[INFOS] & [STORY] Was bisher geschah

In diesem Rollenspiel begeben sich neue Sliders in fremde Realitäten. Immer auf der Suche nach dem Weg zurück nach Hause!

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

[INFOS] & [STORY] Was bisher geschah

Beitrag von MartyMcFly »

Willkommen Slider! Und alle die es werden wollen!
Slide mit uns in neue unbekannte Welten!

Infos zum Rollenspiel: (Stand: November 2013)
Das Sliders-Forenrollenspiel "Neue Dimensionen" startete Anfang November 2011,
nach einer Idee von wusch.
Nach einiger Zeit der "Anpassung" nahm das Rollenspiel richtig Fahrt auf.
Nach der spannenden 1. Episode befindet sich derzeit die 2. Episode namens "Klänge der Erde" mitten im "Finale".
Knapp 250 Beiträge sind bis jetzt geschrieben worden.

Jede Menge Abenteuer und natürlich auch eine 3. Episode sind garantiert!
Derzeit spielen 4 Spieler regelmäßig mit.
Verstärkung wird jederzeit gesucht!

Externes BildQuelle: http://img803.imageshack.us/img803/6057/86636532.jpg


Slider werden ist nicht schwer:
-> Charakter überlegen (Profil im Charakter-Thread posten)
-> passenden Einstieg ausdenken, zuvor den Spielthread von Episode 1 und Episode 2 oder hier die Zsfg. durchlesen (Empfehlung: die ganzen Spielthreads lesen)
-> Loslegen :top (im Spiel Thread posten)
-> Falls du Hilfe brauchst bezüglich Charakter, Storyeinstieg oder sonst irgendwelche Fragen hast: Im aktuellen FAQ/Diskussions-Thread wird geholfen!
-> Sliden wird Dir Spaß machen! :top

Derzeit sind die Regeln für jeden Spieler sehr weit ausgedehnt = es gibt einige Freiheiten. Bitte aber für Grundlegendes dennnoch den Regel/Richtlinien Thread durchlesen!

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Mo 21. Apr 2014, 14:04, insgesamt 30-mal geändert.
Grund: Update November 2013
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Was bisher geschah - Kurzfassung Episode 1

Beitrag von MartyMcFly »

Was bisher geschah - zusammengefasst:

Externes BildQuelle: http://img32.imageshack.us/img32/6032/slidersnd.png


„Earth Prime“ (unsere Heimaterde):
Ein paar Jahre nachdem ein gewisser Quinn Mallory verschwunden war

Bei einer Auktion des Nachlasses von Quinn Mallory und seiner Mutter (war verstorben) kommt es zu einem zufälligen Treffen zwischen Lucas Marks – ein Physikstudent (an der Universität von San Francisco) und John McCormick - einem Wissenschaftsjournalisten (Ex Student), beide Mitte 20.

John kommt nur zufällig an Mallory’s Haus vorbei. Lucas allerdings hatte von Quinn’s Plänen zum Bau eines Anti-Schwerkraft Gerätes gehört. Quinn prahlte damit vor ein paar Jahren am Campus der Uni. Er hofft durch die Auktion an dessen Pläne heranzukommen.
Doch John entdeckt diese Pläne – es fällt ihm sozusagen direkt vor die Füße - er weiß damit aber nichts anzufangen und trifft dann auf den Physikstudent Lucas. John gibt ihm die Pläne und er hofft, er könne damit mehr anfangen und mehr darüber herausfinden.
John’s journalistisches Gespür sagt ihm, er muss an dieser Sache dranbleiben. Es sind einige Dinge die mysteriös sind. Einerseits diese konkreten technischen Pläne, dann Quinn Mallory’s damaliges Verschwinden, von dem man heute noch nichts weiß, und einiges mehr.

Weil sich auch die Universität Gegenstände von Mallory’s Keller gesichert haben soll, versucht John ein paar Tage später sein Glück in der Universität...

Nach einer Vorlesung eines gewissen Professor Gesto (Professor der Astrophysik und Leiter dieser Abteilung) hat Lucas eine Idee, an was Quinn Mallory tatsächlich gearbeitet haben könnte. Es handle sich um kein Anti-Schwerkraft Gerät, wie Lucas zunächst vermutete, sondern um etwas ganz anderes!
John und Lucas weihen Professor Gesto ein und suchen seinen Rat.
Prof. Gesto war hochinteressiert und alle zusammen machen sich nun dran an das Projekt die Maschine zusammenzubauen.

Nach 4 Wochen haben sie es endlich geschafft. Etwas Unglaubliches haben sie entdeckt, eine Maschine mit der man in andere Dimensionen reisen kann, jetzt macht vieles einen Sinn.

Sie aktivieren die Maschine. Es öffnet sich ein Dimensionswirbel. John und Lucas (mit dem Timer) springen als erstes hindurch. Doch dann kommt es zu einer Überlastung und die Maschine schaltet sich ab! Der Professor ist alleine im Labor zurückgeblieben! Zum Glück hatten sie aber einen zweiten Timer gebaut. Prof. Gesto muss aber erst die Maschine wieder in Gang setzen, bevor er den 2. Timer nutzen kann. Er bekommt Hilfe eines Professors für Quantenphysik: Prof. Wells.

Lucas und John sind auf einer unbekannten mysteriösen Erde gelandet:

In dieser düsteren Welt sind die Gebäude desolat und teilweise zerstört. Zu diesem Zeitpunkt war es für sie noch ein Rätsel, was in dieser Welt geschehen ist.
Externes BildQuelle: http://img571.imageshack.us/img571/5341/hoelle2.png


Der Timer von Lucas und John scheint beim Sprung durch das Dimensionsportal – durch den Stromausfall - beschädigt worden zu sein.
Sie hoffen der Timer bringt sie wieder zurück und machen sich auch Sorgen um Prof. Gesto, wo ist er geblieben?
Lucas konnte noch einen Blick auf den Countdown des Timers werfen, bevor dieser abschmierte. Sie haben von nun an noch knapp 30 Stunden bis zur Reise zurück auf die Heimaterde oder in irgendeine andere Welt.

Sie können es kaum glauben, aber sie treffen auf Prof. Gesto, sein Doppelgänger von dieser Welt, dieser ist allerdings obdachlos und verwirrt...

Währenddessen auf Earth Prime:

Prof. Gesto und Prof. Wells versuchen die Maschine wieder in Gang zu setzen. Auch der zweite "Ersatz" Timer ist einsatzbereit. Die Maschine wird reaktiviert und ein Dimensionswirbel öffnet sich. Prof. Gesto mit dem zweiten Timer geht als erstes hindurch, Prof. Wells folgt ihm.

/ Das Universitätslabor auf der Heimaterde blieb leer und verlassen zurück... /

Gesto kommt allerdings ganz allein in einer Welt an, in der anscheinend eine Apokalypse herrscht! Er hatte einen fatalen Fehler begangen, er hatte die Kalkulationen für nur 1 Person berechnet, somit konnte es nur einer in die ursprüngliche Zielwelt von Lucas und John schaffen.
Leider zog Prof. Gesto den Kürzeren und nun ist er in dieser
"Katastrophen" Welt gelandet:
Externes BildQuelle: http://img88.imageshack.us/img88/9085/rollenspiel3.png

In dieser Welt wird es für ihn schnell sehr ungemütlich...

Auf der mysteriösen Erde befragen Lucas und John Professor Gesto’s Double, was den hier geschehen ist:

Doch viel können sie ihm nicht entlocken. Der Professor hatte an irgendeinem Projekt mitgearbeitet und war verbannt worden, an allem Schuld sei anscheinend die Regierung gewesen. Er wirkte ziemlich aufgewühlt und verstört.

Professor Wells ist mittlerweile wohlbehalten auf der mysteriösen Erde angekommen und stößt nach kurzer Suche auch auf Lucas und John.

Dann entdecken die drei verschiedene ca. 5 Jahre alte Zeitungsfetzen...auf denen sie sich vorerst nur teilweise etwas zusammenreimen können.
Externes BildQuelle: http://imageshack.us/a/img444/1103/zeitung1n.png


Ein "geheimes" Universitäts-Projekt scheint gescheitert zu sein, die Regierung hatte diesen Stadtteil "niedergerannt" und abgeschottet, die Bevölkerung wurde aufgerufen zu flüchten und die "Dimensions-Technologie wurde zerstört", titelten verschiedene Zeitungen.

Das schreckte alle auf. Wo sind sie hier nur gelandet?
Sie beschließen in die fast zerstörte Universität dieser Welt zurückzugehen und das Kellerlabor aufzusuchen, um vielleicht auf nähere Hinweise zu stoßen. Da der Timer anscheinend mehr abgekriegt hat, als geglaubt, benötigen sie auch noch passendes Werkzeug um diesen zu reparieren.
Die Zeit läuft gegen sie. Laut Lucas Berechnungen haben sie noch rund 27 Stunden.

Das Uni-Gebäude scheint teilweise durch einige (absichtliche) Explosionen zerstört worden zu sein, dadurch konnten wohl auch giftige Gase aus dem Untergrund entweichen, den sie riechen einen tiefen metallischen Geruch.
Lucas warnt vor einem hochgradigen giftigen Staubfilm aus Blei, der sich nach dieser Radonstrahlung auf Gegenständen absetzt. Zum Glück finden sie Schutzanzüge, die sie auch gleich angezogen haben. Mit einem gefundenen Spektrometer konnte John die Strahlung im Labor messen, die sich als sehr hoch herausstellt, anscheinend auch radioaktiv. Sie dürfen sich trotz der Anzüge und Schutzmasken hier nicht lange aufhalten.
Prof. Wells entdeckt eine Notiz - diese stammte augenscheinlich von Prof. Gesto dieser Welt.
Externes BildQuelle: http://imageshack.us/a/img600/175/notiz.jpg

Es zeigt u.a. Dimensions-Koordinaten.

Sie finden passendes Werkzeug für den Timer, dieses muss aber vor der Benutzung erst dekontaminiert werden, dazu steht ihnen nur ein gefundener Ultraschallreiniger zur Verfügung, den sie mit nach draußen nehmen werden.
Prof. Wells findet ein 3 Jahre altes „Time“ Magazin, in dem ein Artikel über das was hier passiert ist zu lesen ist, aus diesem Artikel erschließt sich folgendes...
Externes BildQuelle: http://img836.imageshack.us/img836/2412/zombiesp.jpg

Ein Foto aus diesem Artikel

In diesem erwähnten Artikel wird der Name „John McCormick“ erwähnt. Dieser hatte nach einem erfolgreichen Experiment mit Dimensionsreisen, eine Art Virus aus einer anderen Welt mitgebracht. Dieses „etwas“ griff schnell um sich, infizierte viele Menschen. Einige sind verstorben, andere mutierten zu unbeherrschbaren Zombies. Die Explosionen und Zerstörungen wurden großteils von der Regierung verursacht um die Zombies zu vernichten und um ein Ausweiten zu verhindern.
Dieser Stadteil mit den restlichen Überlebenenden wurde schließlich abgeschottet.
John McCormick wurde als „Patient 0“ bezeichnet. War hier wirklich John’s Double gemeint? Der Artikel gibt leider keine Details preis. Daher stellt John viele Vermutungen an...wie und warum ist es diesen John so ergangen?

Sie verlassen das Universitätsgebäude und suchen Prof. Wells Haus auf, dass auch auf dieser Welt hier ganz in der Nähe steht.
Endlich können sie sich etwas ausruhen und das Essen aus Konservendosen „genießen“, die sie im Haus gefunden haben. Lucas und Prof. Wells machen sich –mithilfe des mitgebrachten Werkzeugs – an die Arbeit den Timer zu reparieren.

Das Haus scheint verlassen zu sein, doch plötzlich hören sie von der oberen Etage ein lautes Krachen...John geht nach oben und will sich die Sache genauer ansehen. Er beobachtet aus einem Türschlitz wie Professor Wells Double (!) aus dem Fenster steigt, er analysiert Blutproben, dann war er auch schon wieder verschwunden.
Es stellt sich heraus, dass es den anderen Professor Wells hier tatsächlich gibt, er ist Mediziner und war augenscheinlich mit der Bekämpfung des Virus beschäftigt.

Die drei Abenteurer haben noch rund 20 Stunden bis zu ihrer Abreise.

In der Nacht sind Lucas und der Professor beschäftigt den Timer zu reparieren. In den Forschungsunterlagen des Doubles finden sie einen Vermerk für den Standort eines Labors raus. Sie gehen kurzerhand dorthin und treffen auf Prof. Wells Double!
In der Morgendämmerung gehen sie mit dem Double gemeinsam zurück in das Haus und treffen auf John, der einige Stunden lang tief geschlafen hatte.

Lucas konnte in der Nacht auch den Timer fertigstellen. Doch um den Timer starten zu können, brauchen sie noch eine externe Energiezufuhr.
Professor Wells Double erklärt den dreien ganz genau, was hier auf dieser Welt und vorallem warum hier das geschehen ist, was geschehen ist.
Es ist hochinteressant, was er zu erzählen hat!:
Was vor 5 Jahren im Detail geschah

Sie hören den Ausführungen des Professors sehr genau zu.
Dann beschließen sie mit gemeinsamer Kraft das Heilmittel zu vollenden. Um Erfolg zu haben benötigen sie das Blut von Prof. Gesto (sein Doppelgänger von dieser Welt)
Prof. Wells Double ist sehr froh, dass sie ihm behilflich sind. Den für ihn ist es eine Lebensaufgabe geworden die restlichen Menschen mit einem Heilmittel rechtzeitig zu retten.

Nach einem Tipp des Doubles machen sich er und Lucas – gekleidet in den Schutzanzügen - auf den Weg zurück in die Universität bzw. zum Labor, um einerseits ein paar Forschungsergebnisse des Heilmittels zu holen und andererseits mithilfe des Notstromgenerators in der Uni den Timer „Starthilfe“ zu geben und ihn so wieder zu reaktiveren.
Zurückgekehrt kann Lucas den anderen die frohe Nachricht verkündigen, dass der Timer wieder läuft! Es bleibt ihnen noch rund 15 Stunden.

John konnte in der Zwischenzeit Prof. Gesto bis zu einem Lagerhaus aufspüren. Allerdings finden sich noch einige andere „psychisch Verwirrte“ in diesem Haus, daher ist es ihm zu gefährlich gewesen und kehrte zu den anderen zurück.
Das Double erinnert allen nochmal, dass nur noch 11 Stunden bis Mitternacht verleiben bis das Militär einmarschiert. Sie warten schon auf der Golden Gate Bridge auf den Befehl.

Die zwei Professoren machen sich nun gemeinsam daran, das Heilserum soweit vorzubereiten, sodass sie es schnell fertigstellen können, sobald sie das Blut von Prof. Gesto bekommen...

John und Lucas gehen nun gemeinsam und bewaffnet zu diesem Lagerhaus um Prof. Gesto zu holen.
Auf dem Weg kommt ein Unwetter auf. Dann attackieren plötzlich zwei Zombies Lucas und John. Lucas feuert eine Kugel auf den Zombie, dieser fällt zu Boden.
Externes BildQuelle: http://imageshack.us/a/img341/4128/zwis ... ge01mw.png

Auch den anderen, den John attackiert hatte kann er in die Flucht schlagen. Doch John bekam das Blut eines Zombies ab und John wurde damit infiziert!
Jetzt bleibt nicht mehr viel Zeit bis das sich bei John die ersten Anzeichen von Mutation zeigen.

Doch dann haben sie endlich mal Glück, bevor das Lagerhaus überhaupt erreichen, treffen sie auf Prof. Gesto! Gemeinsam gehen sie nun zu Dr. Wells' Haus zurück.
Kurz vor dem Ziel kommt es allerdings zu einen weiteren Zwischenfall. John dränge die beiden ins Haus zu laufen, den sie wurden von Zombies verfolgt. Durch John's verstärkten Sinne kann er es alleine mit drei Zombies aufnehmen. Er treibt sie in die Flucht, doch fiel dann bewusstlos zu Boden.
John fiel in eine Art Ohnmacht.
Dr. und Prof. Wells können nun das Serum vollenden. Sie testen es gleich an John.
Es wirkt! Auch Prof. Gesto wird durch das Heilserum wieder der Alte.

Danach gehen alle gemeinsam zur Golden-Gate Brücke, um das Militär davon abzuhalten die Stadt und die darin lebenden Mensch-Mutanten endgültig zu zerstören.
Sie treffen auf den Kommandant dieser ganzen Aktion: General Marks. Es ist der Vater von Lucas' Doppelgänger dieser Welt.
Dr. Wells kann dem General erfolgreich vermitteln, dass er nun - mithilfe von Lucas, John und Prof. Wells - ein Heilserum erschaffen hat, das funktioniert. Der General hat die Militäraktion daraufhin abgeblasen.
Der General hat vom Präsidenten nun den Befehl bekommen, ihren Timer zu konfiszieren. Die Regierung will dadurch wieder den Zugang zur Dimensionstechnologie erlangen.
Es sind mittlerweile nur mehr 10 Minuten bis zum nächsten Slide.
Um Zeit zu schinden versuchen sie auf den General einzureden. Lucas gibt sich als sein verschwundener Sohn dieser Welt aus. Alle spielen mit. Der General wurde in ein heftiges Gespräch verwickelt...
Wenige Sekunden vor dem Slide fängt der Timer zu piepsen an...Prof. Gesto und Dr. Wells greifen die Soldaten an um die drei Dimensionsreisenden die restliche Zeit zu verschaffen, um von dieser Welt wegzusliden.
Lucas öffnet den Vortex in Richtung Wasser...
Externes BildQuelle: http://img836.imageshack.us/img836/5121/goldengate.png

Er springt als erstes von der Brücke in den Wirbel...dann folgt John und schlussendlich verlässt auch Prof. Wells diese Welt. Der Wirbel schließt sich.

Lucas, John und Prof. Wells reisen in eine neue Dimension...

[youtube]hJgNrPUNAb4[/youtube]


Das erste Abenteuer in eine andere Dimension haben sich Lucas, John und Professor Wells vermutlich anders vorgestellt. Doch schlussendlich haben sie sogar noch einen entscheidenden Beitrag für die Rettung und Heilung vieler Menschen geleistet.
Bringt sie der Timer nun nachhause?
Wurden die Rückkehrkoordinaten durch den Schaden tatsächlich gelöscht/überschrieben?
Gibt es ein Wiedersehen mit ihrem Prof. Gesto? Was ist mit ihm geschehen?

Das und viel mehr in Episode 2 des Sliders Forenrollenspiels.
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Mo 20. Aug 2012, 11:13, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [INFOS] & [STORY] Was bisher geschah - Kurzfassung

Beitrag von MartyMcFly »

Prof. Wells, Lucas und John gelangen in eine neue Welt:
Es stellt sich allerdings schnell heraus, dass es nicht ihre Erde ist.

Externes BildQuelle: http://img23.imageshack.us/img23/1285/geoto.png


Denn sie landen in einem San-Francisco, die sich unter einer gigantischen Kuppel befindet, eines sogenannten GIGANTUM ,die den ganzen Himmel umgibt.
Dann heult eine Sirene auf. Sie schließen sich einer Menschengruppe an, die sich auf den Weg in eine Schutzhalle begibt.
In diese Schutzhalle muss sich jeder Mensch begeben, wenn die Phase III bzw. GIGANTUM Tests statffinden.
Diese Kuppel bzw. GIGANTUM ist eine Art überdimensionale Parabolantenne, die auf den Erdkern gerichtet ist. Es gibt auf dieser Erde 29 dieser GIGANTUMs.
Durch diese Tests werden sozusagen die "Klänge der Erde" identifiziert.
Warum das ganze, wird hier erklärt:
Externes BildQuelle: http://imageshack.us/a/img845/8999/moon ... 1klein.jpg


In die Schutzhalle, die mithilfe eines Kraftfeldes geschützt wird, strömen ganze Menschenmassen.
John verliert dadurch Lucas und den Professor aus den Augen.
Er trifft auf eine Familie, die verzweifelt versucht einen Blick auf den echten Himmel zu werfen, um herausfinden, wie nah uns der Mond wirklich schon gekommen ist. Denn sie sind bezüglch den Behörden sehr skeptisch.
Nach den Phase III Tests folgt John ihnen auf einen "Turm" der bis über den GIGANTUM führt. Er sieht einen gigantischen Mond am Himmel.
Externes BildQuelle: http://img560.imageshack.us/img560/7527/moon1f.png


Kurz darauf werden Sie von einem GEO Sicherheitsteam festgenommen, da sie sich in einem unbefugten Bereich aufgehalten haben. Besonders John wird hart behandelt, denn er hat keinen "GIGANTUM" Ausweis bei sich.
Sie werden ins GEO Kontrollzentrum gebracht.
Externes BildQuelle: http://img571.imageshack.us/img571/3413/geo2k.png


Nach dem Test werden auch Lucas und Prof. Wells von den Sicherheitsleuten aufgefordert ihren Ausweis zu zeigen. Doch ohne Ausweis müssen sie überprüft und mitgenommen werden.
Außerdem vermutet die Sicherheit, dass sie zu den "Moongroupern" gehört. Eine Untergrundgruppe, die verhindern will, dass man den Mond von seiner natürlich Bahn abbringt. Auch wenn es das Ende der Menschheit bedeutet.
Auch sie werden in das GEO Kontrollzentrum gebracht.

Sie haben noch etwa 4 1/2 Tage bis zur Reise in die nächste Welt. Aber der Mond stürzt vor Ablauf dieser Zeit auf die Erde. Kurz zuvor soll Phase IV des GEO Projekts gestartet werden, hier wird durch die exakt richtige Frequenz die Erde phasenverschoben, damit der Mond durchgleiten kann.

