• Administrator

The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4475
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#1

Beitragvon Alexslider » Sa 24. Jan 2015, 15:50

Inzwischen gibt es einen zweiten Podcast, der sich mit Sliders beschäftigt. Dieser nennt sich "Rewatch Podcast":
http://rewatchpodcast.podomatic.com/ent ... 7_24-08_00


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#2

Beitragvon MartyMcFly » Sa 24. Jan 2015, 18:42


Alexslider hat geschrieben:Inzwischen gibt es einen zweiten Podcast, der sich mit Sliders beschäftigt. Dieser nennt sich "Rewatch Podcast":
http://rewatchpodcast.podomatic.com/ent ... 7_24-08_00

Das macht gleich wieder Lust selbst sowas zu starten...

Hab mir die Einführungssendung angehört. Toll! Schon mal eine klasse besser. Angenehm zuzuhören. Karen, mal eine weibliche Stimme, macht das ganze, wie soll ich sagen, harmonischer. Und die beiden können auch gut miteinander. Also da bleib ich dran. Morgen soll die erste reguläre Sendung erscheinen, wo der Pilot diskutiert wird.

https://www.facebook.com/RewatchPodcast



Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2993
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#3

Beitragvon Sponskonaut » So 25. Jan 2015, 02:52


MartyMcFly hat geschrieben:Hab mir die Einführungssendung angehört. Toll! Schon mal eine klasse besser.

Ich finde ja sogar, dass Karen und Cory wesentlich besser sind als die anderen beiden. Das Ganze wirkt nicht nur technisch, sondern auch sprachlich viel professioneller. Vor allem hat man das GefĂĽhl, dass da wirklich ein Konzept dahintersteckt - ohne dabei den SpaĂź bei und an der Sache zu vergessen. [daumen] Beim anderen Podcast hatte ich den Eindruck, dass man ein bisschen planlos um die Ecke kommt.

Angenehm zuzuhören. Karen, mal eine weibliche Stimme, macht das ganze, wie soll ich sagen, harmonischer. Und die beiden können auch gut miteinander.

Ja, hatte auch von Beginn an das Gefühl, dass die beiden gut miteinander können. Vor allem scheint es auch eine wesentlich eindeutigere "Rollenverteilung" zu geben, die dem Podcast ein bisschen mehr Struktur verleiht. Cory mimt mehr oder weniger den "Moderator", während Karen der "Sidekick" zu sein scheint. Ist jedenfalls ganz gut gelungen und macht Lust auf mehr.

Außerdem kommt es mir so vor, dass dieser Podcast wesentlich seriöser an das Thema herangeht. Ansatzweise hatte ich das Gefühl, dass sich die beiden dieselben Gedanken machen wie wir hier im Forum. Beispielsweise dann, als sie über die Darsteller und deren Rollen sprechen. Ich denke, dass in den kommenden Episoden tatsächlich "fruchtbare" Diskussionen rauskommen können.

Also da bleib ich dran.

Ich denke, das werde ich auch. [yeshappy]



Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#4

Beitragvon MartyMcFly » So 1. Feb 2015, 18:19

Episode 01 des Podcasts von Cory und Karen ist rausgekommen. Diesmal diskutieren sie ĂĽber den Piloten.
Ich hab mir die Sendung angehört und muss sagen, sie machen das gut. Sie haben wirklich einen Plan und Konzept und ziehen ihr Ding durch. Erfrischend, lustig und doch seriös. Passt! Sehr hörenswert! Auch die eine oder andere kleine neue These oder Facette dürfen wir hören, die wir hier noch nicht besprochen haben.
http://rewatchpodcast.podomatic.com/

Achja, Cory und Karen bedanken sich in dieser Sendung beim"Twitterkönig" Alexslider für seine tollen Tweetaktivitäten [anbeten]



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4475
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#5

Beitragvon Alexslider » So 1. Feb 2015, 18:41

Huch. Dann muss ich mir die Folge dringend noch anhören o-o ich bin nämlich noch nicht dazukommen.

