Was kommt ab Juni?

Im News-Bereich könnt ihr Nachrichten rund um Sliders und alles was damit zutun hat lesen und selbst posten.
Benutzeravatar
MarcoK1976
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Feb 2004, 23:33

Was kommt ab Juni?

Beitrag von MarcoK1976 »

Am Pfingstsonnabend kommt doch das große Finale der Sliders und die Serie ist zu Ende. Mich würde interessieren, was in der kommenden Woche auf RTL auf dem Sendeplatz läuft. Werden jetzt alte Folgen wiederholt oder kommt eine andere neue Serie ab Juni?
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Habe es jetzt auch gerade erfahren daher kann ich es jetzt auch sagen, da mir das Programm jetzt ab Juni (die erste Woche aber nur) zur verfügung steht. Und es gibt ne gute Nachricht. Sliders kommt weiter mit den Folgen in der Quinn und Colin wieder mitspielen.

Es kommt die seit 4 Jahren im Free-TV nicht gezeigte 4. STAFFEL!!!!! JUHU!!!!!

05.06.2004 - 15:55 - 16:50 Uhr - Woher kommst du, Quinn? (Genesis)

Eine Wiederholung in der Nacht ist von der Episoden leider nicht geplant!!!
Bild
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Krass ... also damit hätte ich nun gar nicht gerechnet. Blöd das ich die vierte Staffel nun gerade erst gesehen hab *grummel* ...
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Ich hab damit ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. Ich hatte mir so gedacht das wieder eine andere Serie auf den Sendplatz kommt die ich mir bestimmt nicht angesehen hätte ;) Siehe Birds of Prey :D Ich hätte mir gewünscht das zuerst die 4. gezeigt worden wäre und danach die 5. Wenn die 4. anfängt fragen sich bestimmt wieder einige "Häää was ist denn da schon wieder los... sind ja schon wieder andere?!?!"
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Und schon fällts nach Folge 3 (Staffel 4) wieder aus! Also "Rachsucht" wird verschoben!
Bild
Benutzeravatar
MarcoK1976
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Feb 2004, 23:33

Beitrag von MarcoK1976 »

Hi Alex! Ich glaube die Wiederholung der ganzen 4. Staffel können wir uns schenken :-( Schau Dir mal das Programm vom 05.06.04 und vom 12.06.04 von RTL an. Die haben doch tatsächlich schon wieder alles geändert! Am 05.06.04 läuft eine Folge von Xena am Sonnabend um die Zeit und am 12.06.04 läuft um 16 Uhr Top Of The Pops. So stehts jedenfalls momentan bei fernsehen.ch und prisma-online.de Von der 4. Staffel der Sliders ist da momentan gar nichts mehr zu sehen. Da können wir als Fans ja noch froh sein, daß wenigstens die angefangene 5. Staffel noch zu Ende gezeigt wird.

Wahrscheinlich wird RTL wohl demnächst irgendwann das gleiche machen wie SAT1 momentan, nämlich auch am Sonnabend die Gerichtsshows zeigen, die ja bei SAT1 am letzten Wochenende eine Rekordeinschlatquote erreicht haben. Das war bei SAT1 zwar für den ganzen Mai ursprünglich nur eine Testphase, aber nun hat man sich dazu entschieden, das ganze auch im Juni fortzusetzten und Deep Space Nine gibts dafür in der Nacht. Was für eine verrückte Welt !!!

Marco
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Ja habs auch gerade gelesen und RTL ne saftige Mail geschickt. Mir egal ob die antworten... so geht nun nicht solche Idioten....!!!
Vielen Dank RTL!!!! Wieso lassen Sie die Sliders Episoden ab Juni (Staffel 4) ausfallen! Das finde ich total blöd... laufend muss man sich aufregen wenn es um Sliders geht.... da fällt's da aus wegen irgendwelchen anderen Mist, dann kommt mal wieder eine Folgen und schon folgt wieder ein anderes Programm usw.... Die französichen Sender zum Beispiel ziehen die Ausstrahlung von Sliders immer im ganzen Durch. Aber was macht RTL bzw. RTL 2 ---> Staffel 1 dann 2 dann 3 dann ewigkeiten nix dann wieder Staffel 1 dann kommt Staffel 3 dann endlich mal Staffel 4 nach Jahren Staffel 5 dann soll Staffel 4 nach vier endlich mal wieder kommen und schon fällt sie wieder aus bevor es überhaupt los geht!!! Und auch innerhalb der Staffeln können sie die Episoden nicht in richtiger Reihenfolge bringen (siehe Staffel 3) Man man man....

WANN BEKOMMEN SIE ES MAL AUF DIE REIHE SLIDERS AM 'STÜCK' ZEIGEN (OHNE UNTERBRECHUNGEN) VON STAFFEL 1 BIS STAFFEL 5. Kein Wunder wenn die Quoten mieß sind wenn keiner den Zusammenhang kennt... Bleibt ja nur zu hoffen das die DVDs auch nach Deutschland kommen. Denn auf sowas ist man nun mal angewiesen wenn Deutsche Sender solche Programmpläne haben!!! Gebt die Serie zu Kabel 1 oder sonst wo hin da wird sie garantiert besser behandelt als bei RTL.
Bild
Benutzeravatar
MarcoK1976
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Feb 2004, 23:33

Beitrag von MarcoK1976 »

Hi Alex! Ich glaube, ich hab jetzt auch den Grund gefunden wegen der Absetzung der 4. Staffel. Xena kommt am Sonnabend jetzt, da der Sonntagsendeplatz demnächst mit sehr viel Formel 1 belegt wird und es dazwischen auch eine ultimative neue Doku-Soap "Mein Garten" mit Hans Meiser geben soll, die wieder mal keiner wirklich braucht. RTL braucht eben die Quoten oder sie denken wohl zumindest, daß sich die Leute im Sommer vor die Glotze setzen und sich das angucken. Da kann ich mich auch in meinen richtigen Garten setzten zum Sonntag als mir das anzutun :-) Aber man sieht wieder mal ganz deutlich, daß das Privatfernsehen hierzulande so ziemlich finanziell am Ende ist bei so einem Programmangebot und die Sender nach jedem billigen Format hinterher sind, was sie kriegen können. Die Xena-Fans haben es da auch nicht gerade einfach denn ihre Serie, dessen letzte Staffel gerade mal durch den Sendeplatzwechsel der Absetzung entgangen ist, mußten ja genausolange warten auf die neuen Folgen im Free-TV seit 2000 wie wir mit der letzten Sliders-Staffel. Ich bin froh, daß RTL nicht auf die Idee gekommen ist das ganze mit dem Wechsel schon jetzt vor dem Staffelfinale der Sliders zu machen. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, keine Frage, aber RTL ist meiner Meinung sowieso nicht fähig ein zuschauerfreundliches Programm zusammenzustellen. Da gehts in erster Linie eben nur um die Einschaltquoten und wieviel Kohle die Werbeanbieter zahlen an RTL für die ausgestrahlten Werbespots. Vielleicht kommen die Sliders ja demnächst mal auf einem anderen Programm als dort. Eventuell vielleicht mal bei VOX, denn das Programm gehört ja auch zur RTL-Gruppe und ist wohl wahrscheinlicher als Kabel 1, denn RTL wird die Senderechte bestimmt nicht einfach so an die Konkurenz geben.

Die Info über Xena habe ich übrigens in dieser Newsgruppe gelesen:
Xena Newsgruppe klick!
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Ach du schei... noch so eine beschiessene Dokusendung. Ich hab mich jetzt damit abegefunden das RTL nach dem das Final kam gestorben ist. Am liebsten würde ich den Sender dann aus meinem Receiver entfernen :) An Vox hatte ich auch schon gedacht bevor die 5. STaffel kam aber die zeigen das sowieso nicht und Kabel 1 Naja das is eben ein Sender der "alte" Serien eine "neue" Chance gibt ;)

Noch was zu RTL: Ich glaub die haben noch nicht mal mehr fähige Mitarbeiter bei ihrem Onlineangebot. Die Mail von oben habe ich mit dem Onlineformular geschrieben, mit dem Wissen das die das sonnst eh nicht lesen und was machen die? Die schreiben das ich das Onlineformular nehmen soll obwohl ich es doch verwendet habe. tztztz vielleicht wollten sie die mail nur nicht beantworten.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Ich habe von Edgar Schnicke (dem US-Serien Redakteur von RTL) eine gesonderte Mail geschickt warum die Ausstrahlung der 4. Staffel wieder gestrichen wurde und er hat folgendes geantwortet.
Hallo Herr Weigelt,

nicht gleich so negativ! Wir haben bei "Sliders" alle Folgen in deutscher Erstausstrahlung gezeigt. Das ist doch echt was, oder?

Die von Ihnen angesprochenen "Sliders"-Wiederholungen mußten leider Erstausstrahlungen weichen - wie zum Beispiel der gerade laufenden "Xena"-Staffel.

Den Zeitpunkt für die Wiederholung der vierten "Sliders"-Staffel kann ich Ihnen zur Zeit leider nicht nennen. Wir planen zur Zeit für den Herbst/Winter 2004. In diesem Zeitraum wird es viele US-Serien-Neustarts geben. Durch diese 'frischen' Programme haben es Wiederholungen naturgemäß schwer.

Grüsse aus Köln,
Edgar Schnicke


PS: Das ist nicht die Antwort auf die mail von dem oberen Posting von mir.

an Edgar Schnicke habe ich das geschrieben:
Betreff: Sliders Staffel 4

Guten Tag, wann kann man damit rechnen das die eigentlich schon geplant gewesene 4. Staffel doch noch gezeigt wird??? MfG Alexander Weigelt
Bild
Antworten

Zurück zu „Nachrichten“