Coca Cola

Ob Sport, Rezeptideen oder Buchtipps. Hier kannst du mit anderen darüber diskutieren oder andere Freizeit- & Entspannungstipps nachschlagen.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Coca Cola

Beitrag von Alexslider »

Habt ihr schon von der "Coca Cola Life" gehört? Mich würde mal interessieren, ob diese bereits im deutschen Handel angeboten wird. Im Laden ist sie mir noch nicht aufgefallen. Man kann sie wohl aber im Netz für einen völlig überteuerten Preis bestellen.

Externes BildQuelle: http://www.handelsblatt.com/images/kein ... at2010.jpg


Diese Cola ist mit dem Süßungsmittel "Stevia" (und ja Zucker ist trotzdem auch noch drin) gesüßt. Ich würde die ja gern mal kosten, um zusehen ob es einen geschmacklichen Unterschied zur normal bzw. der light oder zero Variante gibt.

Die Zero und die Light haben für meinen Geschmack so einen... naja... irgendwie künstlichen Geschmack.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Coca Cola

Beitrag von Sponskonaut »

Von der Sorte habe ich noch gar nichts gehört. [hmm] Allerdings bin ich auch schon länger nicht mehr so der Fan von Softdrinks.

Wenn ich denn Cola trinke, dann aber eher die Light. Einfach nur aus dem Grund, weil ich sowieso nicht so der "Süß-Fan" bin und mir die normale Coke schlicht zu süß ist. Light ist geschmacklich für mich genau richtig.

Was die Stevia-Variante angeht, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie sich von der Light oder Zero arg unterscheidet. Ich meine, ich hätte schon mal im Tee Stevia probiert, aber kaum einen Unterschied zu Süßstoff feststellen können. Aber ich dachte eigentlich auch, dass dieser Stevia-Hype schon wieder vorbei sei... [hmm]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Destiny
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 03:17
Wohnort: AT

Re: Coca Cola

Beitrag von Destiny »

Wuerde ich nicht trinken. Das ist genauso wie bei Ketchup, das es mal vor ein paar Jahren in allen moeglichen Farben gab. Aber ich trink wenn ueberhaupt dann eh nur Mezzo Mix.
"We're going, to make it home!"
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coca Cola

Beitrag von Alexslider »

Gestern habe ich die "Coca Cola Life" im Kaufland entdeckt und gleich mal eine 1l Flasche zum probieren in den Einkaufskorb gelegt.

Geschmacklich kommt sie an die klassische Coca-Cola-Variante sehr nah heran. Ein Unterschied zu Zero & Light ist also deutlich zu schmecken, da die beiden Sorten ja diesen "künstliche" Beigeschmack durch den Süsstoff "Aspartam" haben.

Bei der Life mit dem pflanzlichen Süsstoff "Steviolglycoside" kommt dieser Beigeschmack nicht so zur Geltung. Was wohl auch an den noch zusätzlich zugesetzen normalen Zucker liegt. Der Gehalt dessen ist aber wesentlich geringer, als bei der normalen Coke. Allerdings kann man Steva nicht ausschließlich verwenden, da das kalorienfreie Süßungsmittel einen gewissen Nachgeschmack hat. Pures Stevia soll in hohen Mengen wohl auch geschmacklich bitter sein.

Wer also Coca Cola mag aber weniger Zucker zu sich nehmen möchte, den kann ich Life empfehlen. Aber letzendlich hat ja jeder einen anderen Geschmack und sollte selbst probieren.. [yeshappy]

Noch ein Nährwertvergleich auf 100 ml:

Code: Alles auswählen

Coca Cola | 42 kcal | Eiweiß: 0,1 g | Kohlenhydrate/Zucker: 10,6 g 
Light | 0,2 kcal | Eiweiß: 0 g | Kohlenhydrate/Zucker: 0 g 
Zero | 0,2 kcal | Eiweiß: 0 g | Kohlenhydrate/Zucker: 0 g 
Life | 27 kcal | Eiweiß: 0 g | Kohlenhydrate/Zucker: 6,7 g
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Coca Cola

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Pures Stevia soll in hohen Mengen wohl auch geschmacklich bitter sein.
In einer Doku, die ich kürzlich mal beim Zappen gesehen habe, wurde auch erwähnt, dass Stevia in seiner Reinform eigentlich auch bitter ist.

