Vortex..

Hier gibt es die Diskussion zur Technik & Ausrüstung aus der Serie. Darunter zählen zum Beispiel die Timer oder Dianas PDL.
Antworten
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Vortex..

Beitrag von Capn »

Frage:

Habe gerade mal wieder eine Folge aus der ersten Staffel geschaut, dabei fiel mir auf (oder fiel mir eher wieder ein), dass die Sliders am Anfang immer zu dem Ort zurückkehren mussten, an dem sie ankamen, um den Vortex zu öffnen ... offensichtlich ist das in den späteren Staffeln nichtmehr so, oder ?! Woran liegt das? Hab ich da was verpasst?
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

ist mir nicht aufgefallen in der ersten staffel. wäre ja seltsam...
Benutzeravatar
Barnabas
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 79
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 19:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Barnabas »

um ehrlich zu sein sind sie in der ersten staffel zuerst nur in quinns keller gelandet, bis zum 2. slide in die Kommunistenwelt, in der sie im Stadtpark landen.
In der folge in der Quinn eine Frau ist, ist ihr Timer umprogramiert worden.Ab da landen sie irgendwo zwischen SF und LA.
Wird in der folge auch erklärt.Ich schau mal in welcher folge das war.Wird aber nächste woche werden.hab die Kasseten der 2. Staffel nicht hier.
Barna
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

ja nur im Pilot wurde das gesagt und gemacht. Dann haben sie sich nur immer verstecken wollen um zu verhindern wer sie sind und was sie machen.

@Barnabas: Das was du meinst mit L.A. und San Francisco war in S3 ("Der doppelte Professor") Logan St. Clare hatte doch am Timer rumgepfuscht.
Bild
kite
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 19:47

Beitrag von kite »

Ich hab mal ne ganz andere Frage zum Vortex.

In S3 sah der so richtig genial aus, net so plastikmäßig/künstlich wie danach (vorallem der Vortex aus S5 gefällt mir überhaupt nicht!)

Warum haben die den geändert, und warum haben sie ihn "verschlimmbessert"?
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Ich kann es mir nur so erklären das die ersten 3 Staffel von FOX produziert wurden und ab Season 4 vom SciFi-Channel. Die Vortexe innerhalb der Staffeln 1-3 sahen ja auch Staffel für Staffel anderes aus. Anscheind wurde rumprobiert und versucht bessere effekte zu erziehlen...
Bild
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Der Vortex sah ab Season4 kommentarlos anders aus, wobei "verschlimmbessert" hier echt zutrifft... besonders schlecht ist dieser neue Strahl, der den Strudel öffnet... früher sah das klasse aus, seit Season 4 ist es so'n blöder Blitz, den ich wahrscheinlich mit Particle Illusion schon besser animieren könnte... :? Ich kann mir das Ganze nur damit erklären, dass man sich mit der neuen Staffel vielleicht von der alten abheben wollte (war ja auch ein neuer Sender) ... kann man nur raten.

Der alte Vortex 4ever! :D
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung & Technik“