[FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zu EPISODE 1

» Alle Informationen zur ersten abgeschlossenen Episode Neue Dimensionen.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von Alexslider »

Ich dachte wir wollten die Kromaggs aus der Geschicht (vorerst) raushalten? Und wie kann Prof. Wells vom Tagebuch von Wade und dessen Inhalt wissen? Hmm?
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Ich dachte wir wollten die Kromaggs aus der Geschicht (vorerst) raushalten? Und wie kann Prof. Wells vom Tagebuch von Wade und dessen Inhalt wissen? Hmm?
Da hab ich auch ein kleines Hühnchen zu rupfen mit Mr. Wells ;-)

(siehe http://www.sliders-dimension.de/Forum/v ... ells#p6290)

Habe Daniel-Wells jetzt vorgeschlagen, dies eventuell vielleicht später noch einzubauen. Muss aber logisch sein :/ Vielleicht als "Enthüllung" von Prof. Wells, dass er eigentlich schon vieles über andere Welten und das Sliden weiß, (und über Wade,Mallorys,Maggie.....)usw..., da brauchts natürlich auch eine plausible Erklärung/Grund, warum Prof. Wells gegenüber den anderen Charakteren dies bisher im Spiel verschwiegen hat....?...na mal sehen.... :mampf

Abgesehen auch der Tatsache, dass die Kromaggs in unserer "Neue Dimensionen" Story, die Erde niemals heimgesucht haben...(nicht wahr?)
Erde = "Earth Prime"
Außer wir sind nicht auf Earth Prime gestartet...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von MartyMcFly »

Daniel hat seinen Beitrag mit den Kromaggs, usw. abgeändert.

So ich habe die Idee mit den Zombies von Daniel-Wells mit aufgenommen und der letzte Beitrag ist nun etwas länger geworden ;) um das ganze bisherige halbwegs in einem Gesamtkontext hinzubekommen.

EDIT: Habe die "Kurzfassung" mal wieder aktualisiert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von Alexslider »

Hmmm... ok. Da hat wohl der Daniel "The Walking Dead" geschaut :D Ich habe mal noch einen aktualisierten Countdown hinzugefügt.

Und wie wäre es den Begriff "Slide" noch nicht zu verwenden? Da würde ich vorschlagen, den erst nach dem nächsten "Slide" einzuführen. Da müssten wir aber einige Beiträge noch anpassen. Statt "Slide-Maschiene" zum Beispiel "Dimensions-Maschiene".

In der Serie hat Quinn den Begriffe ja selbst auch nicht "erfunden". Sondern erst von seinem Doppelgänger übernommen...
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Und wie wäre es den Begriff "Slide" noch nicht zu verwenden? Da würde ich vorschlagen, den erst nach dem nächsten "Slide" einzuführen. Da müssten wir aber einige Beiträge noch anpassen. Statt "Slide-Maschiene" zum Beispiel "Dimensions-Maschiene".

In der Serie hat Quinn den Begriffe ja selbst auch nicht "erfunden". Sondern erst von seinem Doppelgänger übernommen...
So ist es, jap finde ich auch. Aber dann bitte "Dimensions-Maschine" (->) und nicht "Dimensions-Maschiene", hehe :fratze
Ich gehe mal davon aus Daniel-Wells ist damit auch einverstanden.

Bin gespannt von wo die drei den "Slide" Begriff dann herhaben werden...

Übrigens nun sind wir also offiziell in San Francisco. Dank Daniel [cool] <:[] [cool]
Das war eigentlich zwar bisher nicht sooo klar (weil es nie erwähnt wurde), aber natürlich logisch.

Thema Sliden:
Wie lange sollten wir noch auf dieser Welt verbleiben? Wenn wir das wie bisher so weiterspielen, geht der Countdown erst in 10 Threadseiten zu Ende...
Ein bisschen was soll jetzt schon noch geschehen und vielleicht ein bisschen "Action" :II
Wie wir dann den Countdown "kürzen" (?), da gibt es natürlich x-Möglichkeiten, die Serie hats gezeigt.
Aber vielleicht machen wir mal einfach einen zeitlichen Sprung, übernachten in Daniels Haus, etc...um beim Countdown nicht tricksen zu müssen
na guggen wir mal was passiert :tv

Achja, es ist zwar im Spiel noch offen, ob der nächste "Slide" uns nachhause führt oder nicht, aber es ist wohl klar was passieren wird, oder? Hat jemand was anders vor? :B

Von wusch hast du nichts gehört oder @Alexslider? Er kann ja durchaus hier noch weiter im Rollenspiel den Senf dazugeben, muss ja selbst kein Charakter sein. Aber vielleicht hat er keine Lust mehr dazu.

EDIT:
Ich habe mal überall das "Slide" oder "sliden" geändert (da wo es wirklich im Spiel gesagt oder beschrieben wird). Glaube nicht, das ich was übersehen habe.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:So ist es, jap finde ich auch. Aber dann bitte "Dimensions-Maschine" (->) und nicht "Dimensions-Maschiene", hehe :fratze
Ich gehe mal davon aus Daniel-Wells ist damit auch einverstanden.

Bin gespannt von wo die drei den "Slide" Begriff dann herhaben werden...
ja, von mir aus auch MASCHiNE ;)
Übrigens nun sind wir also offiziell in San Francisco. Dank Daniel [cool] <:[] [cool]
Das war eigentlich zwar bisher nicht sooo klar (weil es nie erwähnt wurde), aber natürlich logisch.
Soll mir recht sein :DD
Thema Sliden:
Wie lange sollten wir noch auf dieser Welt verbleiben? Wenn wir das wie bisher so weiterspielen, geht der Countdown erst in 10 Threadseiten zu Ende...
Ein bisschen was soll jetzt schon noch geschehen und vielleicht ein bisschen "Action" :II
Wie wir dann den Countdown "kürzen" (?), da gibt es natürlich x-Möglichkeiten, die Serie hats gezeigt.
Aber vielleicht machen wir mal einfach einen zeitlichen Sprung, übernachten in Daniels Haus, etc...um beim Countdown nicht tricksen zu müssen
na guggen wir mal was passiert :tv
Naja, nichts überstürzen. Ich hab jetzt mit dem Autoalarm noch (hoffe ich) Action eingebaut. Mal sehen was uns da einfällt [bigbiggrins]. Danach Timer reparieren (von mir aus die Nacht über). Dann vielleicht noch ein Treffen mit dem verwirrten Prof. Gesto... schaumor mal...
Achja, es ist zwar im Spiel noch offen, ob der nächste "Slide" uns nachhause führt oder nicht, aber es ist wohl klar was passieren wird, oder? Hat jemand was anders vor? :B
Natürlich nicht nach Hause. Vielleicht eine Welt die fast gleich ist bis auf ein Detail. Also kommt jetzt aber nicht auf die Idee: "Die Golden-Gate-Brücke, sie ist ja blau" oder so. :vogel
Von wusch hast du nichts gehört oder @Alexslider? Er kann ja durchaus hier noch weiter im Rollenspiel den Senf dazugeben, muss ja selbst kein Charakter sein. Aber vielleicht hat er keine Lust mehr dazu.
Nein leider hab ich nix gehört.
EDIT:
Ich habe mal überall das "Slide" oder "sliden" geändert (da wo es wirklich im Spiel gesagt oder beschrieben wird). Glaube nicht, das ich was übersehen habe.
Genau. Oft wurde es nicht erwähnt. Ich hatte da schon mal grob geschaut.
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von Daniel-Wells »

Gute Sache Jungs... Also dann kann es so gehen.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von MartyMcFly »

Bald gibt es ja eine neue post-apokalyptische Zombie Webserie "The Silent City", das würde gut zu der Welt, wo wir derzeit sind passen, hehe.
[youtube]sgK8iqoJrCY[/youtube]
http://www.sf-radio.net/webbeat/science ... 885,00.php

Hier die Regeln in der "Silent City", an diese könnten wir uns auch orientieren ;-)
Externes BildQuelle: http://img411.imageshack.us/img411/2219/rulesbr.jpg
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von Alexslider »

Das grüne Wesen soll jetzt aber nicht den Hulk darstellen oder?
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Das grüne Wesen soll jetzt aber nicht den Hulk darstellen oder?
Bei "Ach du grüne Schei**e!!!!"
habe ich überhaupt nicht die Farbe grün gemeint, sondern das diente nur als Ausdruck. uiui :mampf ;] aber passt schon, diese "Mutanten in Menschengestalt" können ja alle grün sein. :))
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 1 | Neue Dimensionen“