The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

Beitrag von Alexslider »

Inzwischen gibt es einen zweiten Podcast, der sich mit Sliders beschäftigt. Dieser nennt sich "Rewatch Podcast":
http://rewatchpodcast.podomatic.com/ent ... 7_24-08_00
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Inzwischen gibt es einen zweiten Podcast, der sich mit Sliders beschäftigt. Dieser nennt sich "Rewatch Podcast":
http://rewatchpodcast.podomatic.com/ent ... 7_24-08_00
Das macht gleich wieder Lust selbst sowas zu starten...

Hab mir die Einführungssendung angehört. Toll! Schon mal eine klasse besser. Angenehm zuzuhören. Karen, mal eine weibliche Stimme, macht das ganze, wie soll ich sagen, harmonischer. Und die beiden können auch gut miteinander. Also da bleib ich dran. Morgen soll die erste reguläre Sendung erscheinen, wo der Pilot diskutiert wird.

https://www.facebook.com/RewatchPodcast
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Hab mir die Einführungssendung angehört. Toll! Schon mal eine klasse besser.
Ich finde ja sogar, dass Karen und Cory wesentlich besser sind als die anderen beiden. Das Ganze wirkt nicht nur technisch, sondern auch sprachlich viel professioneller. Vor allem hat man das Gefühl, dass da wirklich ein Konzept dahintersteckt - ohne dabei den Spaß bei und an der Sache zu vergessen. [daumen] Beim anderen Podcast hatte ich den Eindruck, dass man ein bisschen planlos um die Ecke kommt.
Angenehm zuzuhören. Karen, mal eine weibliche Stimme, macht das ganze, wie soll ich sagen, harmonischer. Und die beiden können auch gut miteinander.
Ja, hatte auch von Beginn an das Gefühl, dass die beiden gut miteinander können. Vor allem scheint es auch eine wesentlich eindeutigere "Rollenverteilung" zu geben, die dem Podcast ein bisschen mehr Struktur verleiht. Cory mimt mehr oder weniger den "Moderator", während Karen der "Sidekick" zu sein scheint. Ist jedenfalls ganz gut gelungen und macht Lust auf mehr.

Außerdem kommt es mir so vor, dass dieser Podcast wesentlich seriöser an das Thema herangeht. Ansatzweise hatte ich das Gefühl, dass sich die beiden dieselben Gedanken machen wie wir hier im Forum. Beispielsweise dann, als sie über die Darsteller und deren Rollen sprechen. Ich denke, dass in den kommenden Episoden tatsächlich "fruchtbare" Diskussionen rauskommen können.
Also da bleib ich dran.
Ich denke, das werde ich auch. [yeshappy]
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

Beitrag von MartyMcFly »

Episode 01 des Podcasts von Cory und Karen ist rausgekommen. Diesmal diskutieren sie über den Piloten.
Ich hab mir die Sendung angehört und muss sagen, sie machen das gut. Sie haben wirklich einen Plan und Konzept und ziehen ihr Ding durch. Erfrischend, lustig und doch seriös. Passt! Sehr hörenswert! Auch die eine oder andere kleine neue These oder Facette dürfen wir hören, die wir hier noch nicht besprochen haben.
http://rewatchpodcast.podomatic.com/

Achja, Cory und Karen bedanken sich in dieser Sendung beim"Twitterkönig" Alexslider für seine tollen Tweetaktivitäten [anbeten]
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

Beitrag von Alexslider »

Huch. Dann muss ich mir die Folge dringend noch anhören o-o ich bin nämlich noch nicht dazukommen.

Edit: okay... Läuft. :]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

Beitrag von Sponskonaut »

Ich habe mir jetzt mal den Podcast zum Pilotfilm angehört (zumindest bis auf die letzten 10 Minuten, weil ich dann zu müde war...) und finde auch, dass die beiden das schon ganz ordentlich gemacht haben. Allerdings habe ich auch ein paar Punkte anzusprechen, die mir nicht so gut gefallen haben... [zwinker]

Natürlich finde ich es toll, wie gut die beiden miteinander harmonieren. Und selbstverständlich gehört es auch dazu, dass man Spaß bei der Sache hat. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir teilweise wirklich zuviel "Gegacker" war, das wohl hauptsächlich von ihr ausgeht. Da würde ich mir wünschen, dass man noch einen Tick "seriöser" wird. Hier und da ein Witzchen oder eine freche Formulierung ist in Ordnung. Aber ich habe tatsächlich die ganze Zeit über gefragt, wann wohl die nächste "Gacker-Orgie" losgeht - und die haben nie allzu lange auf sich warten lassen. [zwinker]

Was mich ein bisschen "beunruhigt" hat, waren die Audio-Snippets aus der Serie, die benutzt wurden. Sicherlich ist es unwahrscheinlich, dass irgendjemand noch Rechte anmeldet oder jemanden dafür in die Pfanne hauen will, wenn es um eine solch alte Produktion geht. Aber ich wäre vorsichtig, was diese Original-Ausschnitte angeht. Ist jetzt sicherlich wieder so ein "Internet-Rechte-Ding", das man von einem Juristen beurteilen lassen müsste, aber prinzipiell wäre ich eher vorsichtig, was die Verwendung solchen Materials angeht.

Ansonsten hat Marty schon recht: Die beiden haben tatsächlich ein paar interessante Punkte angeschnitten, die man in unserer Episoden-Diskussion auch mal aufgreifen könnte. [yeshappy]

Bis auf diese kleinen Kritikpunkte, haben die beiden das jedenfalls schon sehr ordentlich und professionell gemacht. Bin gespannt, wie es so weitergeht und ob die beiden es wirklich komplett durchziehen. Ich hoffe ja sehr, dass die beiden dafür sorgen, dass es nicht langweilig wird. Eine nette Facette wäre vielleicht, wenn man ab und zu noch einen Dritten dazuholen würde.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

Beitrag von MartyMcFly »

Ja, da hast recht, mir war das am Anfang (als sie Teil 1 des Pilotfilms besprachen) auch zuviel Gelächter, was mich kurzfristig ebenfalls störte. Ich hoffte, dass sich das nicht die ganze Sendung so durchzieht. Dann wurde es aber besser und die Mischung war homogener. Die ganze Sendung, wie gesagt, war in Ordnung und ganz gut.
Was die Zuspieler mit Ausschnitten aus der Serie angeht, hat mich bisschen gestört, dass sie da reinsprachen, aber okay, egal. Hmm, also ohne es konkret zu wissen, sehe ich da gefühlsmäßig keine Probleme mit den Rechten, zu mal es auch nur kleine Ausschnitte sind und eben "nur" Audio ist. Andere (private) Podcasts machen das ebenfalls, was nicht heißt dass es rechtlich einwandfrei ist. Aber ich hätt mir auch nichts gedacht, hätten wir im unseren Podcast ein paar Audioschnitte mitreingenommen.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

Beitrag von Alexslider »

Ich habe den Thread mal geteilt. Da es ja zwei verschiede Podcasts sind. Übrigens wird sich Karen, eine der beiden Host, wohl in Kürze hier anmelden :)

Ansonsten zum Podcast, den ich mir nun angehört habe: Qualitativ fand ich ihn, wie ihr schon geschrieben habt, auch viel besser. Da mein Englisch jetzt nicht sooooo perfekt ist, konnte ich im "SlidersCast" (SC) manche Passagen irgendwie nicht ganz verfolgen. Das ganze ist auch ein wenig leise. Vielleicht liegt es auch am amerikanischen Dialekt?!

Im "The Rewatch Podcast" (TRP) kam der britischen Akzent bei Cory zum Vorschein. Den Akzent finde ich persönlich irgendwie einfacher zu verstehen. Wobei man ja sagen muss, der SC hat seine Herkunft in USA und der TRP in Australien. Was ja im wesentlichen zur britische Krone gehört. Wie gesagt, die Tonqualität ist hier auch "professioneller".

Das Gelache hat mich ehrlichgesagt, weniger gestört. Vielleicht gehen sie ja auf unsere Kritik ein und reduzieren es ein wenig. ;)

Im Übrigen gibt es hier nun Episode 2: http://rewatchpodcast.podomatic.com/ent ... 4_10-08_00
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Ansonsten zum Podcast, den ich mir nun angehört habe: Qualitativ fand ich ihn, wie ihr schon geschrieben habt, auch viel besser. Da mein Englisch jetzt nicht sooooo perfekt ist, konnte ich im "SlidersCast" (SC) manche Passagen irgendwie nicht ganz verfolgen. Das ganze ist auch ein wenig leise. Vielleicht liegt es auch am amerikanischen Dialekt?!

Im "The Rewatch Podcast" (TRP) kam der britischen Akzent bei Cory zum Vorschein. Den Akzent finde ich persönlich irgendwie einfacher zu verstehen. Wobei man ja sagen muss, der SC hat seine Herkunft in USA und der TRP in Australien. Was ja im wesentlichen zur britische Krone gehört. Wie gesagt, die Tonqualität ist hier auch "professioneller".

Das Gelache hat mich ehrlichgesagt, weniger gestört. Vielleicht gehen sie ja auf unsere Kritik ein und reduzieren es ein wenig. ;)

Im Übrigen gibt es hier nun Episode 2: http://rewatchpodcast.podomatic.com/ent ... 4_10-08_00
Jap, der SlidersCast war wesentlich schwieriger zu verstehen, sowohl sprachlich als auch audiotechnisch. Ich glaube, die sind dort schon irgendwo in der 2.Staffel angelangt. Hab da nur anfangs 2 oder 3 Sendungen mitverfolgt, dann die Lust verloren. Die Planlosigkeit, wie Sponsko meinte, machte das ganze auch uninteressanter.

Ganz anders beim Rewatch Podcast, da lässt sich dem Gespräch gut folgen. [daumen] Vorallem "Sidekick" Karen verstehe ich ziemlich perfekt, aber das liegt auch in der Natur der weiblichen Stimme, die eben höher und klarer ist, als das männliche Gegenstück ;) Und da der Podcast auch mit Konzept und Plan daherkommt, macht das ganze um ein vielfaches besser.

Und wenn Cory noch sein vielfaches Gelächter etwas reduziert, wäre es optimal. If you reduce your laughter a bit, it would be perfect. Sorry Cory [victory] but sometimes less is more [yeshappy] I have listen just Episode 2 and I was a little bit nerved about that. But maybe cause i'm feeling not so good today. So, thats only a minor critism. Everything else you both do, is awesome work!
So, after Episode 2 wie Sliders folks in Germany (and Austria, ooh i'm from Austria don't forget, hehehe, not Australia ;)) we know that you read (or translate) our posts here in this Forum, and are interested what we are here talking about your great Sliders Podcast. We are very glad about that! Cool!

We had planned also to make a german Podcast about Sliders, but simply said, there is and we have no time for that yet, maybe in the future. This means, we "accept your invitation" to send you an Audio Commentary or something. I would be interested. So, I think, I'm looking forward for a nice, funny and "interdimensional Cooperation" [daumen]

My englisch is not perfect and I don't know, if the Google Translation ("broken englisch") and my englisch goes into a battle, who will win, ...well...so for now, I'm going on in german:

Also ich kann mir gut vorstellen, mal etwas in englisch aufzunehmen und zu Cory & Karen zu schicken, mal sehen. Was Episode 2 angeht, fand ich es wieder eine interessante Sendung. Zu Inhalt und die Diskussionen zu den Folgen "Summer of Love" und "Prince of Wails" komme ich da später noch dazu. Am besten in den dazugehörigen Episodenthreads. Zuvor gibts noch was zum Piloten zum sagen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Aleveria
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Feb 2015, 20:29

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

Beitrag von Aleveria »

Hey guys! I hope this translates well, because I would love to talk to you about our podcast!

This is Karen from Rewatch, and I love that you're listening and enjoying the 'casts. We love making them too. I know we laugh a lot, it's because Cory and I crack each other up, and the show is funny as well. But we heard you, and I'm sure now that we know, it's something that we'll think about while we talk. [lachen1]

I was really excited to hear about this thread and that we had listeners in Germany. I'm always amazed when I hear from listeners, and to hear that people that far from me had my voice in their ears... well, I was gobsmacked. [zwinker]

So keep chatting, and I'll keep listening to YOU back! <3
Antworten

Zurück zu „Serie“