Aktion: Ich ♥ Hörspiel

Ob Sport, Rezeptideen oder Buchtipps. Hier kannst du mit anderen darüber diskutieren oder andere Freizeit- & Entspannungstipps nachschlagen.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Aktion: Ich ♥ Hörspiel

Beitrag von Alexslider »

Externes BildQuelle: http://www.ich-herz-hoerspiel.de/herz.jpg


Die meisten Aktionen heutzutage haben ein Problem: Sie sind schnell zu groß und zu aufwändig und scheitern in der Umsetzung...

So eine Aktion soll "Ich ♥ Hörspiel" nicht werden! Vielmehr geht es darum, soviele Leute wie möglich zu mobilisieren, eben Hörer / Macher / Kritiker und Sprecher und das ganze über eine Person (in diesem Fall Falk T. Puschmann) zu bündeln...

Die Idee: Wie vermitteln wir Nicht-Hörspiel-Hörern das Medium? Und wer könnte das besser als wir alle zusammen... so ist die Idee, so viele Leute wie möglich dazu zu bringen die folgenden Fragen zu beantworten:
  • Was ist Hörspiel für mich?
  • Wie erkläre ich jemandem, der noch nie mit dem Medium zu tun hatte, was Hörspiel ist?
  • Ein besonders einpräsames Hör-Erlebnis, das mir im Gedächtnis geblieben ist...
z.B.
  • Hörspiel ist ... in fremde Welten eintauchen, deren Grenzen meine eigene Fantasie sind!
  • Ein Hörspiel ist wie ein Kinofilm, nur lasse ich die Bilder in meinem eigenen Kopf entstehen.
  • Mein erstes Hörspiel als Kind war für mich eine Offenbarung...
Das Ganze wird als Audio-Schnipsel gesammelt und würde dann zu einem "Spot" zusammengeschnitten werden, so dass jeder Teilnehmer zu Wort kommt und so eine breite Menge an Statements zusammen kommt und eine Ton-Collage entsteht.

Die Audiobeiträge könnt Ihr dann per E-Mail an wasisthoerspiel@hoerspielme.de schicken.

Neben diesem Clip / dieser Audio-Collgage soll es dann noch eine Projekt-Homepage mit Gästebuch geben, wo man zum einen alle Audioclips Nachhören kann, als auch sich in ein Gästebuch eintragen kann:

WICHTIG: Im Betreff der E-Mail soll Euer Vorname, der erste Buchstabe des Nachnamens und welchen Bezug Ihr zu Hörspielen habt, also Hörer / Sprecher / Macher / Kritiker usw. stehen...

Um einen Anfang zu haben (und den Clip machen zu können) würde Falk T. Puschmann bis zum 31.07.2011 sammeln und würde sich sehr über Eure Beteiligung freuen, seid Ihr Sprecher / Autoren / Produzenten / Musiker / Hörer oder Kritiker...

Mehr dazu auch unter http://www.ich-herz-hoerspiel.de oder Facebook
Bild
Antworten

Zurück zu „Sport & Lifestyle“