• Administrator

Sliders Fortsetzung?!

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Sliders Fortsetzung?!

#1

Beitragvon Alexslider » Di 13. Sep 2005, 13:36

Wird Sliders möglicherweise in Form einer 6. Staffel, Mini-Serie, Spin-Off oder sonst irgendwie fortgesetzt?

Vor über 5 Jahren wurde die letzte Sliders Episode "Der letzte Slide"/"The Seer" abgedreht und nun brodelt die Gerüchteküche um eine so lang erwartete Fortsetzung. Auf der SciFi-Channel Seite "Sci Fi Wire" selber wurde ein Artikel veröffentlicht in dem eine Serie über "alternative Realitäten" beschrieben wird. Doch ob es sich dabei um eine Sliders-Fortsetzung oder über eine gänzlich neue Serie handelt, geht nicht hervor. Hier der Text:
SCI FI fragt Was wäre?

SCI FI Channel announced that it is developing What If, a "speculative future" series that poses intriguing scenarios of alternate realities. The program, from NBC Universal Television Studio in association with New Line Television, asks, "What if a moment in time could change the world forever?"

What If is being developed as a weekly, one-hour series. Some scenarios: What would happen if the meteor had missed the Earth and dinosaurs co-existed with the development of humans? What if Germany had developed the first atomic weapon, bombed New York and was victorious in World War II?

"This project has universal appeal," Mark Stern, SCI FI Channel's executive vice president of original programming, said in a statement. "Who hasn't wondered what our daily lives might be like if certain moments in history had gone a different way? What If will take an exciting, thought-provoking approach to imagining such possibilities."

What If will incorporate computer-generated graphics, dramatic recreations, narration and interviews. Emmy Award-winning producer/director Jon Kroll (The Amazing Race, Big Brother) will serve as executive producer on the series.

What If is inspired by the book series of the same name. The production will work with Byron Hollinshead, president of American Historical Publications and producer of the best-selling anthologies, which are published by Putnam in the United States.

Links zum original Artikel gibts hier:
http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... tzung.html


Bild

Benutzeravatar

Micha
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 44
Registriert: Di 25. Mär 2003, 18:23
Wohnort: ThĂĽringen
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Micha » Mi 21. Sep 2005, 22:31

i hope so :)



Benutzeravatar

Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Supernaut » Mo 3. Okt 2005, 23:03

Selbst wenn das "bloĂź" ne neue Serie ist klingt das doch trotzdem sehr vielversprechend. :D



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Sliders Fortsetzung?!

#4

Beitragvon Alexslider » So 5. Jan 2014, 19:35

Ich weiß garnicht, ob daraus was geworden ist... sicher nicht. Sonst hätte man es sicher erfahren. Doch nun hat die Website Mediamass wieder was rausgehauen. Also eine Wiedervereinigung der Sliders Jerry O'Connell, Sabrina Lloyd, Kari Wührer und John Rhys-Davies. Ist aber (wie schon bei der Todesmeldung von JRD) eine Fake-Nachricht.

http://en.mediamass.net/culture/sliders/reunion.html


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Sliders Fortsetzung?!

#5

Beitragvon Alexslider » So 9. Feb 2014, 00:49

Was heiĂźt hier "New season announcing soon!" ? Macht Robert Floyd eine neue Staffel oder versteh ich hier was falsch?



Bild

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 576
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: Sliders Fortsetzung?!

#6

Beitragvon Viktualia » Do 13. Feb 2014, 21:31

Hm, könnte man so verstehen...traue dem Frieden aber nicht.



Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Sliders Fortsetzung?!

#7

Beitragvon MartyMcFly » Fr 21. Feb 2014, 19:27

Bezweifle, dass es da um Sliders Season 6 geht. Aber komisch ist das schon.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Seriengucker
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 8
Registriert: Do 6. Mär 2014, 16:39

Re: Sliders Fortsetzung?!

#8

Beitragvon Seriengucker » Fr 7. Mär 2014, 16:16

Hmm, aber man findet nirgendwo anders einen Hinweis darauf oder? Ich bezweifel es irgendwie auch...


