´╗┐
  • Administrator

Coca Cola

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beitr├Ąge: 4460
RPG-Charakter: Lucas Marks
Land: DE
Coca Cola

Beitragvon Alexslider » So 1. Feb 2015, 17:28

Habt ihr schon von der "Coca Cola Life" geh├Ârt? Mich w├╝rde mal interessieren, ob diese bereits im deutschen Handel angeboten wird. Im Laden ist sie mir noch nicht aufgefallen. Man kann sie wohl aber im Netz f├╝r einen v├Âllig ├╝berteuerten Preis bestellen.

Bild

Diese Cola ist mit dem S├╝├čungsmittel "Stevia" (und ja Zucker ist trotzdem auch noch drin) ges├╝├čt. Ich w├╝rde die ja gern mal kosten, um zusehen ob es einen geschmacklichen Unterschied zur normal bzw. der light oder zero Variante gibt.

Die Zero und die Light haben f├╝r meinen Geschmack so einen... naja... irgendwie k├╝nstlichen Geschmack.

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beitr├Ąge: 2972

Re: Coca Cola

Beitragvon Sponskonaut » Di 3. Feb 2015, 00:46

Von der Sorte habe ich noch gar nichts geh├Ârt. [hmm] Allerdings bin ich auch schon l├Ąnger nicht mehr so der Fan von Softdrinks.

Wenn ich denn Cola trinke, dann aber eher die Light. Einfach nur aus dem Grund, weil ich sowieso nicht so der "S├╝├č-Fan" bin und mir die normale Coke schlicht zu s├╝├č ist. Light ist geschmacklich f├╝r mich genau richtig.

Was die Stevia-Variante angeht, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie sich von der Light oder Zero arg unterscheidet. Ich meine, ich h├Ątte schon mal im Tee Stevia probiert, aber kaum einen Unterschied zu S├╝├čstoff feststellen k├Ânnen. Aber ich dachte eigentlich auch, dass dieser Stevia-Hype schon wieder vorbei sei... [hmm]

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Destiny
TVGEEK
TVGEEK
Beitr├Ąge: 47

Beitragvon Destiny » Fr 6. Feb 2015, 00:26

Wuerde ich nicht trinken. Das ist genauso wie bei Ketchup, das es mal vor ein paar Jahren in allen moeglichen Farben gab. Aber ich trink wenn ueberhaupt dann eh nur Mezzo Mix.

"We're going, to make it home!"

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Mi 1. Apr 2015, 09:02

Gestern habe ich die "Coca Cola Life" im Kaufland entdeckt und gleich mal eine 1l Flasche zum probieren in den Einkaufskorb gelegt.

Geschmacklich kommt sie an die klassische Coca-Cola-Variante sehr nah heran. Ein Unterschied zu Zero & Light ist also deutlich zu schmecken, da die beiden Sorten ja diesen "k├╝nstliche" Beigeschmack durch den S├╝sstoff "Aspartam" haben.

Bei der Life mit dem pflanzlichen S├╝sstoff "Steviolglycoside" kommt dieser Beigeschmack nicht so zur Geltung. Was wohl auch an den noch zus├Ątzlich zugesetzen normalen Zucker liegt. Der Gehalt dessen ist aber wesentlich geringer, als bei der normalen Coke. Allerdings kann man Steva nicht ausschlie├člich verwenden, da das kalorienfreie S├╝├čungsmittel einen gewissen Nachgeschmack hat. Pures Stevia soll in hohen Mengen wohl auch geschmacklich bitter sein.

Wer also Coca Cola mag aber weniger Zucker zu sich nehmen m├Âchte, den kann ich Life empfehlen. Aber letzendlich hat ja jeder einen anderen Geschmack und sollte selbst probieren.. [yeshappy]

Noch ein N├Ąhrwertvergleich auf 100 ml:

Code: Alles ausw├Ąhlen

Coca Cola | 42 kcal | Eiwei├č: 0,1 g | Kohlenhydrate/Zucker: 10,6 g 
Light | 0,2 kcal | Eiwei├č: 0 g | Kohlenhydrate/Zucker: 0 g 
Zero | 0,2 kcal | Eiwei├č: 0 g | Kohlenhydrate/Zucker: 0 g 
Life | 27 kcal | Eiwei├č: 0 g | Kohlenhydrate/Zucker: 6,7 g

Bild

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Do 2. Apr 2015, 01:13

Alexslider hat geschrieben:Pures Stevia soll in hohen Mengen wohl auch geschmacklich bitter sein.

In einer Doku, die ich k├╝rzlich mal beim Zappen gesehen habe, wurde auch erw├Ąhnt, dass Stevia in seiner Reinform eigentlich auch bitter ist.

