Sliders auf Kabel 1

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Kabel 1

Beitrag von Gregor »

Lol wer schaut sich zu so einer Zeit Sliders an. Sind die Jugendschutzgesetze schon so verschärft, dass man SLIDERS um Mitternacht bringen muss? (megalol)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Kabel 1

Beitrag von Alexslider »

Gregor hat geschrieben:Lol wer schaut sich zu so einer Zeit Sliders an. Sind die Jugendschutzgesetze schon so verschärft, dass man SLIDERS um Mitternacht bringen muss? (megalol)
Ich nehme an, dass die Serie als "Lückenfüller" dort platziert wurde. Hat man auch schon mit Star Trek Deep Space Nine und etlichen anderen Serien gemacht. Aber erstaunlicherweise gucken sich doch die einen oder anderen Leute um die Zeit die Serien an. Das geht aus den Quoten hervor.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Kabel 1

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Aber erstaunlicherweise gucken sich doch die einen oder anderen Leute um die Zeit die Serien an. Das geht aus den Quoten hervor.
Ja, das kann gut sein, dass da der ein oder andere beim Zappen hängenbleibt - was aber auch nicht das Schlechteste sein muss. So wecken solche alte Serien wenigstens noch bei einem Bruchteil der Zuschauer größeres Interesse, sodass sich ein paar Leutchen vielleicht doch ein bisschen näher damit befassen möchten. Selbst wenn es "nur" als Lückenfüller ist, ist es in und wieder mal schön, dass eine alte Serie mit einem Sendeplatz honoriert wird, zumal Serien in der Regel ja auch fürs TV produziert werden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sliders auf Kabel 1

Beitrag von Lupos »

Moin Moin

Ich finde nicht eine einzige Folge Sliders Jugendgefährdent
Stimmt da gibt es viel schlimmeres am nachmitag o)
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Kabel 1

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:Moin Moin

Ich finde nicht eine einzige Folge Sliders Jugendgefährdent
Stimmt da gibt es viel schlimmeres am nachmitag o)
Ich kenne zwar die Kriterien der FSK nicht. Aber vielleicht liegt es bei den vier Folgen der dritten Staffel an den Waffen und dem "Spiel" an sich, da man dort einfach mit dem Leben der Teilnehmer spielt (Tödliches Spiel). Bei "Die Traumkiller" nehme ich an das man unter anderem die Traumszenen für zu "brutal" hält. Bei "Endzeit" sind vielleicht die Zombi-Szenen ausschlaggebend und bei "Monsterbrut" - ganz klar - das Ding in Maggie. Seltsamerweise ist die DVD-Box der dritten Staffel ab 12 freigegeben. Siehe hier. Ähnlich ist es bei der 5. Staffel da wurde bei der RTL-Erstausstrahlung der Folge "Blutige Erde" auch ein Nachtsendeplatz genutzt und kabel eins hat sie dann am Tag (allerdings gekürzt) gezeigt.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Kabel 1

Beitrag von Alexslider »

Nein... leider kommt kein Sliders wieder auf kabel eins. Aber ich wollte nur kurz erwähnen, dass der Sender sein On-Air Design endlich mal wieder gewechselt hat. Sieht auch richtig schick aus. Selbst die Website wirkt jetzt aufgeräumter - ohne diese ganze Werbung zwischen drin. Hier ein kleiner Vorgeschmack (oder einfach Fernseher einschalten ;))

[youtubewide]_QKDqGm9Gpk[/youtubewide]
http://www.kabeleins.de
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Kabel 1

Beitrag von MartyMcFly »

Übrigens könnte Sliders gut in das Programm vom neuen Sender RTL Nitro passen.
Helden am Nachmittag: http://www.rtlnitro.de/helden-am-nachmittag.html
So wie früher: Helden am Sonntag :II

Machen wir eine Petition? hehe Zumindest sollten wir hundert Mails an die Redaktion senden, dass sie Sliders ins Programm nehmen sollen [bigbiggrins]
Upps...liegen die Rechte von Sliders eigentlich derzeit ausschließlich bei Kabel1?(Pro7-Sat1)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Kabel 1

Beitrag von Alexslider »

Hehe, hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, dass Sliders dort auch ganz gut untergebracht wäre. Aber ne Petition? Hmm... keine Ahnung ob das da klappen könnte. Wobei sicher die Fans ihre DVD-Box zuhause haben. Wie die Rechte verteilt sind ist leider nie so richtig klar. Damals dachte ich Sliders ist ausschließlich bei RTL heimich, bis die Serie plötzlich auf kabel eins kam.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Kabel 1

Beitrag von MartyMcFly »

Das mit der Petition war nicht ganz ernst gemeint, aber ich schreibe denen eine Mail und frage, ob sie mal vorhaben Sliders ins Programm aufzunehmen und vielleicht können sie mir über die Ausstrahlungsrechte Auskunft geben.
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Sa 31. Mär 2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Sliders auf Kabel 1

Beitrag von Daniel-Wells »

Das wäre doch mal eine coole Idee. Den die Serie hatte echt potenzial und ist gut gemacht. Wünsche dir mit deinem vorhaben viel Erfolg.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Antworten

Zurück zu „Serie“