Mal schauen, vielleicht hole ich mir demnächst mal eine Flasche "Life" zum Probieren, falls ich sie irgendwo sehe. Grundsätzlich holen wir uns aber immer (oder zumindest dann wenn wir mal Lust darauf haben) irgendeine billige Light-Cola, die dann meistens getrunken wird, wenn wir mal Pizza oder Burger essen. Das passt dazu einfach am besten. Aber wirklich versessen sind wir nicht auf den originalen Coca-Cola-Geschmack. Am Ende ist es für mich einfach nur eine süße Brühe, ob da nun Coca Cola oder Topstar draufsteht... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coca Cola

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:
Alexslider hat geschrieben:Pures Stevia soll in hohen Mengen wohl auch geschmacklich bitter sein.
In einer Doku, die ich kürzlich mal beim Zappen gesehen habe, wurde auch erwähnt, dass Stevia in seiner Reinform eigentlich auch bitter ist.
Oder so war das. oo)
Grundsätzlich holen wir uns aber immer (oder zumindest dann wenn wir mal Lust darauf haben) irgendeine billige Light-Cola, die dann meistens getrunken wird, wenn wir mal Pizza oder Burger essen. Das passt dazu einfach am besten. Aber wirklich versessen sind wir nicht auf den originalen Coca-Cola-Geschmack. Am Ende ist es für mich einfach nur eine süße Brühe, ob da nun Coca Cola oder Topstar draufsteht... [zwinker]
Wie bereits erwähnt, bei den Light-Colas finde ich diesen Beigeschmack nicht so prikelnd. Ansonsten trinke ich auch sehr selten mal Cola. Aber die Life wollte ich eben mal testen und war davon positiv überrascht. [yeshappy] Mit "süße Brühe" hast du schon recht. Aber es gibt schon unterschiede im Geschmack. Topstar kenn ich zwar jetzt nicht, aber bei anderen Billig-Marken ist das so. [look] Selbst Pepsi schmeckt, wie ich finde, etwas anders. Wäre ja auch sehr seltsam wenn alle Colas gleich schmecken würde. Am liebsten ist mir noch die Vita Cola mit dem Citrus Kick. |:|
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Coca Cola

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, bei den Light-Colas finde ich diesen Beigeschmack nicht so prikelnd.
Ja, ich weiß, was du meinst. Der Nachgeschmack ist irgendwie wässrig - und eben nicht so süß. Aber das ist mir eigentlich lieber als wenn es so süß nachschmeckt. Aber wie gesagt, wenn überhaupt, dann trinken wir Cola nur zu Pizza oder Burgern, einfach nur als süßen Kontrast zu dem würzigen Essen.
Topstar kenn ich zwar jetzt nicht, aber bei anderen Billig-Marken ist das so. [look]
Topstar ist die Cola-Marke von ALDI, kaufen wir auch immer mal wieder. Momentan haben wir uns mal ein Sixpack von NETTO geholt, geschmacklich geben die sich aber nicht viel.
Selbst Pepsi schmeckt, wie ich finde, etwas anders. Wäre ja auch sehr seltsam wenn alle Colas gleich schmecken würde. Am liebsten ist mir noch die Vita Cola mit dem Citrus Kick. |:|
Mein damaliger Kollege hat immer PEPSI getrunken, die fand ich eigentlich sogar noch besser als Coca Cola. Da gab es auch mal eine mit Citrus-Geschmack.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Coca Cola

Beitrag von Sponskonaut »

Wir haben uns in letzter Zeit öfter mal Cola Life geholt, und ich muss sagen, dass man den Unterschied zu Light-Cola definitiv deutlich rausschmeckt. Die Stevia-Coke hat nicht diesen "künstlichen" Nachgeschmack, sondern schmeckt eher "natürlich" gesüßt. Wobei man dazusagen muss, dass in der "Life" auch nicht ausschließlich Stevia enthalten ist, sondern nach wie vor auch noch (relativ viel) normaler Zucker. Von "light" kann da auf keinen Fall die Rede sein. [zwinker]

Ob wir uns die "Life" noch öfter holen werde, weiß ich nicht. Aber neuerdings bin ich auf den Geschmack der "DDR-Cola" Vita Cola gekommen: http://www.vita-cola.de/ [yeshappy]. Die hat den "Citrus-Kick" und ist überhaupt nicht so süß wie die anderen Colas. Für den Sommer ideal! [daumen] Mit der Vita habe ich jedenfalls "meine" Cola gefunden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sport & Lifestyle“