Outcast / Outcast: Second Contact

Hier kannst du über alle Art von Spielen für PC, Konsole oder klassich als Brettspiel diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Outcast / Outcast: Second Contact

Beitrag von Alexslider »

Wer von euch hat schonmal was vom Spiel Outcast gehört? Dieses Game wurde 1999 zum ersten Mal veröffentlich und ich habe es so durchgesuchtet. Ich fand es damals spannend in einer quasi offenen Spielewelt sich zu bewegen. Ich glaube es war auch eines der ersten, wenn nicht sogar das erste, was man so steuern konnte. Man nutzte wohl auch eine damals neue Grafik-Engine (Voxel hieß die glaube ich).

Externes BildQuelle: https://images-na.ssl-images-amazon.com ... XTBW4L.jpg


In dem Spiel steuert man einen Menschen durch eine parallele Welt namens Adelpha mit verschiedenen Regionen und muss diverse Herausforderungen meistern, Rätsel lösen und vorallem gegen Feine kämpfen. Die Regionen konnte man durch eine Art "Stargate" (Daoka genannt) bereisen. Zunächst hatte ich nur eine Demo-Version, bei der man sich nur in einer der Regionen bewegen konnte. Das hatte mir so gefallen, dass ich irgendwann die Vollversion gekauft hatte. Ich glaube auch das Originalspiel noch irgendwo rumliegen zu haben. Auf den neueren PC läuft das glaube garnicht mehr.

Später sollte es eine Fortsetzung mit dem Titel "Outcast: The Lost Paradise" geben. Aber diese wurde nie so richtig fertiggestellt. Da die Entwicklerfirma insolvent ging. Lediglich eine Art Demo

Doch nun erscheint bald eine Revival-Fassung des Originalspiels für PC, PS4 und X-Box One, bei der man das komplette Spiel überarbeitet und verbessert hat. Neu sind dabei u.a. die Grafiken oder die Steuerung. Ende November soll das Game unter dem Titel "Outcast: Second Contact" erscheinen. Es handelt sich um keine eine Fortsetzung! Es ist das alte Spiel neu aufgelegt. Wer weiß....wenn es erfolgreich verkauft wird, gibt es vielleicht doch die langersehnte Fortsetzung.

Nähre Infos erhaltet ihr im Wikipedia-Eintrag.

Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Outcast / Outcast: Second Contact

Beitrag von Alexslider »

Na klasse. Da bestellt man schon zeitig genug vor und lockt auch noch mit einem Rabatt wenn man vorbestellt und dann das... einen Tag vorm Release. 🤬😠😡
Guten Tag,

Sie hatten bei uns folgende(n) Artikel bestellt:

Outcast - Second Contact

Leider können wir Ihre Bestellung nicht ausführen, da die genannten Artikel nicht mehr verfügbar sind und eine Nachlieferung derzeit nicht möglich ist.

Wir mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt.

Als kleine Wiedergutmachung bieten wir Ihnen einen Amazon.de Aktionsgutschein in Höhe von 5 EUR für die Produktgruppe 'Videogames' an. Der Gutschein ist gültig bis zum 23.05.18. Sie finden ihn unten angefügt.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße
Es gibt zwar eine Downloadvariante aber die kostet kleich mal 10 Euro mehr. 😫
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Outcast / Outcast: Second Contact

Beitrag von Alexslider »

Ich hab jetzt bei Thalia bestellt. Da gab es Outcast zum gleichen Preis (wenn nicht sogar nen Euro günstiger) und zusätzlich 15fach Payback-Punkte. Hoffentlich klappt es nun mit diesem Händler. Ich frag mich warum amazon das Game aus dem Sortiment genommen hat.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Outcast / Outcast: Second Contact

Beitrag von Alexslider »

Hmm. Jetzt hat Thalia Lieferverzögerungen. Aber wenigstens noch nicht von sich aus storniert. Amazon wiederum hat es nun wieder im Sortiment. Nur ein Tag nach der Stornierung. Man gönnt es mir offensichtlich nicht. 🙄
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Outcast / Outcast: Second Contact

Beitrag von Sponskonaut »

Sehr merkwürdig. [hmm] Dann scheinen wohl alle Händler Probleme mit der Lieferung zu haben. Zur Not würde ich einfach mal nachfragen, was da los ist. Amazon antwortet eigentlich immer recht schnell.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Spiele & Games“