• Administrator

Euer Lieblings-Drink

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3029
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Euer Lieblings-Drink

#1

Beitragvon Sponskonaut » Sa 29. Jan 2011, 02:32

Mich würde mal interessieren, was ihr so für kulinarische Vorlieben habt, genauer gesagt, was so Euer favorisierter Drink ist!

Ich habe ja lange Zeit Bier getrunken, habe aber jetzt schon seit Jahren kein einziges mehr getrunken, weil ich einfach den Geschmack irgendwann über hatte. Mittlerweile trinke ich viel lieber mal einen Weiin, am liebsten einen Weißen, ab und zu mal auch einen "White Russian".

Allerdings habe ich nun seit kurzem den Whiskey für mich entdeckt, wobei ich da in Richtung Single Malt Scotch tendiere. Hab mich jedenfalls schon in einem Whiskey-Forum registriert, meine Freundin hat mir ein ganz interessantes Buch darüber geschenkt, und "die üblichen Verdächtigen" wie Glenfiddich, Glen Grant und Bushmills hab ich schon probiert, wobei mir Letzterer (der "normale" 1608) bisher am besten geschmeckt hat.

Wie sieht das bei Euch aus? Habt ihr in Sachen Drinks spezielle Favoriten oder habt euch gar schon mit der Materie genauer befasst?


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 191
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02

Re: Euer Lieblings-Drink

#2

Beitragvon Gregor » Di 8. Feb 2011, 15:27

Meine Topliste meiner Lieblingsgetränke^^:

1. Red Bull
2. Cola (Damals Vanilla Coke)
3. Fanta
4. Eistee Pfirsich (Der von Rauch)
5. Heiße Schokolade (Kakao)
6. Kaffee mit Milch und Zucker rein
7. Almdudler
8. Sprite
9. Eristoff
10. Baileys

Wie ihr seht mag ich Alkohol nicht wirklich ^^



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings-Drink

#3

Beitragvon Alexslider » Mi 9. Feb 2011, 17:51

Also Lieblingsgetränke hab ich nicht wirklich. Ich trink mal dies mal das. Also Sprite, Mineralwasser, Cola, Eistee... Alkohol ist auch nicht unbedingt meins. Zu Silvester vielleicht mal... aber sonst nicht. Kaffee trink' ich überhaupt nicht.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3029
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Euer Lieblings-Drink

#4

Beitragvon Sponskonaut » Di 22. Feb 2011, 00:20


Alexslider hat geschrieben:Kaffee trink' ich überhaupt nicht.

Kein Problem! Dann trink ich für dich eben einen mit. ;] Jedenfalls kann ich mit auch guten Gewissens als Kaffee-Junkie outen... :)) Ohne meinen Kaffee komm ich morgens überhaupt nicht in die Gänge. Bevorzugt trinke ich den Kapselkaffee aus der Caffissimo von Tchibo. Ist wirklich ein Wahnsinnsunterschied zu "normalem" Filterkaffee, auch wenn ich den auch sehr gerne verköstige, zumal der noch am günstigsten ist. Ab und zu darf es auch mal ein Pad-Kaffee aus der Senseo sein, wobei ich festgestellt habe, dass es sehr schwer ist, wirklich schmackhafte Kaffees in dieser Form zu bekommen. Hängengeblieben bin ich letztendlich bei Tchibo und Jakobs, was Pads angeht. So, und jetzt will ich mal mit diesem unbeabsichtigten Product Placement aufhören... ;]

Jedenfalls hab ich wohl mit dem Kaffeetrinken angefangen, als ich in die Ausbildung gegangen bin. Da war ich 17. Anfangs hab ich ihn sogar schwarz getrunken, und irgendwann im Zivildienst bin ich dazu übergegangen, ihn mit einem Schuss Milch zu trinken. Na ja, das aber nur mal so nebenbei....


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings-Drink

#5

Beitragvon Tasman » So 27. Feb 2011, 11:22

Hallo,

ich trinke gerne:
  • Cappuccino (der gefuschte aus den Family-Packs)
    Kaffee
    Schwarzen Tee
    Bier (Pils, mit Blubberbläschen und herrlicher Schaumkrone)

Sponskonaut hat geschrieben:Jedenfalls kann ich mit auch guten Gewissens als Kaffee-Junkie outen... :)) Ohne meinen Kaffee komm ich morgens überhaupt nicht in die Gänge. Bevorzugt trinke ich den Kapselkaffee aus der Caffissimo von Tchibo.

Ich oute mich dann mit gutem Gewissen als Cappuccino-Junkie, wobei ich mich tagsüber durch die verschiedenen Sorten der bekannten Lebensmittel-Discounter durchtrinke. :lol:


Abends trinke ich gerne ein Bier, damit lasse ich gerne einen Tag ausklingen.



Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Euer Lieblings-Drink

#6

Beitragvon Lupos » Fr 4. Mär 2011, 09:52

Moin Moin

Cola mit einer Scheibe Zitrone und natürlich Bier

vieleicht mal ein zwei Kaffee am Tag


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 362
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Daniel Wells
Wohnort: Barsinghausen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings-Drink

#7

Beitragvon Daniel-Wells » Sa 14. Jul 2012, 18:59

Schönen leckeren Cappo... hmmmmmmmmmm das ist immer so göttlich :II :II :II


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3029
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Euer Lieblings-Drink

#8

Beitragvon Sponskonaut » So 15. Jul 2012, 01:20


Daniel-Wells hat geschrieben:Schönen leckeren Cappo... hmmmmmmmmmm das ist immer so göttlich :II :II :II

Also, Fan von den süßeren Kaffee-Drinks bin ich eigentlich nicht. Ab und zu mal einen Latte Macchiato, das war's dann aber auch schon. Wie oben schon geschrieben, trinke ich lieber "normalen" Kaffee. Seit ein paar Tagen haben wir auch eine kleine elektrische Kaffemühle von Tchibo. Da kann ich die Bohnen frisch mahlen und direkt von Hand aufbrühen. Fürs Aufbrühen habe ich mir Koziol Unplugged zugelegt: http://www.koziol.de/de/shop/produkte/k ... LUGGED.php :D Ist jedenfalls ein enormer Unterschied zu fertigem Pulverkaffee, wenn man die Bohnen frisch mahlt.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 362
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Daniel Wells
Wohnort: Barsinghausen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings-Drink

#9

Beitragvon Daniel-Wells » Fr 20. Jul 2012, 18:13

Oder ein schönes Eisgekühltes Veltins V+ Curuba....... Richtig Lecker...


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3029
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Euer Lieblings-Drink

#10

Beitragvon Sponskonaut » So 22. Jul 2012, 02:53

Ja, solche Bier-Mix-Getränke hab ich in letzter Zeit öfter mal getrunken, wobei ich da irgendwas mit Grapefruit oder Lemon favorisiere. Schön ist auch mal ein "klassisches" Radler. Stinknormales Bier hab ich zuletzt auch mal wieder probiert, muss aber nach wie vor sagen, dass ich mich daran ziemlich "sattgetrunken" habe. Dazu kommt aber auch noch, dass ich es ab und zu mit Reizmagen zu tun habe, und Bier bläht mich da immer ziemlich auf. Das aber nur mal so nebenbei... ;]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 362
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Daniel Wells
Wohnort: Barsinghausen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings-Drink

#11

Beitragvon Daniel-Wells » Mo 6. Aug 2012, 21:44

So meine Freunde... Heute gibt es mal was aus der Bier und Cocktail Ecke...

Aber schaut mal selbst


Bild

LECKER BECKS BIER MIT INGWER-GRAPEFRUIT... EISGEKÃœHLT SAU LECKER..........SABBER-ANFALL

oder als guten CockTail:

Bild

SCHÖNE GRÜSSE AUS SAN FRANCISCO VON MAGGIE UND MIR


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3029
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Euer Lieblings-Drink

#12

Beitragvon Sponskonaut » Di 4. Dez 2012, 04:23

Nachdem wir diesen Sommer eine Woche im Schwarzwald waren, hat mich das Tannenzäpfle von Rothaus wieder ein bisschen näher ans Biertrinken gebracht. :)) Allerdings trinke ich nicht mehr täglich ein Bier, wie ich es mit Mitte 20 lange gemacht habe, sondern hole mir nur ganz selten mal ein Sixpack - so wie aktuell gerade. ;]

Damals habe ich in der Regel BECKS getrunken, ab und zu auch mal ein Krombacher oder Warsteiner. Das Rothaus-Bier hat es mir aber wirklich angetan, weil es wesentlich weicher im Geschmack und weniger herb ist. Auch wenn ich nicht gerade ein Fan von solchen Marketing-Sprüchen bin, denke ich, dass in diesem Fall tatsächlich das Schwarzwald-Wasser einen enomen Anteil am Geschmack des Bieres hat. Gefällt mir jedenfalls ausgeprochen gut. :top


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Sport & Lifestyle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast