[EPISODE 1] Sliders - Neue Dimensionen

» Alle Informationen zur ersten abgeschlossenen Episode Neue Dimensionen.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Gesperrt
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Alexslider »

Lucas zu John: "So ist es, wir konnten dich nicht wecken. Du hast so tief geschlafen... Während der Professor die Aufzeichnungen seines Doppelgängers studiert hat, hat er eine Anmerkung zum Laborstandort gefunden. Darauf hin haben wir uns vorsichtig aus dem Haus geschlichen und sind dem nachgegangen. Zum Glück ist uns keines der Zombidinger begegnet. Offensichtlich sind die hier nicht mehr so niedergelassen. War wohl eher Zufall, dass wir gestern einen gesehen haben. Am besten klärt dich mal Professor Wells Nummero 2 über die Situation auf."

"Übrigens ist der Timer fast wie neu. Wir müssen nur noch einen Energieimpuls einleiten, damit er wieder Power abgibt. Ich hoffe er bringt uns nach Hause?!"


Lucas zu Prof. Wells 1: "Sie können doch nicht wirklich jetzt schlafen gehen? Ich könnte jetzt nach dieser echt spannenden Geschichte kein Auge zu kriegen"
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

John nein ich werde doch jetzt in schlafen gehen... Ich hole mir mal aus der Küche einen Kaffee. Will sonst noch jemand einen haben? Also Prof. Wells dann erzählen Sie mal bitte was hat sich hier denn so getragen, und was im Namen von Sir Isaac Newton sind das für dinger? Ich mein die Zombiewesen..? Lucas wieviel Zeit haben wir noch bevor wir von dieser Welt müssen?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von MartyMcFly »

John: "Huch!? Da bin aber froh euch zu sehen! Ich habe mir schon abenteuerliches ausgemalt..."

"Einen kalten Kaffee Professor, ne das ist nichts für mich :)"


Der andere Prof. Wells dieser Welt ist plötzlich erschrocken, als er John sieht, John McCormick!
Lucas und der Professor haben es ihm zwar im Labor schon erklärt, dass sie von einer anderen Welt seien, dennoch konnte er es - trotz seines wahrhaftigen Doppelgängers- noch nicht glauben.
Denn der Verstand hat ihm hier schon desöfteren Streiche gespielt, denn er ist auch schon lange hier.


Professor Wells Double erklärt John und auch den anderen nochmal, was hier nun vorgefallen ist und wie der Stand der Dinge ist.
Er sagt, er habe John McCormick, der John dieser Welt, selbst sterben sehen, er ist an der Krankheit verendet, oder besser gesagt, hat er etwas nachgeholfen...

Prof Wells Nr.2:
"Vor 5 Jahren arbeitete ein Wissenschaftsteam an der Universität rund um Professor Gesto und meiner Wenigkeit an Reisen in andere Dimensionen. Ich selbst war für die medizinische Seite zuständig.
Aufgrund, dass dieses Projekt von Steuergeldern finanziert wurde, wollte die Regierung endlich Ergebnisse sehen.

So kam es dann, auf Druck der Regierung und eines hochnäsigen Studenten [John], der gerade sein Studium abgeschlossen hatte und von der Regierung auch bezahlt bekam, zu einem Versuch.
Ein 5-köpfiges Team u.a. mit Prof. Gesto und dieser John sprangen durch einen Dimensionstunnel um herauszufinden, was auf der anderen Seite ist.

3 Tage später kamen sie zurück. Und sie hatten eine erstaunliche Geschichte mitgebracht[....]
Sie waren auf eine hochentwickelte Erde gelandet, in dem es keinen Hunger, keinen Krieg, keine Armut und keine Krankheiten mehr gibt!
Die Regierung erkannte, dass sie eine wahre Goldgrube entdeckt hatten. Diese Maschine konnte sie in Welten führen, in denen Technologien und Fortschritte entwickelt wurden, von der sie noch garnichts ahnen und sie könnten diese auf diese Erde mitnehmen und davon profitieren...