Im GEO Kontrollzentrum wird John von einem GEO Agent namens Russel verhört.
Durch den "Truthcube", ein transpantes Gerät, dass jeden - der seine Hand auf die Oberfläche legt, zwingt die Wahrheit zu sagen - wird John dazu gezwungen die ganze Geschichte seiner Herkunft, seiner Freunde und die Erde von dem er kommt preiszugeben.

Auch Lucas und der Professor werden verhört, und auch der Timer wird erstmal konfisziert.

Danach stürzt Agent Russel aufgeregt mit dem Timer in der Hand in den GEO Conference Room.
Der führende Wissenschaftler Dr. Jakobeck betrachtet das Gerät und sagt: "Das sind SLIDER!"
Er hatte vor einigen Jahren mit einem Professor Arturo an Reisen in anderen Dimensionen gearbeitet, der Professor nannte dieses Reisen "Sliden". Sie hatten aber kein Erfolg.
Agent Russel erkennt, dass durch diese "Slider" aus der anderen Welt und mithilfe des Timers es vielleicht rechtzeitig möglicht sein wird, die letzten Stellen der Frequenz der Erde - um die Erde phasenzuverschieben - identifizieren zu können.
Externes BildQuelle: http://img141.imageshack.us/img141/6915/geo3.png

Denn Dr. Jakobeck weiß nicht mehr weiter - die letzten Phase III Tests haben keine neuen Erkenntnisse gebracht. Und es fehlen noch zwei Stellen der Frequenz. Die Frequenz muss bis zur millionstel Stelle korrekt sein, ansonsten wird die Erde für den Mond nicht "durchlässig".

Prof. Wells, John und Lucas werden in einem gemeinsamen Raum gebracht.
Die "Slider" beschließen mit den GEO Verantwortlichen zu kooperieren, um einerseits ihren Timer wieder zu bekommen, andererseits ihnen bei dem GEO Projekt so gut es möglich zu unterstützen, den der Mond stürzt noch bevor der Timercountdown zu Ende ist auf die Erde...

Dr. Jakobeck kommt zu Prof. Wells, John und Lucas. Sie haben einiges zu besprechen.
Er erzählt von der Vergangenheit und der Meisterleistung, wie sich die Welt durch diese große Herausforderung 29 GIGANTUMs zu bauen, vollbracht und dadurch vereint hat...

Er erkennt Prof. Wells wieder, allerdings nur mit Bart und ohne Brille. Auf seiner Erde haben die beiden - also mit seinem Doppelgänger - zusammen studiert, allerdings sich irgendwann aus den Augen verloren.

Prof. Wells verblüfft John und Lucas mit einer Aussage, dass er vor Jahren von dem FBI besucht wurde, die das Verschwinden eines Maximillian Arturos, Quinn Mallorys, Rembrandt Browns, sowie Wade Wells (die Prof. Wells Schwester ist) untersuchte. Das FBI glaubte auch, sie seien zusammen durch ein Art Dimensiongerät in irgendeine Dimension verschwunden.
Durch eine Verschwiegenheitsklausel durfte Prof. Wells nichts erzählen. Auch die Tatsche, warum er sich überhaupt an Prof. Gesto anschloss und ihm dabei half die Dimensionsmaschine zu reaktivieren hat er enthüllt, er glaubte damit seine Schwester Wade wiederzufinden.
Doch jetzt bricht er sein Schweigen, denn das FBI ist weit weg und weil Dr. Jakobeck Professor Arturo erwähnte, kann er und will er nicht mehr schweigen.

Dr. Jakobeck hat eine Idee: Um die letzten zwei Stellen der Frequenz zu ermitteln, ist es nötig einen Dimensionswirbel zu öffnen und diesen mindestens 3-4 Minuten offen zu halten, eine Art Sonde durchschicken, die die Daten an einen Super Computer schickt und diese auswertet.

Um Dr. Jakobecks Theorie zu verwirklichen ist Zusammenarbeit gefragt, besonders hofft er hierbei auf die Hilfe und das Wissen von Lucas, Prof. Wells und John um mithilfe der Technik des Timers das Unmögliche zu schaffen.
Und die Zeit drängt.
In der letzten GEO Konferenz stellt sich heraus, dass der Mond sich viel schneller der Erde nähert als erwartet. Die daraus resultierenden Auswirkungen werden immer schlimmer. Flutwellen, Überschwemmung, Erdbeben und Vulkanausbrüche auf der ganzen Welt werden immer schlimmer.

Jetzt sind es nur noch 62 Stunden.

Lucas ist gegenüber Dr. Jakobecks Idee skeptisch, er glaubt nicht, dass es möglich sei einen Wirbel für mehr als 1-2 Minuten offen zu halten, geschweige denn ganze 4 Minuten... und erklärt dies mithilfe der These der 'Window of opportunity':
Lucas Marks: "Das ganze hängt mit der Bewegung der Universen zusammen. Denn alles, in jedem Universum, ist in ständiger Bewegung. Nicht umsonst gibt es auch den Countdown an unserem Timer. In einem bestimmten Zeitintervall gibt es einen Spielraum, das sogenannte 'Window of opportunity', in dem zwei Dimensionen (die aktuelle und die im Timer eingestellte Zieldimension) sich sehr nahe sind und man nur wenig Energie für den Übergang braucht. Der Timer zeigt mit seinem Countdown an, wann sich als nächstes so ein Fenster ereignet. Sowohl das Zeitintervall als auch die Länge eines solchen Fenster sind völlig variabel. Das ganze basiert auf der 10-Dimensionalen Helix-Theorie. Das Intervall kann von Minuten bis hin zu Monaten dauern. Also die Aufenthaltsdauer in einer Welt. Die Länge eines solchen Fenster liegt im Bereich von wenigen Sekunden bis maximal Minuten - der Öffnungsdauer eines Wurmloches. Fragt mich nicht woher ich das weiß... Das hab ich mal in einem Wissenschaftsartikel gelesen. Übrigens hatte ich es schon mal in der letzten Welt erzählt. Verpassen wir unseren 'Slide', so wird der Timer neu geladen und es dauert 29,7 Jahre bis das nächste Fenster zur Zieldimension sich wieder ereignet. Ein Vorzeitiges Öffnen wäre also auch nicht drin. Gott weiß was dann passiert."


Auf dem eigenen "Moongroup-Channel" im Fernsehen wird derweil vermeldet und immer wieder von den Moongroupern wiederholt, dass "sich die Menschheit sich nicht in Gottes Hand einmischen soll" und sie "versuchen werden das GEO Projekt mit allen Mitteln zu verhindern"....

Sowohl der UNO Generalsekretär, als auch im Fernsehen wird öffentlich betont, dass die "letzte Hoffnung der Menschheit" auf die Neuankömmlinge - den "Slidern" - und deren Wissen aus der fremden Welt ruht.

Dr. Jakobeck, Lucas, John und Prof. Wells begeben sich in das Herzstück der GEO Zentrale - dem Wissenschaftslabor, dass viele viele Meter tief unter der Erde liegt. Nach einem weiteren erfolglosen Phase III Test nimmt Lucas die Frequenz genauer unter der Lupe und erkennt die Ziffernfolge wieder. Er las sie auf Unterlagen des Quinn Mallory und erklärt, dass es mit dem "Dilaton Teilchen" zu tun hat. Einfacher erklärt:
Lucas Marks: "Im Klartext muss man sich ein Roulettrad vorstellen, wo man den Punkt finden muss in dem sich die Kerbe mit den Koordinaten der Zielerde überschneidet. Wir müssen also die letzte Stelle irgendwie herausfinden und so eine gewisse (unsichtbare) Verbindung mit dieser Zwischendimension aufbauen. Dazu sind aber auch Dimensionskoordinaten notwendig. Nur die Kombination mit der Frequenz und den Koordinaten kann das - theoretisch - gelingen. Danach ist es ggf. möglich mit GIGANTUM die Erde in die Phase zu verschieben.
Wie es aussieht, ähneln sich die Frequenzen unserer Erde mit denen ihrer Erde, Dr. Jakobeck. Anders kann ich mir sonst die Notiz von Quinn Mallory nicht erklären... vermutlich liegen beide ganz nah beieinander und haben eben den gleichen 'Klang'. Vielleicht auch eine Chance nach Hause zu kommen?!"

Dr. Jakobeck kontaktiert DIE Expertin für Teilchen-Physik: Dr. Diana Davis
Der Weg von Dr. Davis und ihren Kollegen zur GEO Zentrale ist sehr beschwerlich. Eine Flutwelle erreicht San-Francisco und vulkanische Aktivität unter dem Meeresspiegel nebeln den Himmel mit Asche und Wasserdunst ein.
Externes BildQuelle: http://img801.imageshack.us/img801/3950/kleinv.png

Währenddessen nützen die Moongrouper die Gelegenheit um Dr. Davis und ihre Kollegen abzufangen. Tatsächlich gelingt es ihnen und entführen Dr. Davis und ihr Team! Sie befördern sie in das "Moonium", den Operationskomplex der Moongrouper.

