• Administrator

Outcast / Outcast: Second Contact

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Outcast / Outcast: Second Contact

#1

Beitragvon Alexslider » Di 3. Okt 2017, 17:54

Wer von euch hat schonmal was vom Spiel Outcast gehört? Dieses Game wurde 1999 zum ersten Mal veröffentlich und ich habe es so durchgesuchtet. Ich fand es damals spannend in einer quasi offenen Spielewelt sich zu bewegen. Ich glaube es war auch eines der ersten, wenn nicht sogar das erste, was man so steuern konnte. Man nutzte wohl auch eine damals neue Grafik-Engine (Voxel hieß die glaube ich).

Bild

In dem Spiel steuert man einen Menschen durch eine parallele Welt namens Adelpha mit verschiedenen Regionen und muss diverse Herausforderungen meistern, Rätsel lösen und vorallem gegen Feine kämpfen. Die Regionen konnte man durch eine Art "Stargate" (Daoka genannt) bereisen. Zunächst hatte ich nur eine Demo-Version, bei der man sich nur in einer der Regionen bewegen konnte. Das hatte mir so gefallen, dass ich irgendwann die Vollversion gekauft hatte. Ich glaube auch das Originalspiel noch irgendwo rumliegen zu haben. Auf den neueren PC läuft das glaube garnicht mehr.

Später sollte es eine Fortsetzung mit dem Titel "Outcast: The Lost Paradise" geben. Aber diese wurde nie so richtig fertiggestellt. Da die Entwicklerfirma insolvent ging. Lediglich eine Art Demo

Doch nun erscheint bald eine Revival-Fassung des Originalspiels fĂĽr PC, PS4 und X-Box One, bei der man das komplette Spiel ĂĽberarbeitet und verbessert hat. Neu sind dabei u.a. die Grafiken oder die Steuerung. Ende November soll das Game unter dem Titel "Outcast: Second Contact" erscheinen. Es handelt sich um keine eine Fortsetzung! Es ist das alte Spiel neu aufgelegt. Wer weiĂź....wenn es erfolgreich verkauft wird, gibt es vielleicht doch die langersehnte Fortsetzung.

Nähre Infos erhaltet ihr im [url=Outcast: The Lost Paradise]Wikipedia[/url]-Eintrag.

https://www.youtube.com/watch?v=h7CUm-7zzRY


Bild

Zurück zu „Spiele & Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast