• Administrator

Wird Sliders bei Premiere nach dem Finale wiederholt?

Benutzeravatar

Themenstarter
Viktor
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 23
Registriert: So 5. Okt 2003, 00:30

Wird Sliders bei Premiere nach dem Finale wiederholt?

#1

Beitragvon Viktor » Mi 4. Feb 2004, 18:39

Ist schon was bekannt,ob Premiere Sliders nach Ende der 5.Staffel widerholt?



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Alexslider » Mi 4. Feb 2004, 20:27

Nö, ist noch nicht bekannt. ist aber auch noch viel zu früh. die sind ja erst kurz vor ende der 3. Staffel.

Ne Gegenfrage. Ist sicher ob die 5. ĂĽberhaupt da kommt? :oops:


Bild

Benutzeravatar

Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Ryan » Sa 7. Feb 2004, 18:56

Gegenfrage: was spricht dagegen?


Bild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Alexslider » Sa 7. Feb 2004, 20:37

nix. ich mein ja nur. kann doch sein weil rtl doch die Rechte an der 5. Staffel derzeit hat.


Bild

Benutzeravatar

Jonas Quinn
GAST
GAST

#5

Beitragvon Jonas Quinn » Mo 9. Feb 2004, 15:12

SciFi sendet alle 88 Folgen, heiĂźt also inkl. der 5. Staffel !!!

Universal Studio Networks hat die PAY TV Rechte (fĂĽr SciFi, nicht Premiere ... Premiere ist nur die Verbreitungsplattform von SciFi nicht mehr, Premiere selbst hat keine Einfluss auf den Sendeinhalt von SciFi),

RTL hat die Free TV Rechte ... ähnlich Stargate ... sicher gibt es aber eine Vertragszusatz der den Free TV Anbietern die Erstausstrahlungsrechte sichert bei diesen Serien, bei Stargate wird es vermutlich eine weile dauern bis man die aktuelle Staffel zeigen wird auf SciFi ... hier ist zB klar (1997 - 2002) seitens des Senders bei der Serienbeschreibung angeben ... bei Sliders zb aber expliziet die Folgenanzahl 88 ...

Ob danach eine Wiederholung ansteht, wird sich zeigen. Es kommt sicher auch daruauf ob SciFi genug anderers Serienmaterial hat um sein Programm richtig zu fĂĽllen ...



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Alexslider » Mo 9. Feb 2004, 15:56

Ich hab mal beim SciFi-Kanal angefragt...


Bild

Benutzeravatar

Jonas Quinn
GAST
GAST

#7

Beitragvon Jonas Quinn » Mo 9. Feb 2004, 16:01


Alexslider hat geschrieben:Ich hab mal beim SciFi-Kanal angefragt...

da im Pressetext und auch auf der Webseite mit "88 Folgen" geworben wird, wĂĽrde mich eine andere Information diesbezĂĽgl. seitens SciFi wundern und wegen der Wh. wird es sicher eine schwammige Antwort geben ;)



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Alexslider » Mo 9. Feb 2004, 17:34

ist der Pressetext irgendwo online zufinden? :) Von RTL hab ich ja mal einen gepostet


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Viktor
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 23
Registriert: So 5. Okt 2003, 00:30

#9

Beitragvon Viktor » Mo 9. Feb 2004, 22:44

Noch eine andere Frage zu Premiere:
Welche interessante Serien hat SciFi in den letzten 2 Jahren noch gezeigt außer Stargate und Sliders.Waren schon Pretender,Dark Angle oder ähnliche schon dabei?



Benutzeravatar

Jonas Quinn
GAST
GAST

#10

Beitragvon Jonas Quinn » Di 10. Feb 2004, 10:35


Viktor hat geschrieben:Noch eine andere Frage zu Premiere:
Welche interessante Serien hat SciFi in den letzten 2 Jahren noch gezeigt außer Stargate und Sliders.Waren schon Pretender,Dark Angle oder ähnliche schon dabei?

letzte 2 Jahre ??? solange gibt es SciFi iN Deutschland noch garnicht ...

schau einfach mal auf http://www.scifi.de vorbei ,,,,



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Alexslider » Di 10. Feb 2004, 11:49

Ahja, da steht tatsächlich 88 folgen... nur hatte das RTL 2 dahmals auch geschrieben und hat nur 48 gezeigt.


Bild

Benutzeravatar

Jonas Quinn
GAST
GAST

#12

Beitragvon Jonas Quinn » Di 10. Feb 2004, 11:54


Alexslider hat geschrieben:Ahja, da steht tatsächlich 88 folgen... nur hatte das RTL 2 dahmals auch geschrieben und hat nur 48 gezeigt.

nur hat RTL2 es halt wegen der Quote abgesägt etc. ... im PAY TV stimmen zu 99% die Folgenangaben mit der dann tatsächl. sendedauer überein ...



