ÔĽŅ
  • Administrator

6.Staffel ????

AlexanderFPbusse
STARTERGEEK
STARTERGEEK

Re: 6.Staffel ????

Beitragvon AlexanderFPbusse » Mi 18. Feb 2009, 19:21

Habe eben gelesen, dass es keine sechste Staffel zu den Sliders geben soll. Stimmt das denn? Auf SciFi habe ich im letzten Jahr auf einer veralteten Preview-Vorschau einen Trailer f√ľr diese gesehen. Nach Datumsangabe stammte diese aus dem Jahr 2002. Nach gefundenen Informationen sollte diese anfangs aus einer animierten Filmserie bestehen, in der die Sliders doch noch in ihre Welt zur√ľckkehren. In anderen Quellen ist die Rede von echten Verfilmungen mit Darstellern, die eher aus weggelassenen Serienteilen bestehen. Wiederum in anderen fand ich Hinweise darauf, dass die Serie am zuletzt gesetzten Endpunkt der Episode "The Seer" fortgesetzt wird und endlich zum Ende gebracht wird. Und auf anderen Webseiten ist unter diesem Titel nur Stuss und erfundene Geschichten zu finden. Aber aus letzten Quellen hei√üt es auch, dass die Serie √ľberhaupt nicht mehr fortgesetzt wird. Aber was zum Teufel davon stimmt jetzt √ľberhaupt????

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks
Land: DE

Beitragvon Alexslider » Do 19. Feb 2009, 15:02

Eine 6. Staffel ist wirklich nicht geplant. Von der animierten Serie habe ich bis jetzt auch noch nie etwas gehört/gelesen. Hast du Links von den Websiten oder dem Trailer?

Bild

AlexanderFPbusse
STARTERGEEK
STARTERGEEK

Beitragvon AlexanderFPbusse » Fr 20. Feb 2009, 11:00

Wir werden die Antwort bald wissen! Koch Media GmbH m√∂chte beim n√§chsten Meeting mit Universial Pictures √ľber das Thema einer sechsten Staffel von Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension verhandeln.

Von UPI habe ich gestern auch erfahren, dass es eine sechste Staffel tatsächlich gibt. Diese soll allerdings nicht offiziell herauskommen und wurde bereits vor Jahren in einer streng limitierten Fanbox herausgebracht. Diese Nachricht habe ich sofort an die Koch Media weitergeleitet mit der Bitte, diese hier in deutscher Sprache ebenfalls zu veröffentlichen.

Lassen wir uns mal √ľberraschen obs klappt.

AlexanderFPbusse
STARTERGEEK
STARTERGEEK

Beitragvon AlexanderFPbusse » Fr 20. Feb 2009, 11:08

Die Vorschau auf die sechste Staffel ist bereits auch in einigen Webseiten zu finden.

Aber √ľber die Webseite kann ich Dir nicht empfehlen, da ist abspeichern leider nicht m√∂glich. Am Besten Du gibst den Suchbegriff "Sliders Season 6" in ein Softwarerogramm zur Clipsuche ein. Empfehle Dir daf√ľr "AudialsOne". Habe ich mir auch zugelegt. Oder falls der etwas zu teuer ist den "Ashampoo Clip Finder". Mit beiden kannst Du s√§mtliche Clips und Audio-Streams auf Deinen PC herunterladen. Die rechte werden dabei einfach gel√∂scht, bzw. umgeschrieben (nur AudialsOne) und die von den Seiten vorgegebenen Kopierschutzformate werden ebenfalls komplett gel√∂scht.

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Fr 20. Feb 2009, 21:10

Also ich hab von dieser 6. Staffel wirklich noch nie was gehört/gesehen/gelesen?! Oder schließt du das aus den Videos hier:

Das sind einfach nur zusammengeschnittene Clips aus den f√ľnf Staffeln.

Bild

AlexanderFPbusse
STARTERGEEK
STARTERGEEK

Beitragvon AlexanderFPbusse » Sa 21. Feb 2009, 00:03

Die Clips sind jedenfalls schon mal recht √§hnlich dem von mir gemeinten Clip. Werde heute einfach mal SciFi anschreiben. Vielleicht finde ich da was raus. Wenn die ihn ausstrahlen, m√ľssen die ja schlie√ülich auch irgendwelche Infos dazu haben.

slide_over
STARTERGEEK
STARTERGEEK

Beitragvon slide_over » So 22. M√§r 2009, 22:12

Ich w√§re daf√ľr und es w√§re auch denkbar ein Comeback der Serie zu drehen ;-)

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Mo 11. Mai 2009, 04:03

Hm, na ja, ich glaube ja nicht so wirklich dran und denke mal, dass da auch nichts mehr kommt. Daf√ľr ist die Serie mittlerweile zu alt, als dass sie bei der breiten Masse noch Interesse wecken w√ľrde. Nach so vielen Jahren noch eine neue Staffel zu bringen, w√ľrde nicht mehr viel Sinn machen. Und ich pers√∂nlich w√ľrde es mir auch nicht w√ľnschen, auch wenn ich die Serie wirklich mag.

Ich denke, die Serie hatte/hat zwar eine recht ordentliche "Fan-Base", hat aber nie den Kult-Charakter erreicht, den sich andere Serien erarbeitet haben. Deswegen vermute ich auch, dass das Interesse nicht groß genug wäre, eine Fortsetzung beim Zuschauer zu etablieren, die auch noch erfolgreich ist.

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Tasman
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Tasman » Di 12. Mai 2009, 17:39

Hallo!
Sponskonaut hat geschrieben:Ich denke, die Serie hatte/hat zwar eine recht ordentliche "Fan-Base", hat aber nie den Kult-Charakter erreicht, den sich andere Serien erarbeitet haben.

Ich finde die Serie von der Idee und der anfänglichen Umsetzung wirklich gut. Allerdings konnte sie diesen "Kultstatus" nie erreichen, da immer wieder Hauptpersonen aus der Serie herausgenommen wurden. Was wäre wohl mit Hänsel und Gretel passiert, wenn Hänsel in der Vorgeschichte im Wald gegen einen Baum gelaufen und tot umgefallen wäre? So etwas macht man einfach nicht mit seinen Hauptcharakteren.

Gregor
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Gregor » Do 21. Jan 2010, 20:17

Glaubt mir es wird eine sechste Staffel geben! Ich kann auch sagen warum. Bei Dragonball (eine Animeserie) glaubte man auch lange, dass nichts mehr passieren wird nach Dragonball GT. Es hat zwar mehr als ein Jahrzehnt gedauert bis etwas angek√ľndigt wurde ohne ein Ger√ľcht von vielen zu sein, doch es war soweit. 2009 kam der neue Dragonball Film Dragonball Evolution und das Dbz Remake "Dragonball Kai" erschien. Wer wei√ü was noch kommt. Sicher warten wir jetzt schon seit 10 Jahren auf neue Dinge von Sliders, doch das Beispiel Dragonball zeigt, dass die Hoffnung auch irgendwann siegen kann.

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Fr 22. Jan 2010, 02:20

Gregor hat geschrieben:Glaubt mir es wird eine sechste Staffel geben! Ich kann auch sagen warum. Bei Dragonball (eine Animeserie) glaubte man auch lange, dass nichts mehr passieren wird nach Dragonball GT.

Sorry, aber das ist doch irgendwie ziemlich weit hergeholt. Zumal das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und daher nicht wirklich als Begr√ľndung durchgeht...

Es sind ja in j√ľngster Zeit so einige erfolgreiche Seien-Formate eingestampft worden. Und dass sich ein Produzent, ein Studio oder sonst wer noch mal dazu hinrei√üen l√§sst, Sliders "neu aufzulegen", geschweige denn fortzusetzen, halte ich doch f√ľr mehr als unwahrscheinlich. Daf√ľr ist die Serie einfach zu alt, als dass sich daf√ľr noch mal ein Geldgeber finden lassen w√ľrde. Ich will dir ja die Illusion nicht nehmen, aber eine 6. Staffel wird es nie geben.

