• Administrator

[EPISODE 1] Sliders - Neue Dimensionen

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Land: AT

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitragvon MartyMcFly » So 1. Apr 2012, 20:45

"Zeitreisen halte ich mit dieser Maschine eher auch für ausgeschlossen, wird sind über der "Einstein-Rosen-Podalsky Brücke" gereist und daher sollten Zeitreisen nicht möglich sein, aber du bist hier das Physikgenie ;)"
John versucht mit Lucas die Bretter von einem Fenster zu entfernen. Das dauert eine Weile....

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Themenstarter
wusch
TVGEEK
TVGEEK
RPG-Charakter: Stefan Wolf

Beitragvon wusch » Mo 2. Apr 2012, 11:01

Nachdem sie die Bretter von den Fenstern entfernt hatten und endlich freie Sicht nach draußen hatten, sahen sie, dass das gesamte Universitätsgebäude im wesentlichen so aussah wie der Raum in dem sie sich befanden, verbrannt und seit Jahren ungenutzt, allerdings war die andere Seite des Gebäudes teilweise ganz nieder gebrannt und anscheinend hatte niemand Interesse gehabt das Gebäude wieder aufzubauen.
Anscheinend war der gesamte Stadtteil in dem sich die, in dieser Welt, ehemalige Universität befand, ein recht ähnliches, die Gebäude waren herunter gekommen und die Wände mit Grafits besprüht. Auf der Straße war niemand außer einem einzelnen Obdachlosen zu sehen der den beiden vage bekannt vor kam.

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks
Land: DE

Beitragvon Alexslider » Mo 2. Apr 2012, 18:01

Man, hier siehts ja aus wie nach dem zwei Weltkrieg. Was ist hier nur geschehen? Und wo sind die Bewohner dieser Stadt? Ein StĂĽck vom Keller entfernt, sieht Lucas dann doch noch einen Mann zwischen Pappkartons sitzen.

Hey John, schau mal dort drĂĽben. Dort ist ja doch jemand...

Bild

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Mo 2. Apr 2012, 20:01

John und Lucas kommen den Mann näher. Sie fragen ihn, was hier los sei. Dieser scheint aber etwas verwirrt zu sein. Sein Gesicht will er anscheinend verstecken. Der Obdachlose gibt keinen Mucks von sich.
"Den kenn ich doch!", sagt John. Er spricht den Mann nochmal an und will ihn zu seiner Seite drehen, damit er ihn ordentlich sehen kann.
Nun können sie ihn sehr gut erkennen...

Themenstarter
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon wusch » Mi 4. Apr 2012, 17:00

Earth Prime:

Professor Gesto wollte gerade nach den beiden jüngeren den Wirbel betreten, als der Wirbel verschwand. "Verflucht! Ich hoffe der Timer der beiden wurde dadurch nicht beschädigt aber zur Not haben wir ja für einen solchen Fall einen zweiten Timer gebaut." dachte er und wollte gerade die Sicherungen überprüfen als er einem Kollegen begegnete. Da er nicht wusste wie viel er ihm verraten sollte, sagte er einfach. "Ich weiß nicht genau, ich habe hier gerade ein... Experiment durchgeführt, das anscheinend mehr Strom verbrauchte als gedacht, wahrscheinlich sind einfach nur die Sicherungen raus gesprungen.

Andere Erde

Als sie nun sein Gesicht sehen erkennen sie den Mann der in ihrer Welt Professor Gesto ist.
"W-was wollen sie von m-mir." fragt er und scheint irgendwie neben sich zu stehen.

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
RPG-Charakter: Daniel Wells

Beitragvon Daniel-Wells » Mi 4. Apr 2012, 17:25

Was für eine Art von Experiment haben Sie denn durch geführt werter Kollege, das Sie soviel Storm verbraucht haben, und es schaffen das die Sicherung rausfliegt. Als Ich um die Ecke kam kamen Sie ziemlich aufgelöst aus dem Versuchslabor gerannt, also scheint das Experiment wohl schief gegangen zusein. Haben Sie eigentlich heute John schon gesehen ich wollte mit Ihm zu Mittagessen? Vielleicht können Sie mir mehr erzählen lassen Sie uns Essen gehen.

Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Do 5. Apr 2012, 20:02

% Parallelwelt

John erkennt Professor Gesto und ist geschockt...
"Aber Professor, wir sinds doch! Ich bin John McCormick und das ist Lucas Marks!
Wie ist hier das alles passiert? Das ist ja so, als ob wir in der Hölle gelandet wären. Die Universität und alles hier sieht schrecklich aus..."

Bild

John zu Lucas: "Lucas, wir können wohl sicher sein, dass dies nicht unser Professor ist. Aber vielleicht erkennt er dich doch, probier mal ob du was aus ihm rauskriegen kannst..."

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Do 5. Apr 2012, 23:36

Lucas spricht den vermeintlichen Professor Gesto an: Professor Giovanni Gesto? Kennen Sie mich? Ich bin Lucas Marks! Hallo? Reden Sie doch mit uns! Und was ist hier geschehen?

Bild

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Di 17. Apr 2012, 22:32

Auch John hofft weiterhin auf Antworten des Prof. Gesto dieser Welt. Er wartet gespannt darauf.

In dieser trostlosen Umgebung rasen John in der Zwischenzeit ganz unterschiedliche Gedanken durch den Kopf...
Er denkt über die vergangenen Wochen nach, in welcher Prof. Gesto, Lucas und John an der Dimensionsmaschine arbeiteten. "Professor Gesto war so enthusiastisch und voller Freude an diesem Projekt. Deswegen war ich auch überrascht, dass er uns beim Sprung durch den Wirbel den Vortritt ließ. Wir hätten aber doch mehr Testreihen mit Gegenständen machen sollen", denkt sich John. "Dann wäre das Team vielleicht nicht getrennt worden."
Er hofft, das Prof. Gesto nicht in irgendeine andere Welt gesogen wurde und hofft ebenso, dass er sich noch heil im Labor befindet und durch den gebauten zweiten Timer einen Weg suchen wird, um nachzufolgen.
Auch der Timer und Lucas' Vermutung bezüglich der Unterbrechung der Stromzufuhr - beim Sprung durch den Wirbel - die die Einstellung des Timers verändert hat, machen John großen Sorgen.
"Was, wenn wir nicht mehr in unsere Welt gelangen? Wie kommen wir dann zurück? Wird uns unser Professor finden? Wird er uns auch in einer anderen Welt dann aufspüren können?, fragt sich John sehr nachdenklich.
Eines steht fĂĽr ihn allerdings fest: "Wenn der Countdown am Timer zu Ende geht, mĂĽssen wir wohl springen, egal ob es uns heimbringt oder nicht, denn in dieser Horrorwelt festzusitzen ist vermutlich keine Alternative!"

Themenstarter
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon wusch » Mi 18. Apr 2012, 08:24

Earth Prime

Professor Gesto zögerte, er wusste nicht ob er etwas verraten sollte, entschied sich dann aber dafür doch davon zu erzählen, schließlich könnte er eventuell Hilfe gebrauchen. "Naja," begann er langsam " es ist ein gemeinschaftsprojekt mit 2 Studenten die Einstein-Rosen Brücke betreffend und eher praktischer Natur und das Gerät hat bei der Aktivierung anscheinend mehr Strom verbraucht als wir erwartet hatten, am besten ich zeige es ihnen, denn sonst glauben sie mir sicher nicht."

Andere Erde

"W-Was?" fragte er und schien die beiden Männer vor sich erst jetzt wirklich zu bemerken. "Nein, ich kenne sie nicht, sie sollten auch besser nicht hier sein, denn seit die Regierung die Universität vor 5 Jahren hat niederbrennen lassen ist dies hier eine alles andere als Sichere Gegend." erwiederte der Gesto dieses Universums.

Nächster Slide:
BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Fr 20. Apr 2012, 19:36

Alternative Erde:
Lukas schaut John verwundert hat und fragt den Gesto der alternativen Erde: "Die Regierung? Wieso sollte die Regierung einen ganzen Gebäudekomplex niederbrennen lassen? Was genau ist denn hier passiert? Wie kam es dazu? Und wenn es hier so unsicher ist, was tun sie dann hier so ganz allein?

Bild

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Daniel-Wells » Fr 20. Apr 2012, 19:50

Earth Prime:
Ich bin nicht so ganz bewandert was die Einstein-Rosen Brücke angeht. Was wollten Sie denn mit diesem Experiment erreichen Herr Kollege? Das einzige was ich über diese Theorie weiss ist das sich die Einstein-Rosen Theorie mit der Erreichung anderer Existenzen beschäftigt. Ich würde sie gerne bei diesem Projekt unterstützen. Können Sie mir mehr erzählen Professor?

Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitragvon MartyMcFly » Di 22. Mai 2012, 19:47

Earth Prime:

Professor Gesto zeigt Professor Wells die Maschine, die Lucas und John bereits in eine parallele Welt gebracht hat und klärt ihn über die "Einstein-Rosen-Podalsky Brücke" auf.
Prof. Gesto zu Prof. Wells: "Können Sie mir bei der Reparatur der Maschine behilflich sein, auch bei den Berechnungen könnten sie mir helfen, alleine schaffe ich das nicht so schnell, ich muss nämlich rasch Lucas und John nachfolgen und darf keine Zeit verlieren..."

Parallele-Erde:

Prof. Gesto der Parallel-Erde antwortet stotternd:
"Ich, ich,..., ich wurde verbannt, iiiich und ein paar Andere die am Projekt mitgearbeitet haaatten wurden hier.....hiiiier mit niiiichts, nnniiichts zurĂĽckgelassen....,"
Bild
"An allem Schuuuuld iiiist DIE REGIERUNG...DDDDDIE REGIIIERUUUNG!!!" schreit Professor Gesto ganz verrückt, sieht sich noch um und rennt plötzlich schnurstracks davon....

