Wasser statt Cola

Ob Sport, Rezeptideen oder Buchtipps. Hier kannst du mit anderen darüber diskutieren oder andere Freizeit- & Entspannungstipps nachschlagen.
Antworten
Benutzeravatar
zorbachaugust
GAST
GAST

Wasser statt Cola

Beitrag von zorbachaugust »

Hey ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich so einen schönen Serienabend mache, dann trinke ich gerne Cola oder andere Softdrinks und esse am liebsten Chips oder Popcorn. Ich will jetzt aber etwas gesünder leben und nicht mehr so viel Cola trinken, sondern Wasser. Mir ist es nur zu blöd wegen Wasser in den Getränkemarkt zu gehen und mir das Wasser in Flaschen zu kaufen. Deswegen trinke ich jetzt Leitungswasser. Ich habe zwar gehört das man Leitungswasser in Deutschland trinken kann, dass es aber auch nicht das optimale wäre. Kennt sich jemand mit so Filteranlagen für den Wasserhahn aus?
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Wasser statt Cola

Beitrag von Lupos »

Ich bin überzeugt dass das Leitungswasser in Deutschland in Ordnung ist
In diesen Behältern wo das Wasser aufbereitet wird ,solche die in Kaufhäusern rumstehen da tummeln sich Erreger
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wasser statt Cola

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 19:56Ich bin überzeugt dass das Leitungswasser in Deutschland in Ordnung ist
Richtig, Leitungswasser hierzulande ist tatsächlich qualitativ sehr gut. Das Problem ist allerdings nicht die Aufbereitung ab Werk, sondern die Leitungslegung im Haus. Sind die Leitungen alt, kann sich durchaus Blei im Wasser befinden. Normalerweise würde ich auch nur Leitungswasser trinken. Da ich aber weiß, dass unsere Vermieterin dermaßen geizig ist, was Wartungen angeht, lasse ich es lieber bleiben. Ich weiß auch nicht, wie alt die Wasserleitungen bei uns sind.

Grundsätzlich würde ich aber auch Leitungswasser zumindest vorher mal abkochen. Ansonsten gehe ich tatsächlich immer in den Supermarkt und hole mir mein Wasser (sowohl still als auch medium) in Flaschen, vorzugsweise in Kästen mit Wasserflaschen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
annaliese12
GAST
GAST

Wasser statt Cola

Beitrag von annaliese12 »

Ja, Leitungswasser kann man trinken. Aber kauf dir doch einfach die Wasserflaschen von Vitel oder so. Trinken allgemein wird sehr unterschätzt, in Cola oder sonstigem ist so viel Zucker enthalten das merken wir garnicht und das tut der gesunden Ernährung wirklich überhaupt nicht gut.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wasser statt Cola

Beitrag von Sponskonaut »

Was auch noch ginge, um auf "Nummer sicher" zu gehen - werde das wohl auch bald mal machen -, wäre, sich so einen Wassertest zu bestellen. Damit lässt sich angeblich ganz gut die Wasserqualität prüfen. Und entscheidend ist ja das, was direkt aus deinem Wasserhahn zu Hause rauskommt.

Wie gesagt, ich persönlich traue den Leitungen bei uns im Haus nicht wirklich.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Micha85
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:20

Wasser statt Cola

Beitrag von Micha85 »

Ich trinke seit vielen Jahren ausschließlich nur Wasser. Keine Softdrings o.ä.

Am Wochenende kann es schon Mal vorkommen, dass ich auch etwas ungesundes trinke, aber das ist doch eher die Seltenheit.

Warum ich Cola oder O-Saft vermeide. Ganz klar wegen dem Zucker und dem Süßungsstoff. Witzig finde ich ja, wenn auf den Brause Flaschen steht: 0% Zucker. Und auf dem Etikett dann aber: "Süßungsmittel..." (ist mind. genauso schädlich)

Bei Wasser solltest du auch darauf achten mind. 2l bis 3l zu trinken. Das kurbelt auch den Stoffwechsel und somit die Verdauung an. (=hilft super zum Abnehmen - vorausgesetzt du lässt auch die Chips weg)
Benutzeravatar
Tom07
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:37

Wasser statt Cola

Beitrag von Tom07 »

Leitungswasser in Deutschland kann man normalerweise bedenkenlos trinken. Würde es aber aus meiner Sicht nicht machen. Ich wohne z.B in einem Altbau und die Rohre wurden vor einer Ewigkeit erneuert.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Wasser statt Cola

Beitrag von Alexslider »

Ich trinke überwiegend das Mineralwasser aus dem Flaschen vom Supermarkt und wenn es mal süß sein soll trink ich gern Pepsi light oder Pepsi Max.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wasser statt Cola

Beitrag von Sponskonaut »

Was wir schon seit letztem Jahr ganz gerne trinken, ist das Bio Sprizz von Elisabethenquelle. Hat einfach nur ganz leichten Geschmack, ist aber gerade für den Sommer ideal. Ich schütte dann ganz gerne eine ganze Flasche in eine Karaffe und machen dann noch ein paar Scheiben Zitrone und ein paar Blätter Pfefferminze dazu. Kann man natürlich auch mit ganz normalem Mineralwasser machen. So trinke ich dann komischerweise auch wesentlich mehr.

Leitungswasser trinke ich (bis auf das, mit dem ich meinen Kaffee koche) eigentlich nicht. So wirklich traue ich den Rohren hier in der neuen Wohnung nicht, weil das Haus auch nicht mehr das neueste ist. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal so einen Wassertest besorgen. Die Frage ist halt auch immer, wie das Wasser schmeckt. Gibt ja sogar geschmackliche Unterschiede bei den Wassern, die man kaufen kann. Manchmal hat Leitungswasser auch einen sehr metallischen Geschmack.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sport & Lifestyle“