Wie seid ihr zu Sliders gekommen?

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Wie seid ihr zu Sliders gekommen?

Beitrag von Capn »

Ich frag interessehalber einfach mal in die Runde: Wie seid ihr eigentlich Sliders-Fan geworden? Bzw. wann seid ihr zu Sliders gekommen, oder was war eure erste Folge?

Ich erinnere mich noch daran das ich etwas über Sliders in der Tv Highlights gelesen hatte. Das Konzept der Serie sprach mich da schon an, allerdings bin ich neuen Serien gegenüber meist oft wenig aufgeschlossen ... Der Pilotfilm kam dann auf RTL um 20:15 Uhr (war ein Montag, glaub ich), eine Zeit zu der ich aber auf Pro7 immer AkteX schaue ... in den Werbepausen von AkteX hab ich dann immer mal auf RTL geschaltet und war irgendwie schon leicht süchtig ... hab dann immer wieder hin- und hergezappt, bis ich dann ganz bei RTL geblieben bin und den Pilotfilm zuende geglotzt hab - von da an wars dann um mich geschehen. ;)
Zuletzt geändert von Capn am Mi 10. Mär 2004, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

also ich kann mich noch erinnern, das erste was ich je von sliders gesehen habe, war der trailer für die folge "König des Rock'n'Roll" . hatte mich aber nicht interessirt, irgendwie... :?
ein paar jahre später habe ich dann durch zufall die folge " Der Geist aus der Flasche" gesehen und fand sie sehr gut....
Benutzeravatar
Barnabas
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 79
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 19:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Barnabas »

Beim mir war es ganz idiotisch*g*
Nen paar Leute aus meiner Klasse waren damals große Trekkie -Fans.
Viele davon hatten viele Folgen auf Video.Naja da lief gerade die Werbung für Sliders*g*
Ich kaufte mir also nen Pack Videok. und nahm die ersten Folgen auf und irgendwie fand ich dieSerie auch super.
Aus diesem scheinbaren Gruppenzwang(*g*)wurde ich letztendlich Fan.
Das beste war aber die geschichte , wie ich zum Buch kam für nur damals 50 Pfennige und zum Pilotfilm für 5 Mark.Naja aber erzähl ich später wenn es jemanden interressiert.
Barna
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Also ich habe vor der Ausstrahlung in der TV-Highlight (die ich noch immer habe ;) ) eine Vorschau auf Staffel 1 + 2 gelesen und war irgendwie fasziniert davon... ja und dann kam der Abend wo Sliders kam (Sonntags, 20:15 Uhr) Ich habs komischer weise auch aufgenommen (die aufnahme existiert auch noch :D die nachfolgenden Folgen hab ich dann nur geschaut (nicht aufgenommen) Als dann die Wiederholungen anfingen kam jede Episode aufs Band drauf. Nun habe ich über 10 Videos (LP aufgenommen) mit Sliders ... doppelt sogar RTL und RTL 2 außer S4 natürlich.
Bild
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Alexslider hat geschrieben:Also ich habe vor der Ausstrahlung in der TV-Highlight (die ich noch immer habe ;) ) eine Vorschau auf Staffel 1 + 2 gelesen und war irgendwie fasziniert davon... ja und dann kam der Abend wo Sliders kam (Sonntags, 20:15 Uhr) Ich habs komischer weise auch aufgenommen (die aufnahme existiert auch noch :D die nachfolgenden Folgen hab ich dann nur geschaut (nicht aufgenommen) Als dann die Wiederholungen anfingen kam jede Episode aufs Band drauf. Nun habe ich über 10 Videos (LP aufgenommen) mit Sliders ... doppelt sogar RTL und RTL 2 außer S4 natürlich.
oh gott und ich habe jetzt schon 5 kassetten. ich MUSS ja in SP aufnehmen sonst kann der eine, den ich sie immer ausleihe, sie nciht gucklen... :(
Benutzeravatar
Barnabas
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 79
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 19:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Barnabas »

*g* dann wirst du so viele haben wie ich*g*
ich hab glaub 20 nur mit dliders und 2 da ist danach noch nen film drauf*g*
Dann viel spaß bneim sammeln*g*
Barn
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Alexslider hat geschrieben:Also ich habe vor der Ausstrahlung in der TV-Highlight (die ich noch immer habe ;) ) eine Vorschau auf Staffel 1 + 2 gelesen und war irgendwie fasziniert davon...
Ich hab die auch noch. ;)

Aber war der Episodenguide nicht sogar bis zur dritten Staffel?
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Nee nee nur s1 und s2. der für s3 kam Monate später, genauso wie mit der s4. und im Januar d. J. war dann auch S5 dabei. Ich hab sie alle :D
Bild
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Ok ok, hast ja bestimmt recht ;)
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Keynol
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 23:03

:)

Beitrag von Keynol »

Bei mir war so.

In 1995 Ich war noch in Russland. und habe uber Vr5. (unter Name "Virtual Reality") etwas Supergutes gehort. Ich denke, mein Bekannter hat mir 3stundige kassete gegeben, mit 1-2 Folge Sliders und 1-2 Folge Vr.5
Und ich war Uberbegeistert von Sliders (und etwas fur Vr.5 auch, aber bisshen weniges) und war und bleibe grosse Fan vom SLIDERS :D
Die Videos (2 Folge bei uns immer hat 1 Teil genant) war vom USA, von "Piraten" - alle Serien in diese Jahren (bis `98, ich denke...) war unoffiziel) mit einstimmige Ubersetzung :)

Uberzetzung war EINFACH KLASSE!! Mit SuperJokes :)
Na ja.. ich habe in 95 die ganze 1 Seson gekauft. Und war Einfach GLUKLICH :lol:

Mit Vr.5 war nicht so toll.. :roll: und leider in Deutschland ich habe die Serie nicht gesehen...:cry:

Hier ich habe 1-4 Sesone von Sliders aufgennomen.. aber leider habe einige verpasst.. :(

Warte naturlich Sliders auch DVD`s :)
Antworten

Zurück zu „Serie“