Zeit ist das kostbarste, was wir besitzen

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Sliders Fortsetzung?!

#9

Beitragvon Alexslider » Sa 8. Mär 2014, 14:05

Ich weiĂź nur das er bis vor kurzem ein paar Spots fĂĽr Cocktail Theatre gedreht hat. Das muss eine TV-Sendung in Amerika sein.

http://rxliquidchef.com/cocktail-theater/

Aber das mit Sliders glaube ich auch eher nicht. Wer weiĂź was er damit meint.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Sliders Fortsetzung?!

#10

Beitragvon Alexslider » Sa 26. Jul 2014, 18:18

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Auf Twitter spekuliert man ĂĽber eine Reunion/Wiedervereinigung des Sliders-Casts. Man munkelt ĂĽber einen Film, eine neue Staffel oder was auch immer. Es kann aber auch alles nur Wunschdenken sein. Dennoch hab ich mal alle "Hinweise" zusammengetragen, die FĂśR eine Reunion sprechen. Lest am besten selbst:

http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... echte.html
Bild


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1308
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sliders Fortsetzung?!

#11

Beitragvon Lupos » Sa 26. Jul 2014, 19:49

das wäre ja was ..zu schön um wahr zu sein Alex


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

BomberKalle
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 02:04
Geschlecht: ♂ (Mann)

Re: Sliders Fortsetzung?!

#12

Beitragvon BomberKalle » Fr 8. Aug 2014, 02:29

WĂĽrde mir nichts sehnlicher WĂĽnschen, als endlich Staffel 6 verschlingen zu dĂĽrfen.



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Sliders Fortsetzung?!

#13

Beitragvon Alexslider » Fr 8. Aug 2014, 08:07


BomberKalle hat geschrieben:WĂĽrde mir nichts sehnlicher WĂĽnschen, als endlich Staffel 6 verschlingen zu dĂĽrfen.

Naja, eine sechste Staffel wird wohl denke ich unwahrscheinlich sein. WENN was kommen SOLLTE, dann wohl eher ein Spin-off oder Reboot. Auch ein Film könnte ich mir vorstellen. Dann eben mit Zeitsprung, was das älterwerden des Sliders-Casts erklären könnte. [yeshappy]


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3078
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Sliders Fortsetzung?!

#14

Beitragvon Sponskonaut » Fr 8. Aug 2014, 09:30


Alexslider hat geschrieben:Auch ein Film könnte ich mir vorstellen. Dann eben mit Zeitsprung, was das älterwerden des Sliders-Casts erklären könnte. [yeshappy]

Na ja, das Alter der Darsteller könnte man sicherlich ganz leicht erklären, ob nun in einer Serie oder einem Film. Wir alle kennen ja das Ende der 5. Staffel, in dem ja bekanntermaßen gar nichts wirklich geklärt wurde - und damit viele Möglichkeiten für eine Fortsetzung bietet. Eine Vorgeschichte, egal zu welchem Zeitpunkt man an das Finale der Serie anknüpft, sollte prinzipiell kein Problem sein.

Ich persönlich kann mich da aber nur wiederholen, das Thema hatten wir ja an anderer Stelle schon mal: So sehr ich die Serie auch mag, wünsche ich mir eigentlich keine Fortsetzung oder Neuauflage. Ich habe einfach schon zu viele Remakes/Reboots/Fortsetzungen gesehen, die schlicht und ergreifend ein Schuss in den Ofen waren. Teilweise kommen mir diese Neuauflagen auch fast schon vor wie Leichenfledderei... [nono] Manche Werke sollte man einfach nicht wieder ausgraben, weil sie ihren ganz eigenen Charme haben, den man nicht "remaken" kann - und auch nicht sollte.

Sicherlich wäre es nett, so etwas wie Sliders mit den technischen Möglichkeiten von heute umgesetzt zu sehen. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, dann hatte "Sliders" auch diesen gewissen Charme, weil es aus den 90ern stammt. Gleiches gilt für andere Jahrzehnte, die sich so prägend auf aufs Filmemachen niedergeschlagen haben.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Nachrichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast