"Die Slide Maschiene"

Hier gibt es die Diskussion zur Technik & Ausrüstung aus der Serie. Darunter zählen zum Beispiel die Timer oder Dianas PDL.
Antworten
Benutzeravatar
Flocalis
GAST
GAST

"Die Slide Maschiene"

Beitrag von Flocalis »

tach,
Meine Frage bezieht sich generell auf das sliden, also wie dies funktoniert....
In der Pilotfolge sieht man wie Quin eine Riesen Maschiene baut um den Wirbel zu öffnen also um sliden zu können.....doch ab dann funktoniert das ganze plötzlich pber den Timer !? Sie Sliden von Welt zu Welt, das einzige Gerät was sie haben ist der Timer.....irgendwie ist da ein Logikfehler, woher soll der Timer die Energie nehmen um den Wirbel zu öffnen, etwa alles noch aus der Maschiene in Erde1 wo er das Sliden "erfunden" hat ?
In Der Episode "Die Hollenmaschiene" wird ja wieder so eine "Slide Maschiene" von Quins Double gebaut Sliden zu können, im Übrigen hat Quins Double keinen Timer, er Slidet einfach mit hilfe der Maschiene.
Evtl kann mich ja mal einer darüber aufklären wie das ganze funktonieren soll ;)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Die Slide Maschiene"

Beitrag von Alexslider »

Flocalis hat geschrieben:tach,
Meine Frage bezieht sich generell auf das sliden, also wie dies funktoniert....
In der Pilotfolge sieht man wie Quin eine Riesen Maschiene baut um den Wirbel zu öffnen also um sliden zu können.....doch ab dann funktoniert das ganze plötzlich pber den Timer !? Sie Sliden von Welt zu Welt, das einzige Gerät was sie haben ist der Timer.....irgendwie ist da ein Logikfehler, woher soll der Timer die Energie nehmen um den Wirbel zu öffnen, etwa alles noch aus der Maschiene in Erde1 wo er das Sliden "erfunden" hat ?
In Der Episode "Die Hollenmaschiene" wird ja wieder so eine "Slide Maschiene" von Quins Double gebaut Sliden zu können, im Übrigen hat Quins Double keinen Timer, er Slidet einfach mit hilfe der Maschiene.
Evtl kann mich ja mal einer darüber aufklären wie das ganze funktonieren soll ;)
So richtig erklärt wurde das nie. Aber in "Die Höllenmaschiene" wurde das Gerät an das Stromnetz angeschlossen. Der Ägyptische Timer verfügt über einen sogenannten "Lebenden Stein" (eine Art Kristall) der den Timer mit Energie versorgt. Wie das allerdings bei dem alten Timer kann ich nicht genaus sagen. Im Internet habe ich dazu nur das was hier steht gefunden:
http://www.sliders-dimension.de/Timer/T ... ml#energie
Bild
Benutzeravatar
Flocalis
GAST
GAST

Beitrag von Flocalis »

danke für die Info, nun ist mir das ein wenig klar, ich versuche mal zusammenzufassen ;)
Die Maschiene die Quinn im Pilotfilm gebaut hatte war "nur" eine Turbine zum stromerzeugen und hat eigt. nichts mit dem Sliden zu tun, alleine der Timer "steuert" das Sliden, öffnet den Vortex etc. pp.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Das Sliden

Beitrag von MartyMcFly »

Das habe ich mich auch schon oft gefragt...

meine Zusatztheorie:

Mit der Slidemaschine - weil genügend Energie - kann man den Wirbel künstlich erzeugen.

Der Timer (ohne Slidemaschine) berechnet den nächsten Zeitpunkt wann sich ein Wirbel wieder öffnet. Diese "Wurmlöcher" zwischen den Dimensionen entstehen natürlich (und brauchen daher keine externe große Stromversorgung) und in unbestimmen Zeitabständen die aber berechenbar sind. Der Timer fügt den Wirbel genügend Energie zu um sichtbar zu werden und benötigt mehr Energie um "größer" zu werden, wenn mehr Personen durch wollen.

naja...widerspricht aber einigen Sliders Folgen :shock:
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Das Sliden

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Das habe ich mich auch schon oft gefragt...
Und ich muss schändlicherweise zugeben, dass ich das tatsäclich noch nie getan habe... :oops: Finde es aber schon interessant, dass und wie ihr euch Gedanken darüber macht!

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich eher zu der Fraktion gehöre, die (insbesondere bei Sci-Fi-Sachen) gar nicht erst anfängt, Logiklöchern großartig auf den Grund zu gehen. Auch oder gerade weil ich ein Sliders-Fan bin, habe ich mir über diverse Gegebenheiten in der Serie wirklich noch nie Gedanken gemacht, sondern immer nur die Story genossen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung & Technik“