Simpsons: Tapped Out

Hier kannst du über alle Art von Spielen für PC, Konsole oder klassich als Brettspiel diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Simpsons: Tapped Out

Beitrag von Alexslider »

Im Thread "Interessante iPhone-Apps" hab ich es ja schon mal kurz vorgestellt. Jetzt mach ich mal einen Extra-Thread auf. Spielt einer von euch das Game? Es gibt mittlerweile auch eine Version für Android. Sollte jemand dabei sein. Könnt ihr mich unter "alexslider" adden. Hier noch mal kurz worum es geht:
Im Bereich Spiele bin ich gerade dabei "Springfield" aufzubauen. Also jenes mit den Simpsons. In Amerika heißt das Game "Simpsons Tapped Out". Momentan läuft noch bis 31. Oktober das "Halloween-Special" im Spiel. Also mit Elementen aus den "Treehouse of Horror"-Folgen. Das ganze hat zwar englische "Dialoge" wenn man die Figuren antippt. Aber wenn Quests absolviert werden werden deutsche Sprechblasen angezeigt.
Nun, ich spiele es natürlich immer noch. Nach dem Halloween-Special gab es danach noch diverese andere. So zum Beispiel zu Weihnachten, Valentinstag und aktuell läuft der sog. Knüppeltag. Das basiert auf einer Folge, in der unzählige Schlangen die Stadt Springfield heimsuchen. Nun muss man wie in der Folge diese Schlangen knüppeln (erschlagen). Das ganze ist wieder mit Quests zu spielen. Man muss also viele Schlangen knüppeln. Hat man entsprechend viele gibt es neue Deko, Figuren oder Häuser. Da man auch Leute als Nachbarn hinzufügen kann, gibt es die Möglichkeit bei diesen auch Schlangen (5 am Tag) zu sammeln. Hier die verschiedenen Titelscreens des Spiels:

Knüppeltag:
Externes BildQuelle: http://img833.imageshack.us/img833/7900/img2886.png


Weihnachten/Winter: (hier war ganz Springfield mit Schnee bedeckt)
Externes BildQuelle: http://img845.imageshack.us/img845/292/img2126.png


Valentinstag:
Externes BildQuelle: http://img585.imageshack.us/img585/6302/img2335z.png


Halloween:
Externes BildQuelle: http://img138.imageshack.us/img138/9365/img1882.png


Normal:
Externes BildQuelle: http://img580.imageshack.us/img580/2351/img2020.png


Hier noch eine Seite mit nützlichen Spieletipps etc. in englischer Sprache. --> http://tstotips.com
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Simpsons: Tapped Out

Beitrag von MartyMcFly »

Apropos Simpsons:
Abgesehen vom Simpsons eigenen Sliders Comic den irgendjemand selbst erstellt hat, gabs eigentlich mal eine Anspielung auf Sliders in irgendeiner Simpsons Folge?

Soviele Serien kamen schon bei den Simpsons vor, warum dann nicht auch Sliders. Das wäre sicher lustig, wenn die 4 Slider in einer komischen "Springfield Welt" landen... [bigbiggrins]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Simpsons: Tapped Out

Beitrag von Alexslider »

Nicht das ich wüsste. Das wäre mir sicher aufgefallen. Ich kenn zwar noch einige Folgen nicht (keine Ahnung wieviele). Aber ich glaube nicht, dass Sliders darin mal parodiert wurde. Vielleicht mal recherchieren... [hmm] Die einzigen Sliders-Gemeinsamkeiten sind wohl einige Synchronsprecher. So Manou Lubowski (Jimbo Jones in früheren Staffeln) oder Randolf Kronberg (u.a Quimby).
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Simpsons: Tapped Out

Beitrag von Alexslider »

Seit heute gibt es ein neues Update mit dem Hafen von Springfield:
Externes BildQuelle: http://img197.imageshack.us/img197/1830/hafenc.png
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Simpsons: Tapped Out

Beitrag von Alexslider »

Vor geraumer Zeit gab es das "Krustyland"-Update mit zahlreichen neuen Gebäuden (Fahrgeschäften) und einer neuen "Welt" wo man mit dem imaginären Shuttlebus hinkommt. Das Titelbild des Spiels sah dann so aus:

Externes BildQuelle: http://img703.imageshack.us/img703/3483/13bq.png


Und seit dem 1. Oktober gibt's das diesjährige Halloween-Special. Darin dreht sich dieses Mal alles um Geister und Gremlins. Auch die Spielumgebung wurde etwas düsterer und mit entsprechender Gruselmusik unterlegt. Außerdem gibts die Community-Preise. Sammelt man den Glibber der Geister gibts dann für alle Spieler immer einen Preis. Hier der Titelscreen:

Externes BildQuelle: http://imageshack.us/a/img46/809/6sdc.png
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Simpsons: Tapped Out

Beitrag von Alexslider »

Seit Anfang Dezember gibt es ein neues Weihnachtsevent bei den Simpsons. Dieses Mal muss man Geschenkkarten einsammeln und Geschenktüten verteilen. Außerdem sammelt man einmal am Tag eine Münze ein um an einem Glücksrad unterschiedliche Preise zu Gewinnen:

Externes BildQuelle: http://imagizer.imageshack.us/a/img10/3117/04vy.png
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Simpsons: Tapped Out

Beitrag von Alexslider »

Heute wurde bekannt, dass Schauspieler und vorallem Synchronsprecher Norbert Gastell verstorben ist. Er hat die deutsche Stimme von Homer Simpson seit mehr als 25 Jahren geprägt. Sehr schade... auch bezogen auf die Simpsonssynchronarbeiten. Wer kann wohl nun in die großen Fußstapfen von Norbert Gastell als Homer treten?
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Simpsons: Tapped Out

Beitrag von Alexslider »

Am heutigen Dienstag starten auf ProSieben die neuen Folgen der Simpsons. Zum ersten mal werden wir dann auch die neue deutsche Stimme für Homer Simpson zuhören bekommen. Gesprochen wird er von Christoph Jablonka.



Auch für Ned Flenders wurde eine neue Stimme gecastet, da der ursprüngliche Sprecher in den Ruhestand geht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Spiele & Games“