Sliders 1-5 auf Premiere

Im News-Bereich könnt ihr Nachrichten rund um Sliders und alles was damit zutun hat lesen und selbst posten.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Flo hat geschrieben:ab welchem FSK ist sliders eigentlich freigegeben???

evtl FSK 16 ???
weil dann hätte ich ein Problem
soviel ich weiß ab 12! Nur die Folgen "Tödliches Spiel", "Die Traumkiller", "Monsterbrut" und "Endzeit" (alles aus Staffel 3) und "Blutige Erde" (aus Staffel 5) sind ab FSK 16. Denn diese 5 Folgen durften nur nach 22 Uhr ausgestrahlt werden. Guckst du hier: http://sliders.covers.de/Quoten/Quoten3.html und hier: http://sliders.covers.de/Quoten/Quoten5.html

Bei Premiere hingegen läufts auch Mittags, da das ganze sowieso für die meisten Leute verschlüsselt bzw. gesperrt ist, da diese es nicht aboniert haben.
Bild
Benutzeravatar
SLIDER2
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 00:18
Wohnort: Kippenheim

Beitrag von SLIDER2 »

Wie jetzt heist das das Premiere die Folgen ab 16 Jahren Speeren tut ?

Jetzt habe ich geplant die Serie Aufzuhnehmen und jetzt das :x

Ich bin noch nicht so lange Kunde bei Premiere kann man dies irgendwie Progeramiren ohne das man den Entschlüsselungscode eingeben muss ?
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

SLIDER2 hat geschrieben:Wie jetzt heist das das Premiere die Folgen ab 16 Jahren Speeren tut ?

Jetzt habe ich geplant die Serie Aufzuhnehmen und jetzt das :x

Ich bin noch nicht so lange Kunde bei Premiere kann man dies irgendwie Progeramiren ohne das man den Entschlüsselungscode eingeben muss ?
Hallo und willkommen im STC :)

Das hast du falsch verstanden ;) Premiere sperrt die Folgen nicht. Premiere ist doch Bezahlfernsehen und deshalb können die auch FSK 16 Filme/Serien mitten am Tag zeigen. Das was ich mit Sperren/Verschlüsseln meinte bezieht sich auf die jenigen die kein Premiere Abo verfügen.

Free-TV Sender wie RTL oder RTL II dürfen rechtlich gesehen die 5 Folgen wegen dem FSK nur ab 22 uhr zeigen.
Bild
Benutzeravatar
SLIDER2
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 00:18
Wohnort: Kippenheim

Beitrag von SLIDER2 »

Hallo,

ich meinte mit Premiere die Jugendschutzspeere wo Premiere Sendet wen Filme/Serien Nachmittags laufen z.b. Der Agent, der seinen Leichnahm sah (FSK: 16), auf SciFi (Premiere) oder Andromeda manche Folgen das meinte ich. Und noch eine Frage ich kenne die FSK: 16 folgen nicht aber sind die so schlim das die FSK entschied die ab 16 Freizugeben ?
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

SLIDER2 hat geschrieben:Hallo,

ich meinte mit Premiere die Jugendschutzspeere wo Premiere Sendet wen Filme/Serien Nachmittags laufen z.b. Der Agent, der seinen Leichnahm sah (FSK: 16), auf SciFi (Premiere) oder Andromeda manche Folgen das meinte ich. Und noch eine Frage ich kenne die FSK: 16 folgen nicht aber sind die so schlim das die FSK entschied die ab 16 Freizugeben ?
Aso... Eigentlich sind die Folgen nicht wirklich "brutal" oder ähnliches... aber ist typisch Deutsches Fernsehen, kaum stirbt jemand oder man sieht blut oder so und schon wirds entweder geschnitten oder nur nachts gesendet.

Tödliches Spiel: da laufen halt die Darsteller mit Waffen rum und ballern in der gegend rum. Das ganze als TV-Show verpackt.
Die Traumkiller: hier sieht man wie eine Gruppe von Leuten in Träume anderer einsteigt und diese Quälen
Monsterbrut: Hier ist eine Parasit in Maggie eingedrungen, welcher schleimig aussieht
Endzeit: Durch ein Medizinischen Experiment werden die leute zu Zombies und fressen sich gegenseitig auf
Blutige Erde: Ein Krieg zwischen Menschen und Kromaggs... hier sieht man wie einem Menschen die Augen entfert wurden.

Aber wie gesagt so schlimm sind die Szenen nicht wirklich.
Bild
Benutzeravatar
SLIDER2
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 00:18
Wohnort: Kippenheim

Beitrag von SLIDER2 »

Hallo, ich habe mel ne Frage. Ich habe mir gestern die Folge: Reise durch das Zeitloch aufgenommen. Wo ich dan die Folge sah sind wir einige dinke komisch vorgekommen. z.B Nach den Pilotfolgen mit der 006 Folge zu beginnen ist ja echt schwachsinnig oder ? Dan fehlt am anfang noch wie die Episode heist oder ist in der ersten Staffel keine Episode-Titel-Bezeichnungen zu sehen ? Von Cuts kann man ja nicht Sprechen weil die Serie lief zwar im vormittagsprogramm aber die Folgen sind ja ab 12 da kürzt man ja meistens nicht oder doch ? Ich bin mir total unsicher.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

SLIDER2 hat geschrieben:Hallo, ich habe mel ne Frage. Ich habe mir gestern die Folge: Reise durch das Zeitloch aufgenommen. Wo ich dan die Folge sah sind wir einige dinke komisch vorgekommen. z.B Nach den Pilotfolgen mit der 006 Folge zu beginnen ist ja echt schwachsinnig oder ?
Das liegt daran, dass in den USA dahmals anders gedreht wurde als es dann ausgestrahlt worden ist! Die richtige Reihenfolge (steht in diesem Beitrag auf Seite 3 noch mal)

1. Pilotfilm
2. Reise durch das Zeitloch
3. Der korrupte Sheriff
4. Der keimfreie Planet
5. Das Ende der Welt
6. Der Spitzenkandidat
7. Die Doppelgänger
8. König des Rock'n'Roll
9. Paradies auf Erden

SciFi zeigt sie also richtig! RTL jedoch hatte dahmals mit "Der keimfreie Planet" nach dem Pilotfilm fortgesetzt. Diese Reihenfolge findest du hier: http://sliders.covers.de/Episoden/1/Staffel1.htm

Auch die anderen Folgen der 2. und 3 Staffel wurden anderes gedreht als gezeigt! Ist aber nicht weiter tragisch. Da keine Folge in einer anderen Folge direkt fortgesetzt wird. Nur bei Season 1 merkt man das bei "Reise durch das Zeitloch" und der korrupte Sheriff" wegen der Kleidung.

Dan fehlt am anfang noch wie die Episode heist oder ist in der ersten Staffel keine Episode-Titel-Bezeichnungen zu sehen ? Von Cuts kann man ja nicht Sprechen weil die Serie lief zwar im vormittagsprogramm aber die Folgen sind ja ab 12 da kürzt man ja meistens nicht oder doch ? Ich bin mir total unsicher.
Ganz genau, die Episodentitel wurden bei der kompletten ersten Staffel wegelassen. Erst ab Staffel 2 werden die Eingeblendet. Nur in Frankreich gibt es Titeleinblenungen bei den Staffel 1 Folgen! Siehe: http://www.sliders-international.de.vu/ Und das was auf Premiere läuft ist alles komplett uncut.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

SLIDER2 hat geschrieben:Wie jetzt heist das das Premiere die Folgen ab 16 Jahren Speeren tut ?

Jetzt habe ich geplant die Serie Aufzuhnehmen und jetzt das :x

Ich bin noch nicht so lange Kunde bei Premiere kann man dies irgendwie Progeramiren ohne das man den Entschlüsselungscode eingeben muss ?
Um dich nochmal zu beruhigen. Wie erwartet strahlt SciFi die besagten Folgen natürlich in der Mittagszeit aus: http://sliders.covers.de/TV/tv_sliders_deutschland.html
Bild
Benutzeravatar
SLIDER2
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 00:18
Wohnort: Kippenheim

Beitrag von SLIDER2 »

ok soll das heisen das SCIFI die Folgen ohne Jugendvorspeere zeigt ?

Das würde ja heisen das die Folge : Tödliches Spiel von der FSK runtergestuft wurde oder auch nicht ?

Wen ich es jetzt mal mit Voyager Folge: Tötungsspiel vergeleiche die auch FSK: 16 ist. Die wurde ja auch auf SAT.1 ungeschnitten gesendet.

Und noch ein letzter vergleich Andromeda läuft zurzeit auch auf SCIFI um ca. 18:00 oder 19:00 Uhr da sind aber die FSK: 16 folgen da wird aber eine Jugendschutzspeere eingespeist. Darum bin ich leider immer noch ein wenig unsicher.

Könnten Sie mir ein gefallen machen könnten Sie sich die Folge anschauen und mir dan Schreiben ob Sie irgentwelche Schnitte bemerkt haben ?

Und ok in der TV Digital ist zwar kein Zeichen dafür das bei dieser Folge eine Jugendspeere eingespeist wird.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

SLIDER2 hat geschrieben:ok soll das heisen das SCIFI die Folgen ohne Jugendvorspeere zeigt ?

Das würde ja heisen das die Folge : Tödliches Spiel von der FSK runtergestuft wurde oder auch nicht ?

Wen ich es jetzt mal mit Voyager Folge: Tötungsspiel vergeleiche die auch FSK: 16 ist. Die wurde ja auch auf SAT.1 ungeschnitten gesendet.

Und noch ein letzter vergleich Andromeda läuft zurzeit auch auf SCIFI um ca. 18:00 oder 19:00 Uhr da sind aber die FSK: 16 folgen da wird aber eine Jugendschutzspeere eingespeist. Darum bin ich leider immer noch ein wenig unsicher.

Könnten Sie mir ein gefallen machen könnten Sie sich die Folge anschauen und mir dan Schreiben ob Sie irgentwelche Schnitte bemerkt haben ?

Und ok in der TV Digital ist zwar kein Zeichen dafür das bei dieser Folge eine Jugendspeere eingespeist wird.
Premiere ist doch für Nicht-Abonomenten gesperrt, warum sollte die dann Folgen auf Premiere schneiden? Die Abonomenten bezahlen ja schließlich dafür.

Wegen Voyager usw... kann ich dir auch nicht sagen wieso die manche Sendungen schneiden, nicht schneiden oder nach 22 Uhr verlegen.

Ich brauch mir die Folge Tödliches Spiel nicht ansehen, da ich weis das sowohl RTL als auch RTL II diese Folge Abends/Nachts gezeigt haben und somit auch nicht geschnitten wurden. Das gleiche auch bei SciFi: Es ist für Abonomenten die dafür zahlen ungeschnittene Filme/Serien zu gucken.
Bild
Antworten

Zurück zu „Nachrichten“