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Gregor
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Gregor » Fr 22. Jan 2010, 13:55

Das dachte man bei Dragonball auch wenn dich jemand vor 5 Jahren gefragt h√§tte. Glaub mir ich kenne die Dragonballszene in und auswendig. Ich kann dir heute noch jede gute Dragonballseite beim Namen nennen auch wenn sie schon l√§ngst tot sind wie zB Fusion-Z, ich habe alles von der Serie und von den Filmen gesehen, ich habe auch eine Dragonballseite gehabt die mit Awards ausgezeichnet wurde, ich habe sogar ein ber√ľhmtes Fanfic geschrieben und bei anderen Fanprojekten mitgewirkt. Von daher wei√ü ich auch dass man dich vor 5 Jahren nicht ernstgenommen hatte wenn du gesagt h√§ttest es k√§me etwas neues von Dragonball egal ob jetzt DB Kai, ein Film oder Dragonball Online (Ein MMORPG) weil immer die Ger√ľchtek√ľche sehr gebrodelt hatte. Von daher es ist meine Meinung es wird eine sechste Staffel definitiv geben. Ob es n√§chstes Jahr angek√ľndigt wird oder in 10 Jahren das wei√ü ich nicht aber sie wird kommen.

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Fr 22. Jan 2010, 15:00

Gregor hat geschrieben:Von daher es ist meine Meinung es wird eine sechste Staffel definitiv geben. Ob es n√§chstes Jahr angek√ľndigt wird oder in 10 Jahren das wei√ü ich nicht aber sie wird kommen.

Sorry, aber was macht dich da so sicher? Nur weil es bei Dragonball genauso war? Glaub mir, es gibt etliche andere Serien, die noch viel erfolgreicher waren als Sliders, trotzdem eingestampft und nicht weitergef√ľhrt wurden. Zumal es bei den Sliders (im Gegensatz zu einer Anime-Serie) viel mehr Kosten mit sich bringt: Schauspieler, Produktionskosten etc.pp. Und ich denke einfach, dass Sliders nie so popul√§r war, dass sich ein Produzent noch mal daran wagen w√ľrde.

- Eugene V. Debs

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Beitragvon Viktualia » Sa 23. Jan 2010, 21:39

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch was kommt.
nicht in den heutigen zeiten.
dazu wurden so oft gute serien mitten in staffeln abgesetzt bzw. es wurde verk√ľrzt.
zum beispiel waren urspr√ľnglich (bei einer anderen serie) mindestens 6 staffeln geplant und dann auf 4 runter gek√ľrzt...von daher...glaub ich definitiv nicht daran.
auch wenn ich mich sehr freuen w√ľrde :mrgreen:

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 24. Jan 2010, 11:05

Ich glaube JEDER Sliders-Fan w√ľrde sich auf weitere Abenteuer freuen. Aber selbst ich glaub da nicht mehr dran. Zumal erstens √ľber 10 Jahre seit der letzten Folge vergangen sind und der Cast entsprechend √§lter aussieht - also unm√∂glich da weiter zumachen wo aufgeh√∂rt wurde. Besonders krass ist das bei John Rhys-Davies (sofern man ihn zur√ľckholen w√ľrde)

Leichter w√§re es da, die Idee neu zu verwerten. Also Teams reisen in alternative Realit√§ten. Steven Spielberg tut dies √ľbrigens in seinem kommenden Film-Projekt "Intersellar" im Jahr 2013.

Klar war das mit Dragonball einfacher. Zum einem sind es animierte Figuren, die nicht "altern". Einzig die Stimmen wären vielleicht anders.

Bild

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Di 26. Jan 2010, 01:46

Alexslider hat geschrieben: Leichter w√§re es da, die Idee neu zu verwerten. Also Teams reisen in alternative Realit√§ten. Steven Spielberg tut dies √ľbrigens in seinem kommenden Film-Projekt "Intersellar" im Jahr 2013.

Yep, ganz meine Meinung! Auf "Interstellar" bin ich ja auch schon ziemlich gespannt! Ich denke aber auch, dass das Thema parallele Welten in Zukunft noch öfter in Film und Fernsehen Verwendung finden wird.

- Eugene V. Debs

Zur√ľck zu ‚ÄěNachrichten‚Äú