Edit: okay... Läuft. :]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2993
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#6

Beitragvon Sponskonaut » Di 3. Feb 2015, 01:03

Ich habe mir jetzt mal den Podcast zum Pilotfilm angehört (zumindest bis auf die letzten 10 Minuten, weil ich dann zu müde war...) und finde auch, dass die beiden das schon ganz ordentlich gemacht haben. Allerdings habe ich auch ein paar Punkte anzusprechen, die mir nicht so gut gefallen haben... [zwinker]

Natürlich finde ich es toll, wie gut die beiden miteinander harmonieren. Und selbstverständlich gehört es auch dazu, dass man Spaß bei der Sache hat. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir teilweise wirklich zuviel "Gegacker" war, das wohl hauptsächlich von ihr ausgeht. Da würde ich mir wünschen, dass man noch einen Tick "seriöser" wird. Hier und da ein Witzchen oder eine freche Formulierung ist in Ordnung. Aber ich habe tatsächlich die ganze Zeit über gefragt, wann wohl die nächste "Gacker-Orgie" losgeht - und die haben nie allzu lange auf sich warten lassen. [zwinker]

Was mich ein bisschen "beunruhigt" hat, waren die Audio-Snippets aus der Serie, die benutzt wurden. Sicherlich ist es unwahrscheinlich, dass irgendjemand noch Rechte anmeldet oder jemanden dafür in die Pfanne hauen will, wenn es um eine solch alte Produktion geht. Aber ich wäre vorsichtig, was diese Original-Ausschnitte angeht. Ist jetzt sicherlich wieder so ein "Internet-Rechte-Ding", das man von einem Juristen beurteilen lassen müsste, aber prinzipiell wäre ich eher vorsichtig, was die Verwendung solchen Materials angeht.

Ansonsten hat Marty schon recht: Die beiden haben tatsächlich ein paar interessante Punkte angeschnitten, die man in unserer Episoden-Diskussion auch mal aufgreifen könnte. [yeshappy]

Bis auf diese kleinen Kritikpunkte, haben die beiden das jedenfalls schon sehr ordentlich und professionell gemacht. Bin gespannt, wie es so weitergeht und ob die beiden es wirklich komplett durchziehen. Ich hoffe ja sehr, dass die beiden dafür sorgen, dass es nicht langweilig wird. Eine nette Facette wäre vielleicht, wenn man ab und zu noch einen Dritten dazuholen würde.



Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#7

Beitragvon MartyMcFly » Di 3. Feb 2015, 19:57

Ja, da hast recht, mir war das am Anfang (als sie Teil 1 des Pilotfilms besprachen) auch zuviel Gelächter, was mich kurzfristig ebenfalls störte. Ich hoffte, dass sich das nicht die ganze Sendung so durchzieht. Dann wurde es aber besser und die Mischung war homogener. Die ganze Sendung, wie gesagt, war in Ordnung und ganz gut.
Was die Zuspieler mit Ausschnitten aus der Serie angeht, hat mich bisschen gestört, dass sie da reinsprachen, aber okay, egal. Hmm, also ohne es konkret zu wissen, sehe ich da gefühlsmäßig keine Probleme mit den Rechten, zu mal es auch nur kleine Ausschnitte sind und eben "nur" Audio ist. Andere (private) Podcasts machen das ebenfalls, was nicht heißt dass es rechtlich einwandfrei ist. Aber ich hätt mir auch nichts gedacht, hätten wir im unseren Podcast ein paar Audioschnitte mitreingenommen.



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4475
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#8

Beitragvon Alexslider » So 8. Feb 2015, 10:50

Ich habe den Thread mal geteilt. Da es ja zwei verschiede Podcasts sind. Ăśbrigens wird sich Karen, eine der beiden Host, wohl in KĂĽrze hier anmelden :)

Ansonsten zum Podcast, den ich mir nun angehört habe: Qualitativ fand ich ihn, wie ihr schon geschrieben habt, auch viel besser. Da mein Englisch jetzt nicht sooooo perfekt ist, konnte ich im "SlidersCast" (SC) manche Passagen irgendwie nicht ganz verfolgen. Das ganze ist auch ein wenig leise. Vielleicht liegt es auch am amerikanischen Dialekt?!

Im "The Rewatch Podcast" (TRP) kam der britischen Akzent bei Cory zum Vorschein. Den Akzent finde ich persönlich irgendwie einfacher zu verstehen. Wobei man ja sagen muss, der SC hat seine Herkunft in USA und der TRP in Australien. Was ja im wesentlichen zur britische Krone gehört. Wie gesagt, die Tonqualität ist hier auch "professioneller".

