• Administrator

Sliders 1-5 auf Premiere

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks
Land: DE

Beitragvon Alexslider » So 26. Jun 2005, 22:28

Flo hat geschrieben:ab welchem FSK ist sliders eigentlich freigegeben???

evtl FSK 16 ???
weil dann hätte ich ein Problem

soviel ich weiß ab 12! Nur die Folgen "Tödliches Spiel", "Die Traumkiller", "Monsterbrut" und "Endzeit" (alles aus Staffel 3) und "Blutige Erde" (aus Staffel 5) sind ab FSK 16. Denn diese 5 Folgen durften nur nach 22 Uhr ausgestrahlt werden. Guckst du hier: http://sliders.covers.de/Quoten/Quoten3.html und hier: http://sliders.covers.de/Quoten/Quoten5.html

Bei Premiere hingegen läufts auch Mittags, da das ganze sowieso für die meisten Leute verschlüsselt bzw. gesperrt ist, da diese es nicht aboniert haben.

Bild

SLIDER2
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon SLIDER2 » Mi 29. Jun 2005, 00:25

Wie jetzt heist das das Premiere die Folgen ab 16 Jahren Speeren tut ?

Jetzt habe ich geplant die Serie Aufzuhnehmen und jetzt das :x

Ich bin noch nicht so lange Kunde bei Premiere kann man dies irgendwie Progeramiren ohne das man den EntschlĂĽsselungscode eingeben muss ?

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Do 30. Jun 2005, 14:28

SLIDER2 hat geschrieben:Wie jetzt heist das das Premiere die Folgen ab 16 Jahren Speeren tut ?

Ich bin noch nicht so lange Kunde bei Premiere kann man dies irgendwie Progeramiren ohne das man den EntschlĂĽsselungscode eingeben muss ?

Hallo und willkommen im STC :)

Das hast du falsch verstanden ;) Premiere sperrt die Folgen nicht. Premiere ist doch Bezahlfernsehen und deshalb können die auch FSK 16 Filme/Serien mitten am Tag zeigen. Das was ich mit Sperren/Verschlüsseln meinte bezieht sich auf die jenigen die kein Premiere Abo verfügen.

Free-TV Sender wie RTL oder RTL II dĂĽrfen rechtlich gesehen die 5 Folgen wegen dem FSK nur ab 22 uhr zeigen.

Bild

SLIDER2
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon SLIDER2 » Do 30. Jun 2005, 17:18

Hallo,

ich meinte mit Premiere die Jugendschutzspeere wo Premiere Sendet wen Filme/Serien Nachmittags laufen z.b. Der Agent, der seinen Leichnahm sah (FSK: 16), auf SciFi (Premiere) oder Andromeda manche Folgen das meinte ich. Und noch eine Frage ich kenne die FSK: 16 folgen nicht aber sind die so schlim das die FSK entschied die ab 16 Freizugeben ?

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Do 30. Jun 2005, 17:43

SLIDER2 hat geschrieben:Hallo,

ich meinte mit Premiere die Jugendschutzspeere wo Premiere Sendet wen Filme/Serien Nachmittags laufen z.b. Der Agent, der seinen Leichnahm sah (FSK: 16), auf SciFi (Premiere) oder Andromeda manche Folgen das meinte ich. Und noch eine Frage ich kenne die FSK: 16 folgen nicht aber sind die so schlim das die FSK entschied die ab 16 Freizugeben ?

Aso... Eigentlich sind die Folgen nicht wirklich "brutal" oder ähnliches... aber ist typisch Deutsches Fernsehen, kaum stirbt jemand oder man sieht blut oder so und schon wirds entweder geschnitten oder nur nachts gesendet.

Tödliches Spiel: da laufen halt die Darsteller mit Waffen rum und ballern in der gegend rum. Das ganze als TV-Show verpackt.
Die Traumkiller: hier sieht man wie eine Gruppe von Leuten in Träume anderer einsteigt und diese Quälen
Monsterbrut: Hier ist eine Parasit in Maggie eingedrungen, welcher schleimig aussieht
Endzeit: Durch ein Medizinischen Experiment werden die leute zu Zombies und fressen sich gegenseitig auf
Blutige Erde: Ein Krieg zwischen Menschen und Kromaggs... hier sieht man wie einem Menschen die Augen entfert wurden.

