Sliders Mini-Serie kommt...

Im News-Bereich könnt ihr Nachrichten rund um Sliders und alles was damit zutun hat lesen und selbst posten.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Sliders Mini-Serie kommt...

Beitrag von Alexslider »

Fast 10 Jahre nach dem Ende der Science-Fiction Serie 'Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension' in den USA hat Universal Pictures und der Sender SyFy überraschenderweise grünes Licht für eine Fortsetzung der TV-Show gegeben. Jedoch darf man dieses Mal keine ganze Staffel erwarten dürfen. Man plant unter anderem die Story aus der letzten Season in einer 7-teiligen Mini-Serie abzuschließen. So der Sliders-Schöpfer Tracy Tormé, welcher auch das Drehbuch schreiben wird.

Produziert und gedreht werden soll 'Sliders: Rescue' (so der Arbeitstitel) im neu aufgebauten Backlot der Universal-Studios in Hollywood, welches im Juni 2008 durch ein Großbrand fast vollständig zerstört wurde. In den letzten drei Staffeln war das Backlot Schauplatz der meisten Sliders-Episoden. Tormé hat auch zugesichert das man Cleavant Derricks, Kari Wuhrer, Robert Floyd und Tembi Locke in den Cast zurückholen wird. Ob auch die O'Connell-Brüder ins Boot geholt werden, hat er bislang noch nicht bestätigt. Der Drehbeginn soll schon im Herbst 2010 sein.

Damit bekommen die Fans endlich die langersehnte Auflösung des Cliffhangers von Staffel 5, in dem Rembrandt in einen Wirbel verschwindet um seine Heimaterde vor den Kromaggs zu retten. Weitere Angaben zur Story hat er leider nicht verraten, vermutlich wird man eine gewisse Zeitspanne zwischen "Der letzte Slide" und der Mini-Serie einbauen...
Siehe auch: http://bit.ly/aXdWwD
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders Mini-Serie kommt... April, April

Beitrag von Alexslider »

Bei dieser Meldung handelte es sich natürlich nur um einen Aprilscherz. Es ist nach wie vor keine Fortsetzung der Serie in Planung!
Bild
Benutzeravatar
Cynthia
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Mär 2010, 21:34
Wohnort: San Francisco xD

Re: Sliders Mini-Serie kommt... April, April

Beitrag von Cynthia »

Klang aber verdammt glaubwürdig. ^^

Solche aprilscherze mag ich gar nicht. xD
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders Mini-Serie kommt... April, April

Beitrag von Alexslider »

Darum gehts ja - am 1. April Scherze glaubhaft rüberzubringen. Übrigens plante ich schon seit einigen Jahren einen Aprilscherz auf die Sliders-Seite zu setzen. Dieses Jahr ist mir ein ganz Guter, wie ich finde, eingefallen.
Bild
Benutzeravatar
Cynthia
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Mär 2010, 21:34
Wohnort: San Francisco xD

Re: Sliders Mini-Serie kommt... April, April

Beitrag von Cynthia »

Und ob, aber wäre doch sowieso nichts geworden..nach der 5ten wars endgültig schluss. Obwohl ich die Staffel nach der 2ten Episode abgebrochen habe..ohne Jerry wars eben nicht das wahre, er bleibt der einzigste Quin Mellory. ^^
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders Mini-Serie kommt... April, April

Beitrag von Sponskonaut »

Schade, habe den April-Scherz viel zu spät entdeckt, weil ich die ganze Zeit davon ausgegangen war, dass hier keine neuen Beiträge vorhanden sind (Grund dafür waren die Icons, die Alexslider ja freundlicherweise schon geändert hat - an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür!).

Wahrscheinlich hat sich aber der ein oder andere "Hardcore-Verfechter", der felsenfest an eine Neuauflage glaubt, schön aufs Glatteis führen lassen... :mrgreen:

Wahrscheinlich hatten wir das Thema an anderer Stelle schon mal, aber ich finde ja, dass eine Fortsetzung der Serie viel zu spät käme, weil auch der ganze Charme verloren gehen würde. Natürlich würde mich interessieren, wie Sliders mit den heutigen technischen Mitteln aussehen würde. Aber seien wir ehrlich: Dieses "90er-Flair" macht ja (für mich zumindest) einen sehr hohen Sympathie-Faktor aus. Sowieso ist es so, dass die Serie viel Qualität eingebüßt hat, weil man sie unbedingt weiterführen wollte. Das ist ja oft das Schickal guter Serien. Man hätte es bei drei Staffeln belassen oder spätestens nach der vierten einen Cut machen sollen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Cynthia
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Mär 2010, 21:34
Wohnort: San Francisco xD

Re: Sliders Mini-Serie kommt... April, April

Beitrag von Cynthia »

Stimmt, da gebe ich dir zu und bei Sliders hätte man ruhig bei 4 belassen sollen ich fand die 4te Season noch ganz okay. Die 5te ist abgestürzt, weil da neue Figuren dazu gekommen sind und wenn man so darüber nachdenkt, Professor ist tod, Wade ist tod, Quin ist praktisch auch tod, da geht Interesse flöten und zu viele Staffeln sind auch nicht gut, da bei den meisten Serien die Story gewissermaße wiederholt wurde nur leicht verändert gabs nichts neues.

Max. 5 Staffeln sollte es sein.
Antworten

Zurück zu „Nachrichten“