Das Gelache hat mich ehrlichgesagt, weniger gestört. Vielleicht gehen sie ja auf unsere Kritik ein und reduzieren es ein wenig. ;)

Im Ăśbrigen gibt es hier nun Episode 2: http://rewatchpodcast.podomatic.com/ent ... 4_10-08_00


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#9

Beitragvon MartyMcFly » So 8. Feb 2015, 17:55


Alexslider hat geschrieben:Ansonsten zum Podcast, den ich mir nun angehört habe: Qualitativ fand ich ihn, wie ihr schon geschrieben habt, auch viel besser. Da mein Englisch jetzt nicht sooooo perfekt ist, konnte ich im "SlidersCast" (SC) manche Passagen irgendwie nicht ganz verfolgen. Das ganze ist auch ein wenig leise. Vielleicht liegt es auch am amerikanischen Dialekt?!

Im "The Rewatch Podcast" (TRP) kam der britischen Akzent bei Cory zum Vorschein. Den Akzent finde ich persönlich irgendwie einfacher zu verstehen. Wobei man ja sagen muss, der SC hat seine Herkunft in USA und der TRP in Australien. Was ja im wesentlichen zur britische Krone gehört. Wie gesagt, die Tonqualität ist hier auch "professioneller".

Das Gelache hat mich ehrlichgesagt, weniger gestört. Vielleicht gehen sie ja auf unsere Kritik ein und reduzieren es ein wenig. ;)

Im Ăśbrigen gibt es hier nun Episode 2: http://rewatchpodcast.podomatic.com/ent ... 4_10-08_00

Jap, der SlidersCast war wesentlich schwieriger zu verstehen, sowohl sprachlich als auch audiotechnisch. Ich glaube, die sind dort schon irgendwo in der 2.Staffel angelangt. Hab da nur anfangs 2 oder 3 Sendungen mitverfolgt, dann die Lust verloren. Die Planlosigkeit, wie Sponsko meinte, machte das ganze auch uninteressanter.

Ganz anders beim Rewatch Podcast, da lässt sich dem Gespräch gut folgen. [daumen] Vorallem "Sidekick" Karen verstehe ich ziemlich perfekt, aber das liegt auch in der Natur der weiblichen Stimme, die eben höher und klarer ist, als das männliche Gegenstück ;) Und da der Podcast auch mit Konzept und Plan daherkommt, macht das ganze um ein vielfaches besser.

Und wenn Cory noch sein vielfaches Gelächter etwas reduziert, wäre es optimal. If you reduce your laughter a bit, it would be perfect. Sorry Cory [victory] but sometimes less is more [yeshappy] I have listen just Episode 2 and I was a little bit nerved about that. But maybe cause i'm feeling not so good today. So, thats only a minor critism. Everything else you both do, is awesome work!
So, after Episode 2 wie Sliders folks in Germany (and Austria, ooh i'm from Austria don't forget, hehehe, not Australia ;)) we know that you read (or translate) our posts here in this Forum, and are interested what we are here talking about your great Sliders Podcast. We are very glad about that! Cool!

We had planned also to make a german Podcast about Sliders, but simply said, there is and we have no time for that yet, maybe in the future. This means, we "accept your invitation" to send you an Audio Commentary or something. I would be interested. So, I think, I'm looking forward for a nice, funny and "interdimensional Cooperation" [daumen]

My englisch is not perfect and I don't know, if the Google Translation ("broken englisch") and my englisch goes into a battle, who will win, ...well...so for now, I'm going on in german:

Also ich kann mir gut vorstellen, mal etwas in englisch aufzunehmen und zu Cory & Karen zu schicken, mal sehen. Was Episode 2 angeht, fand ich es wieder eine interessante Sendung. Zu Inhalt und die Diskussionen zu den Folgen "Summer of Love" und "Prince of Wails" komme ich da später noch dazu. Am besten in den dazugehörigen Episodenthreads. Zuvor gibts noch was zum Piloten zum sagen.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Aleveria
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Feb 2015, 20:29
Geschlecht: ♀ (Frau)
Kontaktdaten:

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#10

Beitragvon Aleveria » So 8. Feb 2015, 20:45

Hey guys! I hope this translates well, because I would love to talk to you about our podcast!

This is Karen from Rewatch, and I love that you're listening and enjoying the 'casts. We love making them too. I know we laugh a lot, it's because Cory and I crack each other up, and the show is funny as well. But we heard you, and I'm sure now that we know, it's something that we'll think about while we talk. [lachen1]

I was really excited to hear about this thread and that we had listeners in Germany. I'm always amazed when I hear from listeners, and to hear that people that far from me had my voice in their ears... well, I was gobsmacked. [zwinker]

So keep chatting, and I'll keep listening to YOU back! <3



Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#11

Beitragvon MartyMcFly » Mi 25. Feb 2015, 19:37

Ich hatte bis jetzt keine Zeit mich nochmals in die bisherigen Sendungen zu vertiefen.
Eine neue Sendung ist ja mittlerweile wieder on air gegangen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das wird bald nachgeholt.

Welcome Aleveria @ Sliders Talk Center!


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2993
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#12

Beitragvon Sponskonaut » Fr 27. Feb 2015, 01:14


MartyMcFly hat geschrieben:Ich hatte bis jetzt keine Zeit mich nochmals in die bisherigen Sendungen zu vertiefen.
Eine neue Sendung ist ja mittlerweile wieder on air gegangen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das wird bald nachgeholt.

Ich hatte bisher auch weder Zeit noch Nerv, mir die neuen Sachen anzuhören. Ich finde des definitiv sehr löblich, dass die beiden das so konsequent und regelmäßig durchziehen, und ich hoffe, dass man mit dieser Arbeit auch ein paar Hörer gewinnen konnte und kann.

Aber ich für meinen Teil bin erstmal raus. [hmm] Ist mir dann doch irgendwie zu "anstrengend", das Ganze regelmäßig zu verfolgen. Ich habe auch so noch viel Zeug zu gucken und zu machen, und die Sachen einfach nur nebenbei am Rechner zu hören, würde dem auch nicht gerecht werden, zumal man dann auch die Aufmerksamkeit ein bisschen auf der Strecke bleibt.

Finde es auf jeden Fall lobenswert, was die beiden abliefern, aber statt mir diesen Podcast anzuhören - dabei ist mir auch erstmal bewusst geworden, dass ich eigentlich gar nicht so der Podcast-Fan bin -, greife ich lieber mal wieder zu einem Roman, zumal ich das Lesen in den letzten paar Jahren arg vernachlässigt habe, was ich in Zukunft wieder ändern will. "Audiomäßig" bin ich dann doch eher der "Music-only-Typ", Hörbücher höre ich eigentlich gar nicht, wenn überhaupt, dann eher Hörspiele.

Mal schauen, vielleicht höre ich mir irgendwann mal die eine oder andere Podcast-Folge an, aber für jetzt bin ich erstmal draußen. Wünsche den beiden aber weiterhin noch viel Erfolg! [yeshappy]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2993
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#13

Beitragvon Sponskonaut » So 15. Jan 2017, 18:55

Sagt mal, gibt es den Rewatch-Podcast zu Sliders ĂĽberhaupt noch? Die Links zu den Sliders-Episoden fĂĽhren jedenfalls ins Leere...

Edit: Okay, hab ein bisschen geblättert und die Folgen jetzt gefunden: Hier. Allerdings scheint Karen gar nicht mehr dabei zu sein. Zumindest in der Episode zur letzten Sliders-Folge. Da ist dann ein Tom dabei. Müsste man mal schauen, in welchen Episoden Karen noch dabei ist.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4475
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#14

Beitragvon Alexslider » So 15. Jan 2017, 19:00

Ja, die Folgen gibt's noch. Es gibt natĂĽrlich keine neuen Ausgaben mehr. Die sind mit Sliders fertig und haben mit anderen Serien/Filmen weitergemacht.

Auf YouTube findest du sie sofort:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... c0yZN-q2fV

Auf deren Website haben sich offenbar nur die Linkpfade geändert. Hier mal die bislang letzte Sliders-Podcast-Folge:
https://www.podomatic.com/podcasts/rewa ... 9_03-07_00


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2993
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#15

Beitragvon Sponskonaut » So 15. Jan 2017, 19:02

WeiĂźt du denn, was aus Karen geworden ist?


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4475
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: The Rewatch Podcast: Der zweite Sliders-Podcast

#16

Beitragvon Alexslider » So 15. Jan 2017, 19:32

Nein, leider nicht.


Bild

Zurück zu „Serie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast