Quoten

Im News-Bereich könnt ihr Nachrichten rund um Sliders und alles was damit zutun hat lesen und selbst posten.
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Quoten

Beitrag von Ryan »

tja, die erste folge von sliders 5, hatte vond en quoten her nciht viel unterschied zur 4. staffel. wird bestimmt so bleiben oder? 0,92 mio mit 6% und 9% liegt WEIT unter dem RTL-schnitt und im vergleich zu BoP nicht viel besser. es besteht also gefahr das die säcke es wieder absetzen.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

die 4. staffel hatte auch nicht soooo hohe quoten und es wurde nicht abgesetzt. ich denke mal diese qouten kommen da durch nicht in die höhe weil rTL sliders ständig wegen skispringen und formel 1 unterbrochen hatte. und da ist klar das viele keinen bock hatten woche für woche drauf zu warten. und jetzt mit der 5. Staffel kann man sich das auch erklären (4 jährige pause nach staffel 4 - keiner bzw. wenige wissen nicht mehr was in staffel 4 passierte)

Der Pilotfilm hatte mal 4 Mio zuschauer ;)
Bild
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Alexslider hat geschrieben:
Der Pilotfilm hatte mal 4 Mio zuschauer ;)
der hatte aber auch nur 11 % was für RTL-verhältnisse wenig ist.

übrigens ist mir in deiner liste ein fehler aufgefallen.

Bsp: Im Rausch der Jugend : 11:12 Uhr 21.07.01 (RTL II) 0.192 Mio. 8.9 %

0,19 mio mit ganzen 8,9 % bei den ab 3 jährigen wäre für RTL II ein MEGAERFOLG gewesen! deswegen nehme ich an, du hast die einschaltquoen ab 3 jahre genommen aber der MA in der zielgruppe angegeben. was man aber besser dazu schreiben sollte.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

das sind quoten von 14-49. Schaue für die von dir angegebene Folge auf diese Seite: http://www.sf-flash.de/archiv/SF-Flash%20Nr_89.htm
Bild
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

achso, na dann musst du es aber auch hinschreiben. denn bei RTL hast du ja die von den ab 3-jährigen genommen.
dann lief Sliders auf RTL II gar nicht so schlecht.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Habe es geändert. Steht jetzt links an der Seite.
Bild
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

jetzt ist wieder ein fehler dabei. du hast die zielgruppe ja nur bei den RTL II ausstrahlungen verwendet und nciht bei allen außer der 5. also musst du es noch mal umändern. :D
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

bist du dir sicher? hab die rtl-qouten damals von einer deutschen sliders seite genommen die jetzt nicht mehr existiert. Weiß nicht was das für eine zielgruppe ist.
Bild
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

ich bin mir absolut sicher? bis wohin hast du denn die quoten übernommen? also hätte der pilotfilm in der zielgruppe 4 mio, dann wäre das wohl der erfolgreichste pilotfilm in der geschichte des deutschen fernsehens. und außerdem wären das dann auch keine 11 % MA. dann wären das wohl über 20 %.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

ich hab staffel 1-4 von rtl übernommen (also die die an erste stelle jeder folge stehen)
Bild
Antworten

Zurück zu „Nachrichten“