• Administrator

Bildanpassung in Tele5?

Benutzeravatar

Themenstarter
Skythen
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mär 2015, 21:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Schwabach

Bildanpassung in Tele5?

#1

Beitragvon Skythen » Do 5. Mär 2015, 21:39

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, wenn dieses Thema bereits existiert, oder wnn dies der falsche Thread hierfür ist, jedoch möchte ich gerne fragen, ob die Serie auf Tele 5 im Orginalformat ausgestrahlt wird, oder ob es nachbearbeitet wurde und jetzt im 16:9 Format ausgestrahlt wird.
Ich selber kenne lediglich das DVD Format der Serienveröffentlichung von vor 20 Jahren und das ermöglicht keine Vollbild Darstellung und daher würde mich das interessieren.



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4493
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Bildanpassung in Tele5?

#2

Beitragvon Alexslider » Sa 7. Mär 2015, 14:19

Hallo und erstmal willkommen hier im Forum. :)

Zu deiner Frage: Ja, Tele 5 zeigt Sliders im Originalbildformat (4:3). So wie auf den DVDs und genau so wie zuvor auf RTL, RTL 2 und kabel eins. Hier mal zwei Beispiele:

Bild
Bild

Auf Tele 5 HD wird die Bildauflösung entsprechend hochgerechnet und ist daher kein wirkliches HD.


Bild

Zurück zu „Serie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste