[EPISODE 1] Sliders - Neue Dimensionen

» Alle Informationen zur ersten abgeschlossenen Episode Neue Dimensionen.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Gesperrt
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

Wow was für ein Glück das wir diese Anzüge gefunden haben. Ich sehe mir mal den Schreibtisch dahinten etwas genauer meine Herren, vielleicht finde ich ja an dem Computer etwas brauchbares was uns weiterhilft.

Externes BildQuelle: http://de.colourbox.com/preview/1482710 ... fehler.jpg


Mist verdammte die Explosion muss die Hardware des Computers beschädigt haben da ist nichts mehr zu holen. Aber halt ich habe hier noch eine Notiz gefunden. Seht mal hier!

Externes BildQuelle: http://www.roberttoth.com/images/timel.jpg


Habt Ihr schon was gefunden?
Zuletzt geändert von Daniel-Wells am Do 14. Jun 2012, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von MartyMcFly »

John: "Was steht auf dieser Notiz Professor?"

"Ich hab euch noch garnicht von meiner Platzangst erzählt, besonders in solchen Anzügen...., okay höre schon auf, denn wir sollten hiermal weiterkommen...

Moment mal, hier ist ein mobiler Spektrometer in meinem Backbag des Anzuges! Ich messe mal dieses Labor..."

Externes BildQuelle: http://img856.imageshack.us/img856/8203/anzug.jpg

John zeigt Lucas und Prof. Wells die Messergebnisse und können vielleicht näheres davon ableiten, es kann sicher nichts gutes bedeuten, denn der Zeiger pendelt in den roten Bereich.

Durch die Messergebnisse können Lucas, der Professor und John berechnen, für wie lange sie noch in diesem Bereich sein dürfen, bevor sie nicht einen dauerhaften Schaden erleiden.
Es sind noch maximal 2 Stunden...

"Glaubt ihr die Schutzanzüge schützen uns tatsächlich? Am besten wir halten uns trotz der Anzüge an diesen 2 Stunden und begeben uns danach wieder nach draussen - außerhalb dieses Gebäudes - da sind wir sicher besser dran."

John sieht sich noch weiter um.
Externes BildQuelle: http://img833.imageshack.us/img833/678/kellerl.jpg

Er entdeckt ein kleines Werkzeugschränkchen. "Hier, hier sind noch Werkzeuge drinnen, ich denke da ist auch etwas für den Timer dabei Lucas!"
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Alexslider »

"Hey Professor, die Notiz die sie gefunden haben... was steht denn nun drauf? Von hier aus kann ich nur einen Albert Einstein auf der Rückseite sehen... also muss hier tatsächlich was mit interdimensionalen Experimenten erforscht worden sein. Wie ihr wisst heißt die Brücke auf unserer Erde 'Einstein-Rosen-Podalski-Brücke'. Na mal sehen... vielleicht finden wir noch Überreste der Technik. Die uns hoffentlich zurück nach Hause bringt."

Lucas zu John: "Wegen deiner Platzangst: Tief durchatmen und nicht dran denken. Die Strahlung ist da viel angsteinflößender. Ich hoffe doch, dass die Anzüge sicher sind. Jedenfalls sind sie noch in einem recht guten Zustand. Löcher oder Risse konnte ich jetzt keine sehen. Schon erstaunlich, dass sie die Explosion so gut überstanden haben. Aber sicherheitshalber sollten wir wirklich die zwei Stunden nicht überschreiten. Außerdem ist es mir schleierhaft, wieso es hier noch Strom gibt?! Man könnte doch annehmen, dass nach der Explosion hier alles tot ist. Schade, dass die Festplatte des Computers hin ist. Vielleicht hätte es dort noch nützliche Infos gegeben."

Einen kurzen Moment später, als John den Werkzeugschrank gefunden hat: "Perfekt, ich brauch 'ne Zange, Seitenschneider, Schraubendreher und auf alle Fälle Kabel. Wir sollten das Zeug vorher irgendwie reinigen - denkt an die imense Strahlung. Jemand ne Idee?"
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

Ja es geht wirklich um interdimensionale Reisen. Ich habe mir den Artikel ebend durchgelesen, und ja auch auf dieser Welt haben Sie die Maschine, die Reisen in andere Dimensionen möglich macht, erfunden. Sie haben es zwar geschafft in andere Welten zu reisen, so wie wir jetzt aber es kam zu einer verheerenden Katastrophe. Als Ihr Double John von einer Reise zurückkam brachte er eine Krankheit mit. Die innerhalb von kürzester Zeit den Großteil der hier lebenden Menschen vernichtet hat der Rest wurde in fleischfressende Zombie verwandelt.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von MartyMcFly »

"Ein Artikel im Time Magazin!? Da steht ja wirklich "John McCormick"!
Hey das Magazin datiert vor 3 Jahren! Das heißt 2 Jahre nachdem diese Katastrophe hier begonnen hat, das erklärt warum es so genau in diesem Artikel steht.
Vermutlich waren schon andere Personen hier und untersuchten das Uni-Gebäude! Nur diese könnten dieses Time Magazin von der "Außenwelt" mitgebracht haben und hier "vergessen" haben.

Diese Leute haben vermutlich auch die Bretter vor einigen Fenstern angebracht, wer sonst würde hier sonst Fenster mit Brettern vernageln?

Das heißt, dass wir in dieser Welt vermutlich wirklich auch eine Rolle gespielt haben bezüglich des Baus dieser Maschine, Prof. Gesto war ebenso involviert. Daher müssen wir wohl ausgehen, das auch dein altes Ego Lucas mit dabei war, und vielleicht auch Ihres Professor Wells...
Daniel-Wells hat geschrieben: Als Ihr Double John von einer Reise zurückkam brachte er eine Krankheit mit. Die innerhalb von kürzester Zeit den Großteil der hier lebenden Menschen vernichtet hat der Rest wurde in fleischfressende Zombie verwandelt.
Großer Gott! Das ist ja stark! Oder auch nicht, gibts denn das?
Vielleicht reiste der andere John auf eigene Faust in diese Welt, die wir auf einem Notizzettel gefunden haben? Prof. Gesto wollte ihn noch warnen, nicht in diese Welt zu gehen?
Vermutlich arbeitete der andere John für die Regierung und handelte im Auftrag derer, weil ja der Prof. Gesto dieser Welt explizit zu uns sagte, dass die Regierung für all das verantwortlich sei.

Doch wie ein Zombie, hat mir Prof. Gesto hier nicht ausgesehen. Vielleicht wirkt sich diese Krankheit nicht bei jeden gleich aus. Bei ihm ist es vermutlich "nur" geistige Verwirrung.
Oder es haben mittlerweile einige von Ihnen ein Gegenmittel von der Regierung bekommen und haben sich von Zombies zurück in Menschen verwandelt, die aber noch nicht ganz "klar" denken können bzw. diesen Stadtteil soweit neutralisiert dass sich die "Zombies" schrittweise in Menschen zurückverwandeln konnten, daher glaube ich nicht dass wir uns auch noch vor fleischfressenden Zombies fürchten müssen.
Das würde auch Sinn ergeben, sonst wären wir auch infiziert!?, wenn es durch die Luft übertragbar ist. Wir sind ja anscheinend noch halbwegs normal Oder auch nicht?? Ich wage nicht das zu beurteilen...

AM Besten wir behalten uns unsere Schutzmaske auch draußen an, damit wir nicht zuviel von etwas einatmen, dass wir vielleicht nicht einatmen sollten.

Und jetzt haben wir vermutlich auch eine Erklärung, warum die Regierung hier sovieles in diesem Stadtteil zerstört hat, sie machten vermutlich Jagd auf die Zombies um diese mit allen Mitteln und mit Explosionen zu vernichten, um ein Ausweiten zu verhindern, einige sind sicher übriggeblieben, schlussendlich haben sie diesen Stadtteil abgeschottet.
Externes BildQuelle: http://img836.imageshack.us/img836/2412/zombiesp.jpg

Und seither versucht wahrscheinlich eine (neue?) Regierung es auf andere Weise als mit Vernichtung der restlichen Überblebenden und Zurückgelassenen zu versuchen. Anscheinend mit erstem Erfolg?

Das gibt schön langsam alles einen Sinn. Verwirrend, aber es macht Sinn. Auch die Zeitungsfetzen...
Was aber die Regierung unbedingt von dieser anderen Welt wollte, werden wir wohl nie erfahren, ist vielleicht auch besser so...

Ich schlag vor, wenn wir hier jetzt nichts mehr finden, lasst uns schleunigst nach draußen gehen und uns einen anderen Unterschlupf suchen. Dann den Timer reparieren und einfach so schnell wie möglich von dieser Welt verschwinden...
"


John zu Lucas: "Ich schätze es ist noch ein bisschen Saft im Notstromgenerator, daher ist hier teilweise noch Strom vorhanden, aber nicht kontinuierlich, man sieht die ständigen Ausfälle...
Ich habe hier einen Ultraschallreiniger entdeckt, ist noch unbeschädigt und läuft sogar mit Batterien. Die Werkzeuge haben darin gerade Platz. Ist besser als nichts oder Lucas? Das sollten wir probieren! Am besten wir packen das ganze Ding in den Rucksack und nehmen es mit. Bis wir in einem "sauberen" Unterschlupf gelangt sind."
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

Ich bin der gleichen Meinung wie John. Wir sollten schnell von hier verschwinden und versuchen den Timer wieder flott zumachen, wenn dieses San Francisco genau wie unseres aufgebaut ist dann sollte sich hier ganz in der nähe mein Haus befinden. Vielleicht können wir da ungestört die Arbeit am Timer beenden, und passt bitte auf die Zombies auf falls wir welchen Begegnen.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Alexslider »

"Jetzt wird auch einiges klarer. Ich denke mal dort wo die Bretter angebracht sind, haben die Leute Zuflucht gesucht, weil sie von diesen Zombies bedroht wurden. Bleibt nur die Frage ob sie es hier aus der Sperrzone rausgeschafft haben?! Nach all den Jahren? Meint ihr wirklich unsere Doppelgänger waren auch hier? Nur weil dein Name in dem Magazin steht, heißt es noch lange nicht, das dein Double auch hier war."

"Aber jetzt macht es auch einen Sinn mit den Explosionen. Da hat die hießige Regierung Mist gebaut und dann doch tatsächlich eine Megaexplosion - vermutlich Radioaktiv - hervorgerufen um die infizierten auszulöschen. Oh man... ich dachte ja erst bei der Inbetriebname der Dimensions-Technologie wäre was verheerendes passiert. Aber so... obwohl es das auch nicht besser macht."

"Ich hoffe wir treffen nicht auf diese Zombies! Bis jetzt hatten wir wohl Glück. Aber los jetzt. Ich denke wir haben genug Infos erhalten und auch das nötige Werkzeug um den Timer zu flicken. Gehen wir zu ihrem Haus oder vielmehr das von ihrem Doppelgänger, Professor Wells. Nach meiner groben Rechnung müssten wir noch um die 25 Stunden auf dieser Welt haben."


Nächster Slide:
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_c_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_2.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_4.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_a_5.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_b_5.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_3.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_9.jpg


In diesem Moment hören die drei in der weiten Ferne einen Autoalarm aufheulen...

"Hey, hört ihr das? Das klingt wie eine Alarmanlage eines Autos..."
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

Sie haben ein gutes Gehör Lucas. Exakt es ist ein Auto, und wenn ich mich nicht irre kommt es direkt aus der Richtung in der auch mein Haus steht. Wir sollten uns das auf jedenfall mal ansehen. Vielleicht treffen wir auf mein Double und der kann dann etwas Licht ins Dunkel bringen. Also los mir nach.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:"Ich denke mal dort wo die Bretter angebracht sind, haben die Leute Zuflucht gesucht, weil sie von diesen Zombies bedroht wurden.
Meint ihr wirklich unsere Doppelgänger waren auch hier? Nur weil dein Name in dem Magazin steht, heißt es noch lange nicht, das dein Double auch hier war."
John: "Das kann natürlich auch sein Lucas, wir wissen es nicht mit Bestimmtheit.
Wir wissen nur, das wir (fast) nichts wissen, obwohl wir schon einiges wissen...

...hä :cry: Ich glaube ich brauch ne Pause, ich hoffe wir finden ihr Haus Professor und auch etwas zu essen und zu trinken, ich bin schon ziemlich erledigt...


Aus dem Uni-Gebäude heraus laufen Prof. Wells, Lucas und John (ein bisschen schwerfällig, da sie noch in den Schutzanzügen stecken) in Richtung des Autoalarms.

UND DANN SEHEN SIE's!:
Eine komisch aussehende Kreatur, menschenähnlich hüpft auf einem Auto rum. Aber es ist kein Mensch, soviel ist sicher. Es hat viel mehr Kraft. Es zerquetscht mit jedem Sprung das Auto mehr und mehr...

John: "Ach du grüne Schei**e!!!!"
'Ich hoffe, der bemerkt uns nicht', denkt sich John.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

Ich glaube die Kreatur hat uns nicht gesehen zum Glück. So noch um die letzte Kurve, und da ist es wie Ich es euch gesagt habe mein Haus welches ich zusammen mit Maggie in unserer Welt bewohnte. Scheint noch alles intakt zusein.

Lasst uns in der Küche nachsehen ob wir was zu Essen finden, und dann sollten wir den Keller aufsuchen um den Timer wieder flott zu machen.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Gesperrt

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 1 | Neue Dimensionen“