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Alexslider » So 15. Feb 2004, 11:47

EDIT: Habe jetzt noch mal nachgesehen! Die letzte Folge der 4. Staffel läuft am Mi, 24.03.04 (Familientreffen) am Donnerstag-Früh, 25.03.04 kommt die Wiederholung dieser Episode und am Donnerstag-Abend ist keine Sliders-Folge eingetragen. Zur Sliders Zeit um 21:05 Uhr kommt "First Wave - Die Prophezeiung" Also wusste ich doch das da die 5. Staffel nicht kommt :(


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Viktor
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 23
Registriert: So 5. Okt 2003, 00:30

#14

Beitragvon Viktor » So 15. Feb 2004, 21:08

Na so ein Mist.Wenigstens eine Wdh. der ersten Folgen hätten sie zeigen sollen.Kennt jemand die neue Serie?Kann man damit was anfangen?Ist das auch so eine,die nach ein zwei Staffel abgesetzt wurde?



Benutzeravatar

kleinerjoe
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 15:26
Wohnort: Bergisch Gladbach

#15

Beitragvon kleinerjoe » Mi 25. Feb 2004, 15:34

Hi,

hatte Mitte Dezember mal an SciFi die Anfrage gerichtet, ob sie auch die 5. Staffel bringen. Als Antwort habe ich folgendes bekommen:
"vielen Dank fĂĽr Ihre Anfrage und dem Interesse am Programm von Sci Fi. Zur Ausstrahlung von Sliders kann ich Ihnen mitteilen, dass wir alle fĂĽnf Staffeln ausstrahlen werden, wobei es sein kann, dass wir die fĂĽnfte Staffel im Originalton auf einem anderen Sendeplatz zeigen. Dies ist aber noch nicht sicher."

Spätere Anfragen hinsichtlich des Originaltons wurden leider nicht mehr beantwortet. :-(

Ich hätte natürlich nichts gegen den Originalton aber bitteschön nur wie bei Farscape als Option.

Nun, bis zur 5. Staffel ist es ja nicht mehr lange hin, ich laĂź mich einfach ĂĽberraschen.

GruĂź

Joachim



Benutzeravatar

Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Ryan » Mi 25. Feb 2004, 17:48

also in der premiere zeitschrift war auch die rede von 88 folgen.
außerdem ist das beim pay tv oft so, dass sie die neuen folgen öfters früher zeigen als, die free tv sender...

also bei sliders, ist es sicher im 2-kanal ton, auch wenn sie das nicht geschrieben haben. bei farscape wird nur die 4. staffel NUR im originalton ausgestrahlt, da die nicht synchronisiert werden kann.


Bild

Benutzeravatar

MarcoK1976
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Feb 2004, 23:33

#17

Beitragvon MarcoK1976 » Do 26. Feb 2004, 23:36

Premiere kann momentan aus lizenzrechtlichen GrĂĽnden die 5. Staffel nicht ausstrahlen. Im Sommer wird die gesamte Serie aber nochmal wiederholt und dann kommt laut Premiere auch die 5. Staffel mit.

GruĂź
Marco



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon Alexslider » Fr 27. Feb 2004, 10:36

Das konnte ich mir ja fast denken das es wieder an den Rechten und Lizenzen liegt. Tja. Ein trost bleibt ja. Es kommt auf RTL.


Bild

Benutzeravatar

Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon Ryan » Sa 28. Feb 2004, 11:10

finde ich aber jetzt sehr seltsam. wo hast du dich denn erkundigt?


Bild

Benutzeravatar

MarcoK1976
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Feb 2004, 23:33

#20

Beitragvon MarcoK1976 » Sa 28. Feb 2004, 12:57

Ein E-Mailfreund von mir hat eine Mail an Premiere geschickt und die haben es ihm geantwortet, daß die gesamte Serie Sliders nochmal wiederholt wird irgendwann im Sommer und dann auch mit denr 5. Staffel. Ganz nebenbei fährt Premiere jetzt schweres Geschütz auf, denn immerhin kommen zwei TV-Klassiker erstmals wieder im deutschen TV, wenn aber eben nur im Pay-TV. Am 09.04.04 startet die Serie "The Incredible Hulk" mit Bill Bixby, die ja auch ganz früher mal bei RTL Plus zu sehen war und ebenfalls soll noch "Der 6 Millionen Dollar Mann" anlaufen, ebenfalls eine alte RTL-Serie. Beide Serien sind im Free-TV vor fast 10 Jahren das letzte Mal gelaufen.



Zurück zu „Nachrichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast