Sliders-Beitrag auf SF-Radio.net

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders-Beitrag auf SF-Radio.net

Beitrag von Alexslider »

Danke.

Ich war auch von den Plänen und vor allem dem Namen überrascht. Denn es gab zuvor andere Pläne die Seite "Fantastischer.de" zu nennen. Doch mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Außerdem gibt es ja den Subtitel "Täglich SF und Fantasy". Wobei das auch schon wieder das Genre in einer gewissen Weise definiert wird. Und das soll ja gerade nicht mehr so sein. Mit der Seite sollen alle Genres angesprochen werden.

Ach ich denke mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Das neue Outfit wollte mir auch erst nicht so richtig gefallen. Aber jetzt find ichs doch ganz prima. Es gibt ja auch noch diverse Punkte zur Verbesserung die dann irgendwann noch einfließen. Das Feedback hilft dabei natürlich auch.

PS: Huy... hast dich ja dort auch für die Kommentare registiert. @Marty :II Ich hab mal den einen Doppelpost gelöscht. :mampf War sicher ein versehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders-Beitrag auf SF-Radio.net

Beitrag von Sponskonaut »

Ich muss ja schändlicherweise gestehen, dass ich mich mit SF-Radio wirklich noch nie befasst habe, weil es mich nie interessiert hat. :o) Ist vollkommen an mir vorbeigegangen.

@Alex

Kannst du darüber ein bisschen was erzählen? Wie sehr wirkst du an dem Projekt mit? Im Impressum habe ich gelesen, dass das Ganze unter einer GmbH läuft. Läuft das Ganze gewerblich? Werden da auch Einnahmen gemacht, bspw. aus Werbung?

Ansonsten gebe ich Marty recht: Der neue Name wirkt tatsächlich so, als wäre er eher auf die "jüngeren Generationen" zugeschnitten. Im ersten Moment habe ich bei dem Namen an Pokemons o.ä. gedacht.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders-Beitrag auf SF-Radio.net

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:Ich muss ja schändlicherweise gestehen, dass ich mich mit SF-Radio wirklich noch nie befasst habe, weil es mich nie interessiert hat. :o) Ist vollkommen an mir vorbeigegangen.
Schande über dich. [pcboxt] [cool]
Kannst du darüber ein bisschen was erzählen? Wie sehr wirkst du an dem Projekt mit? Im Impressum habe ich gelesen, dass das Ganze unter einer GmbH läuft. Läuft das Ganze gewerblich? Werden da auch Einnahmen gemacht, bspw. aus Werbung?
2011/2012 wurde SF-RADIO von dieser GmbH übernommen. Zum Glück eigentlich. Denn zu dieser Zeit ist kaum noch was inhaltliches gekommen und Radio wurde irgendwann ganz eingestellt. Immer mehr Hobby-Redakteure haben aus verschiedenen Gründen die Seite verlassen. Nach der Übernahme (übrigens von teilweise ehemaligen SF-RADIOlern - die lange Zeit davor das Projekt verließen) füllte sich die Seite dann endlich wieder regelmäßig mit aktuellen News etc. Einzig die Buchecke wurde seither täglich befüllt. Ich weiß garnicht wie man sowas schaffen kann?! Eigentlich Wahnsinn (positiv gemeint). Die Texte sind auch schon oft Monate im vorraus fertig. Naja mit der Buchecke hab ich selbst garnix zutun.

Wie bin ich zu SF-RADIO gekommen? Also es war, wenn ich mich nicht irre, Anfang 2005. Da fragte mich Kevin Reymann ob ich beim "Stargate-Bereich" mit machen würde. Ursprünglich kannte ich Kevin vom "Foreninsel.de"-Forum (vielleicht kennst du ihn auch noch Marty?) und wir haben daraufhin auch eine "Star Trek Seite" names ST-FILES.DE ins Leben gerufen. Bei SF-RADIO stieg ich später dann auch bei "Star Trek" und "Futurama" ein, habe einige Einträge in der Serienwelt hinterlassen und habe oft Episodenbeschreibungen für die verschiedenen Guides geschrieben.

Dann hab ich bei der ein oder anderen Radiosendung (eigentlich ja Podcast) mitgemacht. Sowohl in der Sendung (leider war mein Mikro nicht so das beste) als auch selbst geplant. So war die Stargate-Sendung "Chevron 9" komplett in meiner Hand. Ich musst alle Beiträge managen. Also planen wer was machen möchte und dann die Leute erinneren, dass sie rechtzeitig auf den Server gelegt werden, damit der Moderator sie zusammenschneiden konnte. Immerhin 9 Ausgaben gab: http://www.sf-radio.net/syndication/fee ... evron9.xml Bei Trekminds und TVision hab ich ebenfalls mitgemacht. Keine Ahnung ob die MP3-Datein noch aktiv sind. Einfach mal testen. [computer]

Auch diverse Newsmeldung gingen auf mein Konto und irgendwann hab ich DVD-Reviews für mich entdeckt. Immerhin hab ich dadadurch auch die Gelegenheit völlig kostenlos an aktuelle DVD/Blu-ray Boxen zu kommen. Ich schreibe dazu was und darf sie behalten. Hab ich schon wahnsinnig viel gespart |:|. Zum Beispiel hab ich die kompletten Serien wie "Hulk", "Ein Käfig voller Helden", "Star Trek - The Animated Series" oder "Primeval" abgestaubt.

