[EPISODE 1] Sliders - Neue Dimensionen

» Alle Informationen zur ersten abgeschlossenen Episode Neue Dimensionen.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Gesperrt
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

[EPISODE 1] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von wusch »

Einige Jahre nachdem ein gewisser Quinn Malleroy spurlos vom Erdboden verschwunden war, wurde er für tot erklärt und seine Mutter erbte seinen Nachlass. Als diese dann schließlich ihrerseits starb, hinterließ sie keine Erben mehr, was bedeutete das der Staat sämtliche Hinterlassenschaften Erbte, weshalb schon bald Frau Malleroys Hab und gut versteigert wurde.
Unter diesen Dingen waren auch Pläne für ein Gerät das anscheinend Timer genannt wurde, anscheinend hatte, den Plänen zufolge der junge Physiker an einem Anti-Schwerkraftgerät gearbeitet, dann aber etwas gänzlich anderes entdeckt, nur was das war, das wusste keiner, doch schon bald sollte eine Gruppe Leute mehr darüber heraus finden als ihnen lieb sein sollte.

[So, das war der Startschuss für das Spiel, ich habe mir gedacht ich leite es so ein, wie genau ihr anfangt zu Sliden lasse ich euch ein wenig entscheiden und nehme dann an das was ihr mir in diesem Bezug liefert und bastle etwas daraus.]
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von Alexslider »

Eines Morgens laß der mittzwanziger Physikstudent namens Lucas Marks eine Anzeige in der Morgenzeitung über eine Hausauflösung in der Stadt. Da Lucas von Quinns Plänen über die Anti-Schwerkraftsache mal gehört hatte, will er sein Glück bei der Auktion versuchen.

"Ach dieser Mallory ist für tot erklärt worden? Tragisch... Hmm... aber vielleicht die Gelegenheit an diese Anti-Schwerkraft-Pläne zu kommen, mit denen er am Kampus immer so geprahlt hatte. Mit meinen Formeln komm' ich einfach nicht weiter."
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von MartyMcFly »

An einem wunderschönen sonnigen Tag macht John McCormick auf seinem Elektrorrad eine Radtour durch die Straßen der Stadt.
Beim Vorbeifahren erblickt er ein Schild vor einem Haus, auf dem steht:
HEUTE! Versteigerung des kompletten Hausinventars
John macht kehrt. Da er öfters auch auf Flohmärkten nach ungewöhnlichen Sachen Ausschau hält, lässt er sich das auch nicht entgehen.
An der Tür steht der Name: Mallory.
Die Auktion hat noch nicht begonnen, die Auktionsteilnehmer können das Haus und die Gegenstände jetzt noch besichtigen. John schreibt sich schonmal in die Teilnehmerliste der Auktion ein, da er nicht weiss, ob er etwas passendes findet.
Er geht durchs Haus, als erstes fällt ihm eine schöne Couch auf, die er gleich ausprobiert
"Wow, eine tolle Couch!"
Besonders haben es ihm einige Bücher und ein Computer angetan.
"Hmm, ich glaube diesen Computer ersteigere ich mir, er ist zwar schon älter, ist aber eine seltene Marke und reicht für mich allemal als Zweit-PC aus!"
Er besichtet auch noch eine Sammlung von Dinosaurierfiguren und ein signiertes Basketballtrikot eines Profispielers.
John will auch in den Keller, allerdings ist diese Tür abgeschlossen.

Er liest in einem Buch von Stephen Hawking, als ein zusammengefaltetes Blatt Papier aus diesem Buch fällt. John fällt es allerdings nicht auf und dieses Blatt Papier bleibt auf dem Boden liegen.
Es enthält die Pläne für den Bau eines Anti-Schwerkraftgerätes...

John sieht sich noch in anderen Räumen um...
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Sa 26. Nov 2011, 16:34, insgesamt 3-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von wusch »

Der Leiter der Auktion, ein Mann der von der Bank bestellt worden war hatte soeben nocheinmal den Beginn der Auktion, nämlich um 14 Uhr, also in gut 50 Minuten, bekannt gegeben. Er macht noch einmal einen Rundgang um zu überprüfen ob alle Gegenstände auf ihrem Platz sind und zudem die ihnen zugewiesene Nummer samt des Startgebotes trugen.

Ein letztes mal betrat er den Keller, er konnte immer nur wieder über das staunen was der junge man dem dies hier gehört hatte, hier getan hatte. Auch wenn er kein bisschen von höherer Physik verstand, sah er doch wohl das hier ein echtes Genie am Werk gewesen sein musste. "Tja, was wohl aus ihm geworden wäre wenn er nicht vom einen Tag auf den anderen Spurlos verschwunden wäre?" fragte er sich selbst und schaute noch einmal auf seine Armbanduhr, noch 35. "Verflucht! Und ich war noch noch nicht im 1. Stock!" murmelte er, verärgert über seine eigene Trödelei.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von Alexslider »

Auch Lucas hat sich inzwischen zur Auktion begeben. Doch er hat kaum noch Zeit sich umzusehen, da er seinen Bus verpasst hatte und so auf ein Taxi ausweichen musste. Zehn Minuten vor 14 Uhr betritt er das Haus, trägt sich in die Teilnehmerliste ein und achtet vorallem darauf die heiß-ersehnten Pläne der Antischwerkraft-Maschiene begutachten zu können. Doch nichts in der Art kann er in der kurzen Zeit vor der Auktion finden.

"Vielleicht könnte ich den Computer da drüben abstauben. Der dürfte ja die einen oder anderen Daten über Quinns Arbeiten enthalten. Hmm... hey da gehts ja auch noch in einen Keller...". Lucas klinkt die Türklinke nach unten und muss feststellen, dass sie abgeschlossen ist.

Lucas begegnet dem Auktionsleiter und fragt ob er auch einen kurzen Blick in den Keller werfen könnte. Doch dieser meint, dass der Keller erst zu einem späteren Zeitpunkt aufgeschlossen wird... Mit dieser Antwort gab sich Lucas erstmal zufrieden ging noch ein paar Momente vor der Auktion weiter durch das Haus.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von MartyMcFly »

John kommt von den Räumen des 1. Stocks herunterspaziert, doch bevor die Auktion beginnt, möchte er nochmal zum riesigen Bücherregal, er sieht viele interessante Bücher:

"Da hat wohl jemand sehr starkes Interesse an Physik und Mathematik gehabt"...denkt sich John.
Er erblickt ein Stück Papier, dass am Boden -teilweise unter das Regal gerutscht war und sieht sich das mal näher an. Es lässt sich desöfteren auseinanderfalten.
"Was zum Geier?" John scheint Skizzen und Theorien für den Bau irgendeiner Art Maschine zu sehen.
"Gravitationsgleichungen, Anti-Schwerkraft-Theorie, was sind Gravimetrische Verzerrungen??" murmelt er.

Er ist sich nicht sicher was er da sieht, "da hätte ich wohl Physik studieren sollen, um das genauer zu verstehen..." sagt John vor sich hin.
Aber wie es sich für einen Wissenschaftsjournalisten gehört, möchte er der Sache nachgehen.

"Was verbirgt sich sonst noch alles in diesem Haus? Befindet sich vielleicht noch etwas Aufregendes im Keller? Da bin ich sehr gespannt!", macht sich John seine Gedanken.
Er möchte jemanden finden, der mit diesen Plänen mehr anfangen kann und fragt mehrere Leute - die gerade im Haus sind - was die davon halten. Er spricht drei Leute an, doch keiner weiss was damit anzufangen oder interessieren sich nicht dafür.

Als nächstes läuft ihm noch jemand über den Weg:

[John spricht Lucas an:]
"Hi! Darf ich stören? Ich habe etwas Außergewöhnliches gefunden, kannst du dir das mal ansehen?
Ich bin übrigens John, John McCormick..."
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von Alexslider »

Lucas dreht sich um und sieht John McCormick mit einem halb zusammengefalteten Bogen Papier in der Hand. "Hallo, ich bin Lucas Marks. Lass mich mal schauen...

Lucas kann seinen Augen nicht trauen und blickt tatsächlich auf den Plan der Pläne. Den Plan wofür er überhaupt auf diese Auktion gekommen ist. Zwar ist Lucas nun innerlich ganz aufgewühlt, führt sein Gespräch mit John aber ganz unbeeindruckt weiter. Nun hofft er, dass John Nichts damit anfangen kann. "Hmm..., sieht nach irgendwelchen technischen Zeichnungen aus. Wo hast du die denn her?"
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von MartyMcFly »

"Diese Pläne habe ich bei den ganzen Büchern hier gefunden, bei den meisten davon geht es um Physik und spezielle Physik..., gut möglich, dass hier früher ein Genie gewohnt hat!
Also kennts du dich damit aus?"
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von Alexslider »

"Ja, ein wenig dürfte ich vielleicht davon verstehen. Der mal hier gewohnt hat war Physikstudent an der Universität. Ich hab ihn ab und an auf dem Kampus gesehen. Was genau machst du mit diesen Plänen jetzt? Wieder zu den Büchern stecken?"
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von MartyMcFly »

"Ah alles klar! Oh du bist also Student.
Kannst du mir einen Gefallen tun?
Ich übergebe dir dieses Papier, wenn du herausfinden kannst, um was es sich hierbei handelt,
auch wenn es nur irgendwelches sinnloses Gekritzel ist, allerdings habe ich ein anderes Gefühl bei dieser Sache. Ich bin übrigens Wissenschaftsjournalist.
Würdest du das machen und mich gegebenfalls unter 555-8472 anrufen, wenn du näheres weisst?

Das bleibt unter uns, okay?"
Ready for new adventures in any universe
Gesperrt

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 1 | Neue Dimensionen“