Bevor Lucas und John ihn noch näher fragen können ist Gesto bereits verschwunden.
John zu Lucas: "Was hältst du davon?...."

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Daniel-Wells » Di 22. Mai 2012, 20:00

Sehr gerne Lieber Kollege helfe ich Ihnen bei der Reparatur der Dimensions-Maschine. Professor ich setze mich sofort an den Computer und beginne mit der Neuberechnung der Koordinaten, und anschließend werde ich den 2. Timer auf seine funktionalittät überprüfen.

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Di 22. Mai 2012, 20:55

Earth Prime:

"Vielen Dank Prof. Wells!, sie retten mir und vermutlich auch Lucas und John das Leben...."

Es dauert allerdings ein paar Stunden...Prof. Gesto installiert noch eine Sicherung um den Energielevel fĂĽr die Stromzufuhr zu kontrollieren, um eine weitere Stromunterbrechung zu verhindern.
"Prof. Wells, ist der zweite Timer einsatzbereit?
Dann könnten wir bald versuchen die Dimensionsmaschine zu reaktivieren. Die Vortex-Stabilitäts-Kalibrierung dauert noch 30 Minuten, das macht die Maschine alleine, dann könnten wir einen Versuch wagen."
Während noch die Kalibrierung läuft, unterhält sich Prof. Gesto noch mit Prof. Wells.
"Sie sind also Professor der Quantenphysik, was hat sie dazu bewogen, sich auf diese Physik zu spezialisieren?"

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Daniel-Wells » Di 22. Mai 2012, 21:12

Der zweite Timer ist einsatzbereit, und um Ihre frage zu beantworten Professor: Da ich als Kind als den Film Zurück in die Zukuft gesehen habe, und davon begeistert war das die durch die Zeit reisen können und da so spannende Abenteuer leben konnten, war für mich als Kind eines klar. Ich wollte diese Abenteuer auch erleben, und deshalb verschrieb ich mich der Quantenphysik. Ich muss sogar zugeben das ich als Kind eine sprechende Einsteinpuppe besaß.

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Di 22. Mai 2012, 21:52

"Das finde ich super Mr. Wells, und eine sprechende Einstein-Puppe, wie sĂĽĂź!"

Prof. Gesto: "So...die Kalibrierung ist abgeschlossen, lass uns die Maschine aktivieren!"
Die Maschine wird reaktiviert.
Ein Wirbel öffnet sich...
"Prof. Wells!? Lust auf ein Abenteuer, ein Trip in ein anderes Universum?..."

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Daniel-Wells » Mi 23. Mai 2012, 19:08

Sehr gerne Herr Kollege. Ich lasse Ihnen auch den Vortritt. Ich bin sowas von aufgeregt und Neugierig. Ich fĂĽhle mich dabei wie ein kleiner Junge der etwas groĂźes erleben darf. Also Los Professor mal sehen wo die Reise hingeht.

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Do 24. Mai 2012, 11:33

Prof. Gesto springt in den Wirbel.
Auf der anderen Seite des Dimensionstunnels angekommen, landet er auf einen Felsen, es herrscht Hitze, groĂźe Hitze. Der Wirbel schlieĂźt sich, Prof. Wells ist nicht nachgekommen.
"Oh, mein Gott!"
Rundherum, soweit er sehen kann, VulkanausbrĂĽche, Lava und Meteoritenhagel, ein Inferno...
Bild
"Eine Apokalypse??"
Dann wurde es ihm auch klar, warum er und Prof. Wells sich getrennt hatten, er ist in Gedanken:
Ich habe einen fatalen Fehler begangen! Die Kalkulationen, die zu der Welt von Lucas und John fĂĽhren sollen, wurden nur fĂĽr 1 Person berechnet! Es war eine 50:50 Chance, wer von uns in deren Welt gelangt, den anderen wĂĽrde es in irgendein anderes Universum ziehen!

Professor Gesto muss davon ausgehen, dass Prof. Wells es zu Lucas und John geschafft hat.

Dann erschĂĽttert auch noch ein Erdbeben den Untergrund...

[Fortsetzung folgt...]

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Daniel-Wells » Do 24. Mai 2012, 19:14

Oh mein Gott das war echt atemberaubend, aber wo bin ich hier? Es sah aus wie unser Campus - Gelände nur völlig zerstört und es roch nach verbrannter Luft. Ich hoffe mal das ich Lucas und John hier finde.

John Lucas hier ist Prof. Wells hört Ihr mich? Ich begann damit mich um zusehen, und rief immer wieder John und Lucas hier ist Prof. Wells hört Ihr mich? Ich schlendere um eine Ecke um mich weiter um zusehen.

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 1 | Neue Dimensionen“