Auch den Großteil von anderen Serienstaffeln habe ich dadurch in meinem Regal kostenlos stehen. Leider musste ich mir eben da die ein oder andere Einzelstaffel selbst mal kaufen. Da die Firmen keine Exemplare mehr hatten usw... Zu diesen Serien zählen "MacGyver", "Medium", "Die 7 Millionen Dollar Frau" und viele andere. Einfach mal hier schauen: http://www.sf-radio.net/serienwelt/dvdreview Selbst "Sliders" hab ich auf diese Weise kostenlos erhalten. Bis auf Staffel 4. Keine Ahnung warum. Übrigens habt ihr dank mir das Making of in Staffel 5 auf den DVDs drauf [yess]. Ich hatte damals KochMedia davon in Kenntniss gesetzt, dass es das gibt. Die haben dann entsprechend bei Universal/Sci-Fi-Channel angefragt. Aber ich glaube, dass hab ich schon mal irgendwo erwähnt. :pfeif

Alles was da steht ist großteils gesponsort. Das was an einzelnen Staffeln fehlt hab ich selbst gekauft und deshalb noch nicht rezensiert. Natürlich haben auch andere DVDs erhalten und darüber geschrieben. Nicht alle Serien interessieren mich auch. [yesyes] Aktuell bin ich dran die Blu-rays von "Star Trek - The Next Generation" und "Enterprise" zu beschreiben. Alle bisher erschienen Ausgaben sind auch schon online: http://www.sf-radio.net/serienwelt/blurayreview

Ebenfalls hab ich auch diverse Grafiken für die Seite erstellt. Also so Logos und Banner und solche Geschichten. :fratze

Einnahmen werden hauptsächlich aus der Werbung gemacht. Diese werden dazu verwendet um die Serverkosten zu decken oder das ein oder andere Gimmik für zum Beispiel Conventions usw. zu bezahlen.
Ansonsten gebe ich Marty recht: Der neue Name wirkt tatsächlich so, als wäre er eher auf die "jüngeren Generationen" zugeschnitten. Im ersten Moment habe ich bei dem Namen an Pokemons o.ä. gedacht.
Naja, wie ich irgendwo schon sagte - man gewöhnt sich dran. Ich hätte vielleicht auch etwas anderes gewählt. Aber das passt schon. Der Titel muss sich erst mal etablieren. [uuray]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders-Beitrag auf SF-Radio.net

Beitrag von Sponskonaut »

@Alex

Dann mal danke für die ausführliche Beschreibung!

Eine Frage hätte ich aber noch bzw. würde ich gerne genauer wissen: Du schreibst, dass die Seite dann von dieser GmbH "übernommen" wurde. Was für eine GmbH ist das denn? Steht da ein größerer Verlag dahinter? Und von wem wurde die Seite übernommen? War das vorher alles aus privater Hand?

Sorry, wenn ich da genauer nachhake, aber das interessiert mich einfach.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders-Beitrag auf SF-Radio.net

Beitrag von Alexslider »

Kein Problem. Genauere Einzelheiten wie das ablief, weiß ich auch nicht.

Diese GmbH ist, wie im Impressum zulesen ist, eigentlich eine Text- und Bildagentur (http://www.future-image.de). Also es werden Fotos von Promis usw. und Texte dort verkauft. Ein Verlag steht da nicht direkt dahinter. Allerdings schreiben einige R&D-Redakteure für das Magazin "Geek" (darum auch das Logo im Header). Das war auch bei SF-RADIO schon so. Nur hieß die Geek damals noch SpaceView...

SF-RADIO lief einst über einen Verein.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders-Beitrag auf SF-Radio.net

Beitrag von Sponskonaut »

Okay, danke für die Info!

Mich interessiert es halt immer, wenn hinter einem Internet-Projekt kein Privatmann, sondern irgendeine Firma steht. Wenn letzteres der Fall ist, dann kann man meistens davon ausgehen, dass eine Seite regelmäßiger gepflegt und ständig neuer Content geliefert wird, als von einem Privatmann (wie mir [zwinker] ), der nach eigener Lust und Laune seine Seiten pflegt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Serie“