Asisatische Kampfsportarten

Ob Sport, Rezeptideen oder Buchtipps. Hier kannst du mit anderen darüber diskutieren oder andere Freizeit- & Entspannungstipps nachschlagen.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Asisatische Kampfsportarten

Beitrag von Daniel-Wells »

Hallo Freunde,

Heute widmet sich mal Prof. Wells den fernöstlichen Kampfsportarten... Welche habt ihr vielleicht schonmal ausprobiert und welche kennt Ihr?

Ich für meinen Teil habe es schonmal mit der Kampfsportart Kung-Fu (Errungener Mensch so die Deutsche Übersetzung) ausprobiert. Es kommt dabei auf Geschick und Schnelligkeit an und nicht auf Rohe Kraft weil das bringt nichts. Ich bin Träger des Orangen Gürtels also 7 Gürtel noch bis Schwarz dem sogenannten Dan-Grad.

Würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt....
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Asisatische Kampfsportarten

Beitrag von Lupos »

Habe mal 20 Jahre Karate gemacht...
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Asisatische Kampfsportarten

Beitrag von Daniel-Wells »

ahhhhhhhhh dann hast du wohl bei Mr. Miyagi trainiert...

Das Coole war aber das mein Meister Bruce Lee hieß...
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Asisatische Kampfsportarten

Beitrag von Lupos »

Beim gestrigen Ostereiersuchen ist mir dieser Thread mal wider in erinnerun gekommen und habe festgestell das die Antwort noch austeht ....hab ich wohl übersehen ..sorry Daniel

Nö ..leider hab ich nicht bei Mr. Miyagi Trainiert sondern erste erfahrungen im Antiterrorkampf in der Armee gesammelt ..
Nach meiner Armeezeit habe ich in eienm renomierten karate Verein weitergemacht ...wie schon gesagt mehr als 20 Jahre ....Der Gurt ist Mittlerweile Schwarz ...2Dan

Ich glaube das Kung Fu spaß macht .....ich bin eher der Typ ..das Ding muß nach ein paar sec . zu Ende sein ..Treffer ..versenkt ....Komischerweise machen mir sogar Katas Spaß [grinsen]

[youtube]AKTHC1DFqkg[/youtube]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Sport & Lifestyle“