• Administrator

[Rezepte] Gurkensalat / Schüttelgurken

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4493
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

[Rezepte] Gurkensalat / Schüttelgurken

#1

Beitragvon Alexslider » Sa 28. Jun 2014, 22:54

Nutz ich doch mal das "neue" Restaurantforum um nach euren Lieblingsrezept(en) für Gurkensalat zu fragen. Ich hab heute nämlich welchen gemacht. Heute hab ich ihn so gemacht:

5-6 EL Essig
1/2 TL Meersalz
2 TL Zucker
1/2 TL frisch gemahlener Pfeffer
2 TL Senfkörner
2-3 EL Dill
1/2 Zwiebel

Hab noch ein anderes, aber das ist im wesentlichen genauso. Nur andere Mengenangaben. Dazu hab ich aber solche kleinen Einlegegurken (war vielleicht ein halbes Kilo +/- ein paar Gramm) verwendet. Die schmecken einfach besser als die großen Salatgurken. Welche meist nach nix schmecken. In dem Fall hier hab ich die Gürkchen dünn gehobelt. Manchmal schneide ich die auch in halbrunde Stücke.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3012
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: [Rezepte] Gurkensalat / Schüttelgurken

#2

Beitragvon Sponskonaut » Mo 17. Nov 2014, 19:35

Reinen Gurkensalat mache ich ja nur sehr selten, aber wenn dann mache ich ihn ähnlich. Allerdings gebe ich meistens noch entweder Joghurt oder einen Schuss Joghurt-Dressing dazu, um das Ganze zu verfeinern. [yeshappy]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Sport & Lifestyle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast