Warum waren die Slider nie bewaffnet?

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Antworten
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Warum waren die Slider nie bewaffnet?

Beitrag von Gregor »

Wenn ich in Parallelwelten reisen würde dann würde ich mich schon bewaffnen und wenn es ein Pfefferspray oder ein Taschenmesser ist, denn man weiß nie was einem auf der anderen Seite erwarten wird. Vor allem Remmy und überhaupt Maggie waren beim Militär und könnten ohne Probleme mit einer Pistole umgehen. Beim Pfefferspray weiß ich es nicht aber ich denke ein Messer oder eine Pistole nehmen auch keinen Schaden wenn man slidet. Was denkt ihr darüber?
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Warum waren die Slider nie bewaffnet?

Beitrag von Lupos »

Kein unübler Gedanke
Wenn ich so drüber nachdenke hätte ich mich auch irgendwie bewaffnet, im kleinen ohne sofort sichtbar zu sein
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Micha85
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:20

Warum waren die Slider nie bewaffnet?

Beitrag von Micha85 »

Die Sliders wollten (zumindest in den ersten 3 Staffeln, bevor die kampfeslustige Maggie hinzu kam) immer unvoreingenommen slidern und sich möglichst nicht einmischen. Sie begingen oftmals Fehler, für die sie meistens nichts konnten. Denn woher soll man auch wissen, welche Gesetze und Regeln an der Tagesordnung sind. Mit Waffen zu sliden halte ich auch für gefährlich, denn es könnte Welten geben, auf denen sich Menschen dadurch bedroht fühlen würden.... Die Sliders wollten immer alles friedlich und human regeln, vor allem Wade. (außer Meggie Begget)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Warum waren die Slider nie bewaffnet?

Beitrag von Sponskonaut »

Ich glaube ja, die Erklärung ist viel einfacher und in zwei Aspekten zu suchen: Zielgruppe und Sendezeit.

"Sliders" war nun mal eine Vorabend-Serie - bzw. lief sie hierzulande ja sogar Sonntagnachmittag -, in der Gewalt kaum dargestellt wurde. Man denke nur mal an das A-Team, die zwar immer bis an die Zähne bewaffnet waren und ordentlich Action gemacht haben - und trotzdem wurde immer gezeigt, wie die Insassen aus den Autos gekrabbelt sind, nachdem sie sich mehrfach überschlagen haben. [lachen1]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Serie“