Aber wie gesagt so schlimm sind die Szenen nicht wirklich.

Bild

SLIDER2
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon SLIDER2 » Sa 2. Jul 2005, 13:34

Hallo, ich habe mel ne Frage. Ich habe mir gestern die Folge: Reise durch das Zeitloch aufgenommen. Wo ich dan die Folge sah sind wir einige dinke komisch vorgekommen. z.B Nach den Pilotfolgen mit der 006 Folge zu beginnen ist ja echt schwachsinnig oder ? Dan fehlt am anfang noch wie die Episode heist oder ist in der ersten Staffel keine Episode-Titel-Bezeichnungen zu sehen ? Von Cuts kann man ja nicht Sprechen weil die Serie lief zwar im vormittagsprogramm aber die Folgen sind ja ab 12 da kĂĽrzt man ja meistens nicht oder doch ? Ich bin mir total unsicher.

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Sa 2. Jul 2005, 16:26

SLIDER2 hat geschrieben:Hallo, ich habe mel ne Frage. Ich habe mir gestern die Folge: Reise durch das Zeitloch aufgenommen. Wo ich dan die Folge sah sind wir einige dinke komisch vorgekommen. z.B Nach den Pilotfolgen mit der 006 Folge zu beginnen ist ja echt schwachsinnig oder ?

Das liegt daran, dass in den USA dahmals anders gedreht wurde als es dann ausgestrahlt worden ist! Die richtige Reihenfolge (steht in diesem Beitrag auf Seite 3 noch mal)

1. Pilotfilm
2. Reise durch das Zeitloch
3. Der korrupte Sheriff
4. Der keimfreie Planet
5. Das Ende der Welt
6. Der Spitzenkandidat
7. Die Doppelgänger
8. König des Rock'n'Roll
9. Paradies auf Erden

SciFi zeigt sie also richtig! RTL jedoch hatte dahmals mit "Der keimfreie Planet" nach dem Pilotfilm fortgesetzt. Diese Reihenfolge findest du hier: http://sliders.covers.de/Episoden/1/Staffel1.htm

Auch die anderen Folgen der 2. und 3 Staffel wurden anderes gedreht als gezeigt! Ist aber nicht weiter tragisch. Da keine Folge in einer anderen Folge direkt fortgesetzt wird. Nur bei Season 1 merkt man das bei "Reise durch das Zeitloch" und der korrupte Sheriff" wegen der Kleidung.

Dan fehlt am anfang noch wie die Episode heist oder ist in der ersten Staffel keine Episode-Titel-Bezeichnungen zu sehen ? Von Cuts kann man ja nicht Sprechen weil die Serie lief zwar im vormittagsprogramm aber die Folgen sind ja ab 12 da kĂĽrzt man ja meistens nicht oder doch ? Ich bin mir total unsicher.

Ganz genau, die Episodentitel wurden bei der kompletten ersten Staffel wegelassen. Erst ab Staffel 2 werden die Eingeblendet. Nur in Frankreich gibt es Titeleinblenungen bei den Staffel 1 Folgen! Siehe: http://www.sliders-international.de.vu/ Und das was auf Premiere läuft ist alles komplett uncut.

Bild

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Sa 9. Jul 2005, 22:41

SLIDER2 hat geschrieben:Wie jetzt heist das das Premiere die Folgen ab 16 Jahren Speeren tut ?

Um dich nochmal zu beruhigen. Wie erwartet strahlt SciFi die besagten Folgen natĂĽrlich in der Mittagszeit aus: http://sliders.covers.de/TV/tv_sliders_deutschland.html

Bild

SLIDER2
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon SLIDER2 » So 17. Jul 2005, 16:03

ok soll das heisen das SCIFI die Folgen ohne Jugendvorspeere zeigt ?

Das würde ja heisen das die Folge : Tödliches Spiel von der FSK runtergestuft wurde oder auch nicht ?

Wen ich es jetzt mal mit Voyager Folge: Tötungsspiel vergeleiche die auch FSK: 16 ist. Die wurde ja auch auf SAT.1 ungeschnitten gesendet.

Und noch ein letzter vergleich Andromeda läuft zurzeit auch auf SCIFI um ca. 18:00 oder 19:00 Uhr da sind aber die FSK: 16 folgen da wird aber eine Jugendschutzspeere eingespeist. Darum bin ich leider immer noch ein wenig unsicher.

Könnten Sie mir ein gefallen machen könnten Sie sich die Folge anschauen und mir dan Schreiben ob Sie irgentwelche Schnitte bemerkt haben ?

Und ok in der TV Digital ist zwar kein Zeichen dafĂĽr das bei dieser Folge eine Jugendspeere eingespeist wird.

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 17. Jul 2005, 18:55

SLIDER2 hat geschrieben:ok soll das heisen das SCIFI die Folgen ohne Jugendvorspeere zeigt ?

Das würde ja heisen das die Folge : Tödliches Spiel von der FSK runtergestuft wurde oder auch nicht ?

Wen ich es jetzt mal mit Voyager Folge: Tötungsspiel vergeleiche die auch FSK: 16 ist. Die wurde ja auch auf SAT.1 ungeschnitten gesendet.

Und noch ein letzter vergleich Andromeda läuft zurzeit auch auf SCIFI um ca. 18:00 oder 19:00 Uhr da sind aber die FSK: 16 folgen da wird aber eine Jugendschutzspeere eingespeist. Darum bin ich leider immer noch ein wenig unsicher.

Könnten Sie mir ein gefallen machen könnten Sie sich die Folge anschauen und mir dan Schreiben ob Sie irgentwelche Schnitte bemerkt haben ?

Und ok in der TV Digital ist zwar kein Zeichen dafĂĽr das bei dieser Folge eine Jugendspeere eingespeist wird.

Premiere ist doch fĂĽr Nicht-Abonomenten gesperrt, warum sollte die dann Folgen auf Premiere schneiden? Die Abonomenten bezahlen ja schlieĂźlich dafĂĽr.

Wegen Voyager usw... kann ich dir auch nicht sagen wieso die manche Sendungen schneiden, nicht schneiden oder nach 22 Uhr verlegen.

Ich brauch mir die Folge Tödliches Spiel nicht ansehen, da ich weis das sowohl RTL als auch RTL II diese Folge Abends/Nachts gezeigt haben und somit auch nicht geschnitten wurden. Das gleiche auch bei SciFi: Es ist für Abonomenten die dafür zahlen ungeschnittene Filme/Serien zu gucken.

Bild

SLIDER2
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon SLIDER2 » Mi 3. Aug 2005, 21:59

So ich habe die Folge aufgenommen und mit der heutigen was die Laufzeit betrift überprüft. Die Folge Tödliches Spiel (41:48) Min. Die Folge Der doppelde Professor (43:00) Min. Das ist ein unterschied (1:12) Min ist das bei Sliders normal das mal ne Folge länger oder etwas kürzer geht. Oder habe ich doch recht mit eine oder zwei Kürzungen. Ich wil ja wirklich nicht nerven wen ja dan müssen Sie es einfach sagen.

Und noch eins ich weis das Premiere Filme die Indiziert worden sind. Zum Beispiel am Freitag wo House of the Dead gekommen ist oder Freitag den 13. Ăśbringens mit Speere meine ich eigentlich nicht die Fassung Direkt sonderen wegen JugendschutzgrĂĽnden Filme und Serien FSK: o.A - 6 den ganzen Tag, FSK: 12
je nach Erotik, Action und Gewaltszenen. FSK: 16 CUT erst nach 22:00 Uhr und FSK: 18, k.J ab 23:00 Uhr so sind die vorschriften von der Landesmedienanstalten fĂĽr Pay TV nach zu lessen auf Premiere.de. Darum bin ich so skeptisch.
Ich meine Premiere bzw. SciFi wiederholt ja die Folgen nach den neusten Informationnen wird SciFi in absehbarer Zeit die Serie auf einen Nachtsendeplatz verlegen. Und damit sind dan auch die FSK: 16 Folgen uncut. So viel von mir.

PS: Falls Sie die Folge Tödliches Spiel auf RTL / 2 aufgenommen haben können Sie ja die Laufzeit vergleichen vieleicht bin ich im unrecht.

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Do 4. Aug 2005, 14:57

Ăśbrigens kannst du DU zu mir sagen ;)

Zu den Längen: ich habe vor Jahen mal ein Liste direkt von RTL bekommen wo die Längen der einzelnen Folgen aufgelistet sind! Ich hab sie mal abgescannt (nur für S3 - bei Interesse hab ich auch noch S2+S4 - S1 ist mir abhanden gekommen und S5 war zu der Zeit als ich die Listen bekommen habe noch nicht verfügbar.)

http://sliders.covers.de/sliders-s3-sendeplan.jpg

Meine SciFi Aufnahme von Tödliches Spiel ist 41:44 und von Der doppelte Professor: 43:02

Was Premiere angeht kann ich leider nichts genaues sagen. Weil ich es nicht weis und außerdem habe es nicht aboniert. Vielleicht kann sich jemand anderes hierzu äußern?!

Bild

SLIDER2
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon SLIDER2 » Do 4. Aug 2005, 20:17

Ok Sie haben recht dan kann ich ja die Folge ab 16 einstufen.
Sie können mir das was Sie haben gerne geben. Aber ich muss ernsthaft sagen das man die Episode ab 12 Jahren hätte machen können typisch Deutschland eben.

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Fr 5. Aug 2005, 13:59

SLIDER2 hat geschrieben:Ok Sie haben recht dan kann ich ja die Folge ab 16 einstufen.
Sie können mir das was Sie haben gerne geben. Aber ich muss ernsthaft sagen das man die Episode ab 12 Jahren hätte machen können typisch Deutschland eben.

OK - Ich werde es mal abscannen!

Bild

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 7. Aug 2005, 17:36

Bild

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 21. Aug 2005, 11:19

Kleiner Hinweis! Ab 7. Oktober läuft ein weiteres mal die 5. Staffel auf SciFi-Premiere...
http://sliders.covers.de/TV/tv_sliders_deutschland.html

Bild

SLIDER2
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon SLIDER2 » Mo 29. Aug 2005, 20:17

Hallo kurze Frage wird Sliders nochmals wiederholt ?
Weil mir fehlt eine Episode und bei Endlich Zuhause? gab es eine ca. 25 Sek Störung.

Und noch eine Frage der Professor ist doch in Exodus (2) Gestorben. Wiso ist er in der Folge Verbotene Zonen wieder dabei oder ist das eine Folge die in die Vergangenheit geht ?

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Mo 29. Aug 2005, 21:50

SLIDER2 hat geschrieben:Hallo kurze Frage wird Sliders nochmals wiederholt ?
Weil mir fehlt eine Episode und bei Endlich Zuhause? gab es eine ca. 25 Sek Störung.

Und noch eine Frage der Professor ist doch in Exodus (2) Gestorben. Wiso ist er in der Folge Verbotene Zonen wieder dabei oder ist das eine Folge die in die Vergangenheit geht ?

Ich denke schon das die Folgen irgendwann nochmal gezeigt werden. Die kamen ja immerhin schon mehrmals.

Die Folge Verbotene Zonen wurde urspĂĽrnglich vor Exodus gedreht. Wurde aber dann nach Exodus gezeigt. Daher fĂĽgte man die Anfangsszene ein (Wades Alptraum)

Bild

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Sa 17. Sep 2005, 20:09

SLIDER2 hat geschrieben:Hallo kurze Frage wird Sliders nochmals wiederholt ?

Gute Nachricht fĂĽr dich! Ab dem 2.11. starte SCiFi nun ein weiteres mal die Serie von vorn! Das heiĂźt Endlich Zuhause wird auch kommen...

Bild

SLIDER2
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon SLIDER2 » Sa 24. Sep 2005, 20:25

Das finde ich prima das Sliders noch mal von vorne kommt den jetzt muss ich die Folgen: 003: Der korrupte Sheriff und 004: Der Keimfreie Planet Ăśberspielen.

Ich war halt eben so schlau und habe die Folgen zu 4400 und Battlestar Galactica (2003) Remake Serie. Aufgenommen und wĂĽrde jetzt je die neuen Serien ersetzen.

Das nur mal am rande gesagt. Welche Staffel findest du eingentlich am Besten ?

Staffel 1 :D
Staffel 2 :)
Staffel 3 :lol:
Staffel 4 :?
Staffel 5 ???

Und kannst du mir sagen ob die Folgen zur selben Sendezeit oder jetzt am Abend kommt ?

Zurück zu „Nachrichten“