihabara. Der Traum entstand kurz nach meiner Japan Reise. Warum gab es so eine Folge nicht :(
Träumt ihr auch von Sliders?
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von Alexslider »

Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Traum von. Kann mich da aber nicht mehr so richtig erinnern.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von Sponskonaut »

Gregor hat geschrieben:Träumt ihr auch von Sliders?
Nee. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich derartiges noch nie geträumt. Was bei mir allerdings relativ oft vorkommt, ist, dass ich irgendwie von Zombies und Rumgeballer träume - was ich aber auch nicht wirklich verstehe, weil ich eigentlich so gut wie nie Zombie-Filme oder dergleichen gucke. Was mir auch schon oft passiert ist, ist, dass ich Sachen geträumt habe, die dann ein, zwei Tage später, wirklich passiert sind. Allerdings ist es in diesem Momenten komischerweise so, dass ich mich genau dann gar nicht daran erinnere, es geträumt zu haben, sondern erst später irgendwann realisiere. In letzter Zeit ist es zwar nicht mehr vorgekommen, es gab aber auch schon Zeiten, in denen das recht häufig vorkam. Aber das ist sicherlich wieder ein ganz anderes Thema.

Wie oft kommt es denn vor, dass du vom Sliden träumst?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von Alexslider »

Du hast dann sicher ein Déjà vu, eine Erinnerungstäuschung, gehabt. Also etwas Erlebtes schon einmal gesehen, erlebt oder geträumt zu haben. Hatte ich auch schon öfters.

Wer weiß vielleicht laufen dir in den nächsten Tagen doch Zombies hinterher. :D
Bild
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von Tasman »

Hallo!
Alexslider hat geschrieben:Du hast dann sicher ein Déjà vu, eine Erinnerungstäuschung, gehabt. Also etwas Erlebtes schon einmal gesehen, erlebt oder geträumt zu haben. Hatte ich auch schon öfters.
Hatte ich auch schon einige Male. Ist eine komische Sache.

In diesem Zusammenhang fällt mir wieder die Star Trek Folge (TNG) "Déjà vu" ein, die das Déjà vu auf die Spitze treibt.
[spoiler]Inhaltsangabe[/spoiler]
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Du hast dann sicher ein Déjà vu, eine Erinnerungstäuschung, gehabt. Also etwas Erlebtes schon einmal gesehen, erlebt oder geträumt zu haben. Hatte ich auch schon öfters.
Hm, da müsste ich mir noch mal die genaue Definition eines Déjà vu zu Gemüte führen. Aber Erinnerungstäuschungen waren das definitv nicht! Meistens war es so, dass ich direkt nach dem Aufstehen genau wusste, was ich gerade geträumt hatte, es aber über den Tag weitestgehend verdrängt hatte. Und da waren schon sehr spezielle Situationen dabei, die ich so definitv noch nie hatte, die dann aber wirklich eingetreten sind. Erst im Nachhinein wurde mir dann bewusst, dass ich ja ein oder zwei Nächte vorher selbiges schon geträumt hatte.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von Alexslider »

Ist schon kompliziert so ein Hirn ;) Aber schau mal auf Wikipedia: Déjà vu
Bild
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von Tasman »

Hallo,

wobei ich doch öfters so Träume im Sinne von "Was wäre Wenn" habe. Wie oft weiß man später nicht mehr so genau. Aber das ist ja auch das Thema unserer Sliders.
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von hatuks »

Nein, direkt vom Sliden geträumt hab ich noch nicht. Aber ich habe mir kürzlich mal selber eine Folge (oder einen Handlungsstrang davon) ausgedacht, und da ich das beim Einschlafen mache, ist es schon mal vorgekommen, daß ich dann davon geträumt habe oder daß mein Gehirn morgens im Halbschlaf die Geschichte weiter ausgebaut hat.
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von Gregor »

In den letzten Tagen habe ich wieder paar mal von Sliders geträumt :)
Antworten

Zurück zu „Serie“