• Administrator

Intelligenzbolzen

Benutzeravatar

Themenstarter
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Intelligenzbolzen

#1

Beitragvon Quinn Mallory » Do 4. Aug 2005, 18:16

Hi leute,
ich wollte mal fragen, was Remmy in den englischen folgen zu quinn sagt.
danke


We have a plan. We just don't know what it is yet.

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Alexslider » Fr 5. Aug 2005, 13:54

Das weist du nicht? Hmm... He says "Q-Ball" :) In Italien sagt man "Cervellone", in Frankreich: "Petit génie" bzw. "p'tit génie"

Aber auch nachzulesen hier: (kann gerne noch ergänzt werden, wenn jemand noch Infos dazu hat)
http://www.sliders-dimension.de/Interna ... rbuch.html


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Quinn Mallory » Mo 8. Aug 2005, 00:09

ahhh stimmt!
jetzt wo ich's lese kommts mir wieder bekannt vor ;)
danke dir!


We have a plan. We just don't know what it is yet.

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Intelligenzbolzen

#4

Beitragvon Alexslider » Sa 28. Dez 2013, 23:59

Wie findet ihr den Spitznamen (im Deutschen), den man ja zum Glück bis zu Quinns weggang aus der Serie, beibehalten hat. Ist er passend oder hätte man Q-Ball vielleicht anders Synchronisieren sollen/können? Ich für meinen Teil finde ihn genau richtig. Und was meint Lupos, unser Italianboy des Forums zur italienischen Variante "Cervellone"? Laut Google heißt das wohl "Köpfchen". Oder?


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3079
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Intelligenzbolzen

#5

Beitragvon Sponskonaut » So 29. Dez 2013, 01:17

Da ich die Serie im Original-Ton nicht habe und auch noch nicht gesehen habe, wusste ich das mit "Q-Ball" auch nicht. Aber ich finde, dass der Spitzname Intelligenzbolzen ein adäquates deutsches Pendant und sinngemäß "übersetzt" ist. Klingt auf jeden Fall nicht abwertend, sondern wie ein liebevoll gemeinter Kosename.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1308
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Intelligenzbolzen

#6

Beitragvon Lupos » So 29. Dez 2013, 13:20

In der Italienischen Version hat Remmy , glaube ich Furbacchione gesagt..das heiĂźt Schlaumeier
@ Cervellone ..stimmt ..bedeutet in etwa Intelligenzbestie....


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Intelligenzbolzen

#7

Beitragvon MartyMcFly » So 29. Dez 2013, 14:05

Im Original passt Q-Ball wunderbar. Im Deutsch ist "Intelligenzbolzen" wie Sponskonaut erwähnte, auch passend. Wüsste jetzt keine Alternative dazu.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Intelligenzbolzen

#8

Beitragvon Alexslider » So 29. Dez 2013, 14:06

Hat Remmy nicht im deutschen auch schon mal Schlaumeier gesagt? In der Szene im Auto auf der Eiszeit Welt?


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Intelligenzbolzen

#9

Beitragvon MartyMcFly » So 29. Dez 2013, 14:17

jap stimmt hat er. Ich glaub auch das eine oder andere Mal in eine anderen Folge ebenso


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Serie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast