[FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zu EPISODE 1

» Alle Informationen zur ersten abgeschlossenen Episode Neue Dimensionen.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?

Beitrag von wusch »

Ob wir den Timer fürs Rl einführen weiß ich noch nicht aber die Anzeige fürs Spiel finde ich cool, ich nehm ne Mindestzeit rein und ne maximalzeit und lasse das dann auswürfeln oder noch besser, ich würfle wirklich.

Ich editier den Countdown für ingame gleich mal in den letzten Post
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?

Beitrag von Alexslider »

Gute Idee mit dem Timer-Countdown. Das gibt dem Spiel noch ein Hauch mehr Dramaturgie :D Mal sehen ob man den optisch dann noch besser einbauen kann. Ähnlich einem Live-Contdown oder so... mal guggen....
Bild
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?

Beitrag von wusch »

Bis jetzt habe ich es mir ja so gedacht das wir es so halten das die zeit so schnell oder langsam vergeht wie ich es brauche, aber da wir jetzt den Countdown einführen, werden eure Handlungen wirklich die Zeit verbrauchen die sie brauchen.
Bin mal gespannt wann ich deswegen das erste mal eine Deus Ex Machina nutzen muss.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?

Beitrag von MartyMcFly »

noch ein Nachschlag... :wink:
wusch hat geschrieben: aber da wir jetzt den Countdown einführen, werden eure Handlungen wirklich die Zeit verbrauchen die sie brauchen.
Wenn die Handlungen, also Beiträge wirklich die Zeit verbrauchen, dann meinst du jetzt ja die Realtime? Dann brauchen wir einen Realtime Countdown, wie erwähnt zB 4 Wochen = 1 Welt. Unabhängig davon wieviel "Zeit" im Spiel vergeht. Denn die Spielzeit kann man ja nicht abschätzen, was wieviel verbraucht, das liegt ja dann ganz in deinem - Spielleiter- Ermessen. Da ist dann ja im Grunde alles möglich, kommt auf die Story an (zB: kann man dann natürlich bei einem Countdown der im vorigen Beitrag noch zB 30 Stunden war im nächsten schon bei nur 1 Minute sein. Kein Problem diesen Zeitsprung in der Story hineinzuschreiben)

Aber ich weiß nicht, ob ich das vorhin richtig erklärt hab...
Ein "ImSpiel" 'Countdown', (der ja im Grunde keiner ist, da muss man auch nicht unbedingt auswürfeln sondern weiter selbst festlegen) ist zwar nett, bringt aber nicht den Effekt, den ich eigentlich meine.

Ich meine eine festgelegte (eben nicht ganz, da entscheidet ja teilweise der Zufall) Realzeit pro Parallelwelt.
Also...in dieser (Real-)Zeit "müssen" wir hald diese Welt ausspielen, egal ob kurz oder lang, jeder "muss" sich draufeinstellen. Und auch egal was -zeitmäßig- im Spiel passiert, wir "müssen" nur innerhalb der Realtime in dieser Welt bleiben.
Aber ich weiß, das würde dich storymäßg vermutlich ein bisschen einschränken.

Genau diese Kombination - nicht wissen (da entscheidet rein der Zufall) wie lange wir in der nächsten Welt "bleiben" bzw. spielen und dafür einen Realtime Live-Countdown verwenden:
Das würde ich voll cool finden. :B You know what I mean? [bigbiggrins]
Das wäre auch eine kleine Challenge für uns alle hier, auch für den Spielleiter *gg*
Also -wenn mans so sagen will - SLIDEN IN ECHTZEIT. :mrgreen:

Aber wie gesagt, wenn du @wusch DAS so nicht willst (wenn du weißt was ich meine ;)) ist das auch nicht das Ende der (Parallel-)Welt :pfeif

So jetzt habe ich fertig [bigbiggrins]
wusch hat geschrieben:Bin mal gespannt wann ich deswegen das erste mal eine Deus Ex Machina nutzen muss.
Ui, da musste ich erstmal bei Wikipedia nachsehen, was "Deus Ex Machina" eigentlich bedeutet, war mir nicht bekannt. Jetzt bin ich aber schlauer! :wink:
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?

Beitrag von Alexslider »

Macht wie ihr denkt... wird schon passen :II Ich hab allerdings mal, wie versprochen, an der Optik gefeilt. Einen beweglichen Timer, der konstant runterzählt hab ich jetzt nicht gefunden. Wird wohl auch fürs Forum nicht gehen. Klar eine Gif-Animation wär möglich. Da zählt der Countdown dann aber bei jedem Laden der Seite von vorn runter. Daher diese Methode:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/tag_a_0.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/tag_b_0.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/tag_c_0.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/stunde_a_2.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/stunde_b_9.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/minute_a_5.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/minute_b_9.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/sekunde_a_3.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/sekunde_b_2.jpg[/img]
ergibt:

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_c_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_2.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_9.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_a_5.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_b_9.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_3.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_2.jpg


Ist zwar ne Menge an Bilder-BBCode. Aber soweit eigentlich ganz selbstklärend (@wusch). Das a bzw. b bzw. c steht für die 100er/10er/1er Stelle der Zahlen. Die anderen Ziffern 0-9 werde ich nach und nach hinzufügen. So das du jeden beliebigen Countdown einbauen kannst.
Bild
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?

Beitrag von wusch »

Okay, ich änders gleich mal, gefällt mir :)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?

Beitrag von Alexslider »

schon geschehen ;)
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?

Beitrag von MartyMcFly »

@Alexslider: Hast du wiedermal etwas von Lupos gehört?
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?

Beitrag von Alexslider »

Nee leider nicht. Ich weiß nicht warum er sich nicht einloggen kann. Ich hab ihm ein neues Passwort mitgeteilt und auch selbst mit diesen Zugangsdaten ausprobiert. Bei mir hat alles einwandfrei geklappt.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?

Beitrag von MartyMcFly »

schade...
Ich hoffe er findet den zweiten Timer und damit den Weg wieder in dieses Forum ;-)
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 1 | Neue Dimensionen“