Mal schauen, vielleicht hole ich mir demn├Ąchst mal eine Flasche "Life" zum Probieren, falls ich sie irgendwo sehe. Grunds├Ątzlich holen wir uns aber immer (oder zumindest dann wenn wir mal Lust darauf haben) irgendeine billige Light-Cola, die dann meistens getrunken wird, wenn wir mal Pizza oder Burger essen. Das passt dazu einfach am besten. Aber wirklich versessen sind wir nicht auf den originalen Coca-Cola-Geschmack. Am Ende ist es f├╝r mich einfach nur eine s├╝├če Br├╝he, ob da nun Coca Cola oder Topstar draufsteht... [zwinker]

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Do 2. Apr 2015, 07:58

Sponskonaut hat geschrieben:
Alexslider hat geschrieben:Pures Stevia soll in hohen Mengen wohl auch geschmacklich bitter sein.

In einer Doku, die ich k├╝rzlich mal beim Zappen gesehen habe, wurde auch erw├Ąhnt, dass Stevia in seiner Reinform eigentlich auch bitter ist.

Oder so war das. oo)

Grunds├Ątzlich holen wir uns aber immer (oder zumindest dann wenn wir mal Lust darauf haben) irgendeine billige Light-Cola, die dann meistens getrunken wird, wenn wir mal Pizza oder Burger essen. Das passt dazu einfach am besten. Aber wirklich versessen sind wir nicht auf den originalen Coca-Cola-Geschmack. Am Ende ist es f├╝r mich einfach nur eine s├╝├če Br├╝he, ob da nun Coca Cola oder Topstar draufsteht... [zwinker]

Wie bereits erw├Ąhnt, bei den Light-Colas finde ich diesen Beigeschmack nicht so prikelnd. Ansonsten trinke ich auch sehr selten mal Cola. Aber die Life wollte ich eben mal testen und war davon positiv ├╝berrascht. [yeshappy] Mit "s├╝├če Br├╝he" hast du schon recht. Aber es gibt schon unterschiede im Geschmack. Topstar kenn ich zwar jetzt nicht, aber bei anderen Billig-Marken ist das so. [look] Selbst Pepsi schmeckt, wie ich finde, etwas anders. W├Ąre ja auch sehr seltsam wenn alle Colas gleich schmecken w├╝rde. Am liebsten ist mir noch die Vita Cola mit dem Citrus Kick. |:|

Bild

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Do 2. Apr 2015, 10:30

Alexslider hat geschrieben:Wie bereits erw├Ąhnt, bei den Light-Colas finde ich diesen Beigeschmack nicht so prikelnd.

Ja, ich wei├č, was du meinst. Der Nachgeschmack ist irgendwie w├Ąssrig - und eben nicht so s├╝├č. Aber das ist mir eigentlich lieber als wenn es so s├╝├č nachschmeckt. Aber wie gesagt, wenn ├╝berhaupt, dann trinken wir Cola nur zu Pizza oder Burgern, einfach nur als s├╝├čen Kontrast zu dem w├╝rzigen Essen.

Topstar kenn ich zwar jetzt nicht, aber bei anderen Billig-Marken ist das so. [look]

Topstar ist die Cola-Marke von ALDI, kaufen wir auch immer mal wieder. Momentan haben wir uns mal ein Sixpack von NETTO geholt, geschmacklich geben die sich aber nicht viel.

Selbst Pepsi schmeckt, wie ich finde, etwas anders. W├Ąre ja auch sehr seltsam wenn alle Colas gleich schmecken w├╝rde. Am liebsten ist mir noch die Vita Cola mit dem Citrus Kick. |:|

Mein damaliger Kollege hat immer PEPSI getrunken, die fand ich eigentlich sogar noch besser als Coca Cola. Da gab es auch mal eine mit Citrus-Geschmack.

- Eugene V. Debs

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » So 12. Jul 2015, 18:19

Wir haben uns in letzter Zeit ├Âfter mal Cola Life geholt, und ich muss sagen, dass man den Unterschied zu Light-Cola definitiv deutlich rausschmeckt. Die Stevia-Coke hat nicht diesen "k├╝nstlichen" Nachgeschmack, sondern schmeckt eher "nat├╝rlich" ges├╝├čt. Wobei man dazusagen muss, dass in der "Life" auch nicht ausschlie├člich Stevia enthalten ist, sondern nach wie vor auch noch (relativ viel) normaler Zucker. Von "light" kann da auf keinen Fall die Rede sein. [zwinker]

Ob wir uns die "Life" noch ├Âfter holen werde, wei├č ich nicht. Aber neuerdings bin ich auf den Geschmack der "DDR-Cola" Vita Cola gekommen: http://www.vita-cola.de/ [yeshappy]. Die hat den "Citrus-Kick" und ist ├╝berhaupt nicht so s├╝├č wie die anderen Colas. F├╝r den Sommer ideal! [daumen] Mit der Vita habe ich jedenfalls "meine" Cola gefunden.

- Eugene V. Debs

Zur├╝ck zu ÔÇ×Sport & LifestyleÔÇť