Träumt ihr von Sliders?

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Dann hab ich so vor mir hergesagt "Wach auf, wach auf..." und hab die Augen fest zusammengekniffen. Danach hab ich wie bei der einen Voyager-Folge mit dem Finger einen Punkt an der Hand angetippt. Hat aber alles nichts gebracht. .
hehe, so gings mir auch schon mal.
Das Handrückentippen hat wohl Chakotay besser im Griff gehabt. Achja, wenn du heute einen Mond siehst träumst du vielleicht noch ;)

Vor ein paar Tagen musste ich im Traum senkrecht in einen "Strudel" springen, passte grad rein. Es ging um Zeitreisen, nicht um parallele Welten. Genaues kann ich nicht sagen, es war ein bisschen ein durcheinander ;)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von Alexslider »

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass Tele 5 einen Sliders-Marathon ausgestrahlt hat und das im Fernsehprogramm-Guide Non-stop Sliders aufgelistet war. [teehee] Fehlt irgendwie doch etwas am Samstag. oo)
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von Gregor »

In letzter Zeit träume ich echt oft von Sliders und Parallelwelten. Vor paar Tagen, dass ich in einer Welt gelandet bin wo die Kromaggs sind. Heute träume ich, dass ich mit Kumpels zuerst in eine Welt geslidet bin wo ich mit Kumpels in einem Hotel eingecheckt habe und ein Zimmer genommen habe. Doch aufeinmal hatte es ein menschenfressendes Monster auf uns abgesehen. Wir versteckten uns die ganze Zeit im Zimmer, machten die Vorhänge zu, dass uns das Monster nicht sieht und warteten bis zum slide. Dann slideten wir und wir kamen in einer Welt an wo die Nazis das sagen hatten. Das war im Traum so realistisch. Es waren neue Fahrzeuge und die Polizisten hatten auch moderne Uniformen aber überall sah man das SS Zeichen und das Hakenkreuz. Ich fragte einen Passanten ob die Nazideutschen hier das sagen hätten und dieser sagte ja und ging gleich wieder. Wir hatten Angst, dass uns die SS bzw. Polizei wegen irgendwas verhaften könnten und wir getötet werden könnten. So verhielten wir uns ruhig. Dann war der Traum aus. Wie ich aufwachte, sagte ich: Schade, dass es so eine Parallelwelt nie bei Sliders gegeben hat, das wäre sicher eine spannende Folge gewesen xD.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von Sponskonaut »

Lustig, dass du diesen Thread mal wieder ausgegraben hast, weil ich kürzlich tatsächlich auch mal einen Sliders-Traum hatte. [lachen1]

Ich habe davon geträumt - und das ist kein Witz -, dass wir ein Forentreffen organisiert und dass mich vier Leute aus dem Forum besucht haben - per Wirbel. [lachen1] Lustigerweise waren es, wie in der Anfangszeit von Sliders, drei Männer und eine Frau, die da aus dem Vortex gehüpft sind. Und als wir uns verabschiedet haben, sind die vier auch wieder in den Wirbel gesprungen.

Ich glaube, dass ich diesen Traum hatte, als ich kürzlich so rasend schnell durch die 1. Staffel gerauscht bin. Da war es dann wohl kein Wunder, dass ich derartiges geträumt habe.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben:Ich habe davon geträumt - und das ist kein Witz -, dass wir ein Forentreffen organisiert und dass mich vier Leute aus dem Forum besucht haben - per Wirbel. [lachen1] Lustigerweise waren es, wie in der Anfangszeit von Sliders, drei Männer und eine Frau, die da aus dem Vortex gehüpft sind. Und als wir uns verabschiedet haben, sind die vier auch wieder in den Wirbel gesprungen.
Hehe, nette Sache [daumen] Vielleicht klappts ja mal (ein Forentreffen) auch ohne Wirbel ;)

Ich selbst habe auch vorkurzem von Sliders geträumt, allerdings ohne Wirbel. Ich war teil des Original Slidersteams und wir mussten ein Abenteuer erleben und Mut beweisen, sowie uns der Angst stellen, aber Details weiß ich kaum noch.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von Gregor »

Ich hatte vorgestern wieder einen Traum über Sliders. Es war so, dass ich alleine in eine Welt geslidet bin wo eine Art Menschen das Sagen hatten. Dann wurde ich als Versuchsperson in ein Zimmer gesteckt ohne Fenster und mit Kamera überwacht. Mein Timer wurde natürlich weggenommen damit ich nicht entkommen kann. Ich dachte schon ich sitze da lebenslang fest, doch dann kam meine Rettung. Professor Arturo kam in mein Zimmer rein und wir diskutierten darüber wie wir am besten rauskommen. Ich sagte ihm er soll doch einen Timer bauen, denn er hat ja das Wissen über die Bauweise des Timers. So baute er einen Timer aus irgendwelchen Teilen im Zimmer. Da dies natürlich den menschenähnlichen Wesen auffiel wollten sie uns noch dran hindern aber der Wirbel öffnete sich und wir slideten davon. Dann wachte ich komischerweise auf und sagte zu mir selber. "Na das war ein geiler Slide". Dann kam mir auch sofort die eine Folge mit der Ressourcenarmen Welt in den Kopf wo ja das Thema war, dass Quinn den Timer erfunden hatte und nicht Arturo.^^
Micha85
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:20

Träumt ihr von Sliders?

Beitrag von Micha85 »

Ich hatte letzte Nacht tatsächlich einen Traum.

Im Traum kam ein Sliders Kinofilm heraus, mit der urspr. Besetzung. Die 4 sahen allerdings etwas mitgenommen aus. Der Professor hatte irgendwie ein schwarze Markierung im Gesicht und Quinn hatte einen ungepflegten Bart. Wade war ungewöhnlich gut drauf und sah sexy aus. [yeshappy]

Dann war Quinn auf irgendwen neugierig geworden, der irgendwas gegessen hat (sorry, dass ich es so schwammig erzähle, aber es war eben ein Traum) Quinn hat dann auch davon gegessen und löste sich allmählich in Luft auf bzw. pulverisierte sich.

Die anderen 3 waren dann auf der Suche nach Quinn. Ich habe noch Wade sehr gut in Erinnerung, sie hat viel gelacht [yeshappy]
Antworten

Zurück zu „Serie“