Aber sie sahen nicht die Kehrseite der Medaille.
So kam ich ins Spiel. Als ich das Team, dass zurückkehrte untersuchte, habe ich ein vermehrtes Vorkommen von weißen Blutkörperchen in ihrem Blut festgestellt.
Ich wusste nicht warum, und ich wusste auch nicht, wie sich das weiter entwickeln würde oder ob die Blutkörperchen zu ihrem Normalwert wieder zurückfallen würden.
Körperlich waren ja alle [noch] gesund.Allerdings es war für mich ein ausreichender Grund, vor dieser anderen Welt zu warnen. Ich konnte für die Gesundheit des Teams und was sich daraus noch entwickeln würde, nicht mehr garantieren.

Dennoch forderte die Regierung rasch dazu auf, wieder auf diese Welt zurückzukehren. Der Auftrag war, Informationen zu sammeln. Das Team mit John reiste wieder in die andere Welt.
Aber ohne Professor Gesto, er blieb diesmal hier. Die Warnungen von uns, dass eine Rückkehr zu dieser Erde ein fataler Fehler sein könnte, wurden ignoriert.
Das war der Anfang vom Ende.

Währenddessen hielt ich Prof. Gesto weiter unter Beobachtung.
Die weißen Blutkörperchen wurden nicht weniger, sondern sie wurden immer mehr und mehr. Ich konnte auch eine psychische Veränderung feststellen.
Nach 7 Tagen öffnete sich der Dimensionstunnel. Doch nur John McCormick war zurückgekehrt! Er war aber auch nicht mehr er selbst, man sah es auch in seinem Gesicht. Er wollte davon laufen, konnte aber aufgehalten werden. Dadurch hatte er zu sogut wie jedem körperlichen Kontakt.

Nun ein paar Tage später ist er auf meinen Patiententisch gestorben.
Er hatte sich zu einem "Mutanten" entwickelt und wir konnten ihn noch "einschläfern". Denn ich hatte kein Gegenmittel.
In dieser anderen Welt schweben Partikel in der Luft, die wir nicht vertragen. Zuerst fängt es im Blut an. Dann vergrößern sich die Organe, dann greift es das Gehirn an und bringt die Infizierten zum "Neandertaler" zurück, mit nur einem Unterschied, sie sind bösartig und Menschenfresser und die Infizierten bekamen auch eine ungeheure Kraft, die weit über die eines normalen Menschen hinausgeht.

Durch das, das John sich am längsten auf der anderen Welt aufgehalten hatte, konnte er sich "voll infizieren". Wir nennen ihn
"Patient 0".
Denn er hatte eine Kette in Gang gesetzt die nicht mehr aufzuhalten war...es geriet alles außer Kontrolle, immer mehr Infizierte, die mutierten, aber auch viele die an der Infektion starben.
Ich wurde schnell mit dem Hubschrauber rausgeflogen, denn wie durch ein Wunder war ich nicht infiziert.

Die Regierung versuchte hier alles zu vernichten, was zu vernichten war. Besonders Augenmerk auf die Universität, aber viele "Mutanten" waren bereits über weite Teile verstreut und infizierten die noch hier lebenden Menschen, die noch nicht flüchten konnten. Den Rest kennt ihr ja.

Prof. Gesto ist nur psychisch betroffen, er irrt immer noch umher. Dennoch hat er einen erstaunlichen Überlebenswillen. Da er nur 3 Tage auf der anderen Erde war, konnte er sich nicht voll infizieren. Wir nennen das "Pre-Stadium".

Dennoch musste ich ihn hier - wie viele andere - auch zurücklassen. Offiziell sind sie "verbannt" worden und als Verwantwortliche hingestellt. Die Regierung hat hier vieles verschleiert!!

2-3 Jahre später wurde beschlossen, diese verlassene und abgeschottene Zone wieder zu besuchen.

Meine Aufgabe ist es ein Serum herzustellen, dass für die Wenigen die noch übrig sind eine Heilung möglich ist. Ich bin nahe dran. Ich hoffe Professor Gesto damit noch zu retten, damit er wieder der Alte wird.
Da ich - einer von wenigen - immun bin, wurde ich für diese Aufgabe beauftragt."


John ist fassungslos...
John: "Oh..naja ähm...zumindest habe ich in dieser Welt mein Studium abgeschlossen..ähm..."

Prof. Wells Nr.2: "Ich habe mir mehrere Verstecke und Standorte für meine Untersuchungen ausgesucht. Damit ich - falls irgendein Mutant eines meiner Labore entdeckt und zerstört - ich meine Forschungen weiter machen kann. Auch hier oben in meinem Haus, habe ich etwas eingerichtet.

Doch mir läuft die Zeit davon.
Heute Mitternacht ist meine Deadline. Falls ich bis dahin nicht konkrete Beweise und Forschritte zur Heilung melden kann, macht die Regierung hier komplett dicht, noch heute Nacht.

Das heißt, sie schicken ein 500 Mann starke "Besatzung" um das gesamte Stadtgebiet per Hand auszuräuchern. Diese stehen bereits vor der "Haustüre" der Stadt bereit.

15 Hubschrauber werden im Einsatz sein, um auch von der Luft aus, ihres zu tun. Sie wollen das hier kein Staubkorn mehr übrigbleibt, um das Ganze endlich ein Ende zu setzen und hier dann bald wieder eine neue Stadt errichten."


John: "Oh nein...Lucas wann genau können wir hier weg? Das müsste doch auch rund um Mitternacht sein, oder, wenn ich das richtig berechnet habe?"

Prof. Wells Nr.2: "Ich bin mit euch mitgegangen, da ich eure Hilfe brauchen kann. Ich bin vermutlich nur noch einen Schritt entfernt zur Herstellung eines Heilserums.

Ihr habt doch Professor Gesto getroffen....Euren Schilderungen zur Folge ist er immer noch psychisch verwirrt. Nach all den Jahren muss ich davon ausgehen, dass er sich sicher von anderen Mutanten die "Vollinfektion" eingeheimst hat....Er scheint aber dagegen wohl immun zu sein und hat sich nicht zum "Zombie" weiterentwickelt!
Das könnte der Schlüssel sein!

Ich brauche das Blut von Professor Gesto! Mit seinem Blut und mit dem was ich bis jetzt habe, [auch mithilfe meiner eigenen Immunität] ist es mir möglich ein Heilserum zu erstellen.
Und mit einer angepassten Form kann ich dann auch Prof. Gesto helfen!

Wir müssen Gesto finden! Wo habt ihr ihn das letzte Mal gesehen?
Lasst uns ihn gleich suchen gehen!
Nehmt euch zu aller Vorsicht eure Schutzmasken mit, ich gehe auch trotzallem nie ohne nach draußen.

Oder habt ihr noch Fragen?"
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

Ich bin der gleichen Meinung wie mein Double hier. Wir sollten erstmal zusammenarbeiten um meinem Double bei der Forschung zu helfen, wir sollten schnell Prof. Gesto finden damit mein Double das Serum vollenden kann. Dennoch sollten wir, aber immer den Countdown des Timers im Blick haben. Wer hat denn unseren Timer? Und wieviel Zeit bleibt uns noch bis zum Dimensionsprung?

Nur wo fangen wir an nach Prof. Gesto zu suchen?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Alexslider »

Lucas zu Prof. Wells 2: "Wow. Was für eine Geschichte. Daher die ganzen zerstörten Gebäude und die vernagelten Fenster. Ich nehme an, dort war auch eines ihrer Labore. Wie wurde eigentlich ihre Dimensionsmaschine zerstört. Wir haben festgestellt, dass eine hohe Radioaktive Strahlung vorherrschte und aus irgend einem Grund keine Rosengewechse rund um die Explosionsöffnung wachsen. Auch der Geruch war sehr streng und metallisch. Klingt für mich irgendwie nach Atombombe - nur irgendwie nach Lightversion."

Lucas zu allen:
"Den Professor Gesto dieser Welt haben wir vor fast einem Tag gesehen. Er könnte jetzt überall sein. Zuletzt gesehen haben wir ihn in der Nähe der Uni. Sehr nahe am zerstörten Gebäude mit den Brettern vor den Fenstern."


Lucas zu den Professoren:
"Den Timer habe ich hier. Prof. Wells ähm Prof. Wells 1 - Ohne Starthilfe, kann ich die genauen Zeitangaben nicht bestimmen. Hätten Sie, Prof. Wells 2, nicht eine Stromquelle?"
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

Luca wir sollten noch bis morgen warten da es draußen schon dunkel wird bevor wir uns auf uns auf die Suche nach Prof. Gesto. Lasst uns jetzt aber erstmal was essen, dabei können wir uns überlegen wie wir bei der Suche nach Prof. Gesto am besten vorgehen. Also kommt lasst uns gehen. Prof. Wells 2 wo kann man jetzt noch was essen?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von MartyMcFly »

John: "Hey Professor Wells [Nr.1], wir können nicht bis morgen warten, unsere Abreise ist auf alle Fälle heute Abend. Es sei denn, der Countdown hat sich geändert, aber das wissen wir erst, wenn der Timer wieder Energie hat. Wir haben gerade vom anderen Professor gehört Professor :pfeif, dass um Mitternacht das Militär einmarschiert und den Rest vernichtet, dass noch da ist, daher sind wir wohl doppelt angepisst und ich möchte nicht mehr hier sein, wenn die kommen... Und draußen wird es gerade hell, nicht dunkel. Ich glaube Professor Sie benötigen doch ein bisschen Schlaf, das tut Ihnen sicher gut. :top Sie waren die ganze Nacht wach. Legen Sie sich ruhig ein oder zwei Stunden aufs Ohr. "

Professor Wells Nr.2 zu Professor Wells Nr.1: "Zu Essen? Das gibts nur hier drinnen aus der Konserve, mein alter Ego. In meinem Haus habe ich ein Vorratslager, hier gibts Bohnen, Ravioli und auch Tomatensuppe - wenn diese noch gut ist - aus der Dose. Ihr habt davon schon etwas gegessen sehe ich, kann gut sein, dass Ihr etwas Magenschmerzen bekommt, es dauert ein bisschen bis das man sich an diese Nahrung gewöhnt hat."

Professor Wells Nr.2: "Ich danke euch allen sehr, dass ihr mir hilft! Seit knapp 2 Jahren bin ich nun schon hier und versuche ein Heilmittel zu finden. Seitdem habe ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um von der Regierung einen Zeitaufschub zu bekommen, heute ist defintiv der letzte Tag. Ich bekomme schon seit langem keine Hilfe mehr von außen und bin auf mich alleingestellt. Es ist mittlerweile meine Lebensaufgabe geworden, die restlichen Menschen zu retten. Ich werde alles tun, um das noch zu schaffen und dass das Militär von hier draußen bleibt. Sie warten schon auf der Golden Gate Bridge auf den Einmarsch. Wir sorgen dafür, dass die Brücke das Einzige ist, was die sehen werden..."

Professor Wells Nr.2 zu Lucas: "Ja wehrter Herr Marks, sie haben gut beobachtet. Es war tatsächlich eine Atombombe, allerdings so klein, dass man sie kaum als echte Atombombe bezeichnen würde. Dennoch war die Konstruktion dieselbe. Das sind neuartige nukleare Minibomben, die per Fernsteuerung gezündert werden können. Die Regierung wollte diese natürlich gleich hier testen...
Die einzige Möglichkeit für eine Stromquelle, die ich weiß Herr Marks - um euren Timer wieder in Gang zu setzen - ist der Notstromgenerator in der Universität. Leider funktioniert er nicht mehr richtig und gibt nur teilweise noch Strom ab, allerdings könnte dies für euren Timer genügen. Aber wie Sie wissen ist dieser Bereich hoch verstrahlt, es wird daher eine große Herausforderung sein, mit eurer Schutzkleidung das ganze zu bewerkstelligen. Das wird sehr schwierig, aber ihr könnt es ja versuchen..."


John: "Also Leute...das heißt wir haben zwei Aufgaben vor uns. Einerseits eine Stromquelle zu finden, um den Timer wieder hochzustarten. Andererseits Professor Gesto finden.
Vielleicht wäre es besser, wir bilden zwei Teams? Das erhöht unsere Chancen! Jedes Team kann ja nach beidem Ausschau halten?
Aber in die Universität bekommt ihr mich nicht mehr rein! Das ist mir zuviel Risiko diese Strahlung! Es muss doch eine andere Stromquelle geben, wir finden schon eine!

Soll ich mit dem Professor [Nr.1] gehen, wenn er von seinem Nickerchen wieder aufwacht? Und du Lucas gehst dann mit dem anderen Professor [Nr.2]?"


Die Sonne geht auf...
Externes BildQuelle: http://img195.imageshack.us/img195/2320/surprisef.jpg
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

So man man fühl ich mich jetzt echt gut nachdem ich geschlafen habe. Ich nehme mir eine Tomatensuppe und einmal Raviolli und esse Sie auf. hhhhhhhhhhhhhhhmmmmmm LEcker zwar schon etwas zäh, aber sonst ok. So dann lasst uns mal los und eine Stromquelle und den Professor finden, aber wie bleiben wir jetzt in Kontakt? Prof. Wells haben Sie zufällig Funkgeräte? Wir solten aber auch Waffen zu unserer Verteidigung mitnehmen!
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Alexslider »

(kleiner test <:[] )


Während John anfangs bei Prof. Wells [1] im "Basislager" geblieben ist, hat er sich kurzer Hand entschlossen die Zeit zu nutzen, um nach Prof. Gesto zu suchen. Professor Wells [1] hat sich in dieser Zeit solange hinlegen können. Zur selben Zeit haben sich Lucas und Professor Wells [2] mit den Schutzanzügen zur Universität und dem Labor aufgemacht, um einmal den Timer mit einer Stromquelle zu booten und die Forschungsergebnisse für ein Heilmittel zu holen. Nach ihrer gut dreistündigen Tour sind sie zurückgekehrt:

"Hey ihr beiden! Leider konnten wir Prof. Gesto nicht ausfindig machen. Hattet ihr vielleicht mehr Glück? Wir haben jedenfalls erfolgreich unseren Timer mit Strom aufgeladen. Er zeigt uns nun den exakten Countdown an. Wir haben sogar noch etwas mehr Zeit als gedacht. Vermutlich eine Nachwirkung der Überspannung vom Sprung in diese Welt." Lucas stellt den Timer nun noch einmal an um den anderen den Countdown zu zeigen:

Nächster Slide:
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_c_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_1.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_5.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_a_3.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_b_7.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_5.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_7.jpg


Auch Prof. Wells [2] kann gute Nachrichten verkünden...
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

Ah also noch gute 15 Stunden auf dieser Welt, das geht ja noch. Wir sollten nun Prof Wells Nr. 2 unterstützen damit er sein Serum fertig bekommt, oder was meint Ihr dazu? Ich werde mich gleich mit Prof. Wells Nr. 2 an die Formel setzen Ihr beide könnt euch ja erstmal ein bißchen aus ruhen und schlafen. Ich wecke euch dann in 7 Stunden.

So Prof. wellls Nr. 2 wo anfangen wir jetzt an?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Gesperrt

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 1 | Neue Dimensionen“