Euer Lieblings-Drink

Ob Sport, Rezeptideen oder Buchtipps. Hier kannst du mit anderen darüber diskutieren oder andere Freizeit- & Entspannungstipps nachschlagen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Euer Lieblings-Drink

Beitrag von Sponskonaut »

Mich würde mal interessieren, was ihr so für kulinarische Vorlieben habt, genauer gesagt, was so Euer favorisierter Drink ist!

Ich habe ja lange Zeit Bier getrunken, habe aber jetzt schon seit Jahren kein einziges mehr getrunken, weil ich einfach den Geschmack irgendwann über hatte. Mittlerweile trinke ich viel lieber mal einen Weiin, am liebsten einen Weißen, ab und zu mal auch einen "White Russian".

Allerdings habe ich nun seit kurzem den Whiskey für mich entdeckt, wobei ich da in Richtung Single Malt Scotch tendiere. Hab mich jedenfalls schon in einem Whiskey-Forum registriert, meine Freundin hat mir ein ganz interessantes Buch darüber geschenkt, und "die üblichen Verdächtigen" wie Glenfiddich, Glen Grant und Bushmills hab ich schon probiert, wobei mir Letzterer (der "normale" 1608) bisher am besten geschmeckt hat.

Wie sieht das bei Euch aus? Habt ihr in Sachen Drinks spezielle Favoriten oder habt euch gar schon mit der Materie genauer befasst?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings-Drink

Beitrag von Gregor »

Meine Topliste meiner Lieblingsgetränke^^:

1. Red Bull
2. Cola (Damals Vanilla Coke)
3. Fanta
4. Eistee Pfirsich (Der von Rauch)
5. Heiße Schokolade (Kakao)
6. Kaffee mit Milch und Zucker rein
7. Almdudler
8. Sprite
9. Eristoff
10. Baileys

Wie ihr seht mag ich Alkohol nicht wirklich ^^
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings-Drink

Beitrag von Alexslider »

Also Lieblingsgetränke hab ich nicht wirklich. Ich trink mal dies mal das. Also Sprite, Mineralwasser, Cola, Eistee... Alkohol ist auch nicht unbedingt meins. Zu Silvester vielleicht mal... aber sonst nicht. Kaffee trink' ich überhaupt nicht.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Euer Lieblings-Drink

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Kaffee trink' ich überhaupt nicht.
Kein Problem! Dann trink ich für dich eben einen mit. ;] Jedenfalls kann ich mit auch guten Gewissens als Kaffee-Junkie outen... :)) Ohne meinen Kaffee komm ich morgens überhaupt nicht in die Gänge. Bevorzugt trinke ich den Kapselkaffee aus der Caffissimo von Tchibo. Ist wirklich ein Wahnsinnsunterschied zu "normalem" Filterkaffee, auch wenn ich den auch sehr gerne verköstige, zumal der noch am günstigsten ist. Ab und zu darf es auch mal ein Pad-Kaffee aus der Senseo sein, wobei ich festgestellt habe, dass es sehr schwer ist, wirklich schmackhafte Kaffees in dieser Form zu bekommen. Hängengeblieben bin ich letztendlich bei Tchibo und Jakobs, was Pads angeht. So, und jetzt will ich mal mit diesem unbeabsichtigten Product Placement aufhören... ;]

Jedenfalls hab ich wohl mit dem Kaffeetrinken angefangen, als ich in die Ausbildung gegangen bin. Da war ich 17. Anfangs hab ich ihn sogar schwarz getrunken, und irgendwann im Zivildienst bin ich dazu übergegangen, ihn mit einem Schuss Milch zu trinken. Na ja, das aber nur mal so nebenbei....
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings-Drink

Beitrag von Tasman »

Hallo,

ich trinke gerne:
  • Cappuccino (der gefuschte aus den Family-Packs)
    Kaffee
    Schwarzen Tee
    Bier (Pils, mit Blubberbläschen und herrlicher Schaumkrone)
Sponskonaut hat geschrieben:Jedenfalls kann ich mit auch guten Gewissens als Kaffee-Junkie outen... :)) Ohne meinen Kaffee komm ich morgens überhaupt nicht in die Gänge. Bevorzugt trinke ich den Kapselkaffee aus der Caffissimo von Tchibo.
Ich oute mich dann mit gutem Gewissen als Cappuccino-Junkie, wobei ich mich tagsüber durch die verschiedenen Sorten der bekannten Lebensmittel-Discounter durchtrinke. :lol:


Abends trinke ich gerne ein Bier, damit lasse ich gerne einen Tag ausklingen.
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Euer Lieblings-Drink

Beitrag von Lupos »

Moin Moin

Cola mit einer Scheibe Zitrone und natürlich Bier

vieleicht mal ein zwei Kaffee am Tag
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Euer Lieblings-Drink

Beitrag von Daniel-Wells »

Schönen leckeren Cappo... hmmmmmmmmmm das ist immer so göttlich :II :II :II
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Euer Lieblings-Drink

Beitrag von Sponskonaut »

Daniel-Wells hat geschrieben:Schönen leckeren Cappo... hmmmmmmmmmm das ist immer so göttlich :II :II :II
Also, Fan von den süßeren Kaffee-Drinks bin ich eigentlich nicht. Ab und zu mal einen Latte Macchiato, das war's dann aber auch schon. Wie oben schon geschrieben, trinke ich lieber "normalen" Kaffee. Seit ein paar Tagen haben wir auch eine kleine elektrische Kaffemühle von Tchibo. Da kann ich die Bohnen frisch mahlen und direkt von Hand aufbrühen. Fürs Aufbrühen habe ich mir Koziol Unplugged zugelegt: http://www.koziol.de/de/shop/produkte/k ... LUGGED.php :D Ist jedenfalls ein enormer Unterschied zu fertigem Pulverkaffee, wenn man die Bohnen frisch mahlt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Euer Lieblings-Drink

Beitrag von Daniel-Wells »

Oder ein schönes Eisgekühltes Veltins V+ Curuba....... Richtig Lecker...
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Euer Lieblings-Drink

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, solche Bier-Mix-Getränke hab ich in letzter Zeit öfter mal getrunken, wobei ich da irgendwas mit Grapefruit oder Lemon favorisiere. Schön ist auch mal ein "klassisches" Radler. Stinknormales Bier hab ich zuletzt auch mal wieder probiert, muss aber nach wie vor sagen, dass ich mich daran ziemlich "sattgetrunken" habe. Dazu kommt aber auch noch, dass ich es ab und zu mit Reizmagen zu tun habe, und Bier bläht mich da immer ziemlich auf. Das aber nur mal so nebenbei... ;]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sport & Lifestyle“