Jannik Sinner gewinnt also gegen Alcaraz und holt sich damit den Titel im Herren-Einzel in Wimbledon 2025. Glückwunsch!
Wie gesagt, bin zwar kein Fan von Sinner, aber im Finale hat er offensichtlich seine Leistung erbracht und nicht nur den Titelverteidiger der letzten beiden Jahre vom Thron gestoßen, sondern auch selbst zum ersten Mal den prestigeträchtigen Titel in London geholt.
Na ja, geschaut habe ich das Spiel allerdings nicht.
![lachen [lachen1]](./images/smilies/109_lachen.gif)
Ein bisschen bitter finde ich es deswegen, weil es für Sinner im Achtelfinale gegen Dimitrow alles andere als gut aussah. 3:6 und 5:7 lag er zurück, bis der Bulgare im dritten Satz beim Stand von 2:2 verletzungsbedingt aufgeben musste. Wer weiß, ob der Italiener überhaupt ins Viertelfinale gekommen wäre.
Wie dem auch sei, ansonsten hat Sinner dieses Jahr bei Wimbledon stark aufgespielt, von daher geht das natürlich in Ordnung. Allerdings hätte ich mir aber bei den Herren auch gewünscht, dass es zumindest ein Underdog noch weiter schafft oder gar zwei Außenseiter ins Finale gekommen wären. Aber man hat im Turnierverlauf auch teilweise eindeutig gesehen, um wie viele Klassen die Spitzenspieler besser sind als die Konkurrenz.
Die größte Überraschung (auch wenn ich lange kein Tennis geschaut habe) war für mich Laura Siegemund. Was die Deutsche in diesem Turnier erreicht hat, war schon grandios. Wie fokussiert sie die ganze Zeit war und wie akribisch sie sich an ihre Matchpläne gehalten hat, war schon krass anzuschauen. Wirklich schade, dass bei Sabalenka dann Schluss war. Wäre schon cool gewesen, wenn sie die auch noch geschlagen hätte. Aber man muss eben auch bedenken, dass sie schon 37 ist und damit eine der Ältesten beim Turnier war. Schon allein deswegen ist das eine mehr als respektable Leistung.
Wie gesagt, war auf jeden Fall eine feine Sache, mal wieder so intensiv und gespannt Tennis zu gucken. Das habe ich wirklich Jahrzehnte nicht mehr gemacht. Von daher war es cool, dass der Wettbewerb per Amazon Prime übertragen wurde. Hat sich das Abo dann doch mal richtig gelohnt.
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Zumal der Stream wirklich 1a funktioniert hat. Wie das viel schlechter geht, habe ich bei SkyGo und DAZN leider schon viel zu oft erlebt...