Dr. Jakobeck findet heraus, dass Dr. Davis in das "Moonium" gebracht wurde. Dort haben sie vor einiger Zeit auch einen Doppelagenten eingeschleust.
Ein Rettungskommando wird zusammengestellt. Neben den ausgebildeten GEO Agenten sind im Team auch John und Prof. Wells dabei. Lucas bleibt bei Dr. Jakobeck im Labor. Agent Russel leitet die Aktion.
Über den Moongroup Channel wird bereits von den Moongroupen geprahlt:
Externes BildQuelle: http://img706.imageshack.us/img706/9153/klein1.png

"Meine lieben Freunde, uns ist es heute erfolgreich gelungen eine der führenden Wissenschaftler im GEO-Projekt davon abzuhalten, in die Natur der Erde einzugreifen...."

John und Prof. Wells bereiten sich auf den Einsatz vor. Sie ziehen einen hochmodernen - 1 Millon Dollar "schweren" - GEO G.I. Sicherheitsanzug an und werden mit einer Waffe ausgestattet die auch betäuben kann.
Sie bauen auf den Überraschungsmoment und die Hilfe des eingeschleusten Doppelagenten namens Rembrandt Brown, ohne ihn wäre die Aktion zum Scheitern verurteilt. Durch ein kompliziertes Kommunikationsverfahren wurde Brown von Dr. Jakobeck von den Rettungsplänen informiert...es kann losgehen!

Was passieren würde, wenn das GEO Projekt scheitern und somit der Mond auf die Erde treffen würde, erfährt ihr hier [blink]

Mithilfe von Agent Brown wurde das komplette Mooniumgebäude lahm gelegt - keine Stromzufuhr für rund 1 Stunde. Das GEO Rettungsteam bekommt Zugang zum Gebäude. Lucas hatte eine Idee: Man könnte durch ein Einschalten des lokalen GIGANTUM einen "Schall" erzeugen, der auf das Moonium Gebäude gerichtet ist, und durch diesen Schall würden alle Personen die sich darin befinden, bewusstlos. Die GEO Agenten wären durch Ihren Anzug geschützt.

Das GEO Team stößt auf Gegenwehr, doch bevor es richtig ungemütlich wird, kommt der "K.O. Schall" des GIGANTUM zum Einsatz. Dr. Jakobeck und Lucas haben es geschafft! Alle "Moongrouper" sind nun bewusstlos. Agent Brown bekamm kurz zuvor eine Injektion von einem GEO Agenten, damit bei ihm der "K.O. Schall" nicht wirkt.
Sie befreien Dr. Davis und ihr Team und diese werden als erstes von Agenten in Sicherheit gebracht. Auf dem Weg hinaus kommen einige Moongrouper wieder zu Bewusstsein. Es beginnt eine Schießerei. John wird von mehreren Moongroupern überwältigt, doch Agent Russel konnte ihn retten. Russel hält ihm auf den Weg nach draußen den Rücken frei. John ist in Sicherheit, er blickt zurück und sieht wie Agent Russel von den Moongroupern überwältigt wird...

Agent Brown und Agent Russel waren sehr gut befreundet und er wusste, dass es er ihn nicht mehr retten kann und sagte: "Auf Wiedersehen mein Freund!"
Externes BildQuelle: http://img837.imageshack.us/img837/8310/klein3.png


Zurück in der GEO Zentrale erholen sich erstmal alle von den Strapazen.
Es bleiben nur noch 43 Stunden bis der Mond auf die Erde stürzt.
Dr. Davis überrascht alle, als Sie Stefan Wolf vorstellt. Er war mit in ihrem Team, aber kommt nicht von dieser Erde.
Sie machte früher Experimente mit Reisen in andere Dimensionen, dies führte leider nicht zum Erfolg. Allerdings wurde bei einem Versuch Stefan Wolf aus einer alternativen Dimension auf ihre Welt gezogen. Und ist seitdem hier gestrandet.
Dr. Davis konnte mit ihren Geräten eine Zahlenfolge feststellen. Lucas schlussfolgert daraus, dass dies nur die Heimatkoordinaten von Stefan Wolf's Erde sein können.
Externes BildQuelle: http://img543.imageshack.us/img543/422/zahlen.png


Das würde das Projekt einen ganzen Schritt weiter bringen!
Lucas:
Denn mit diesen Ziffern können wir mit 100%iger Sicherheit eine andere Dimension anpeilen um diese Erde vor dem Mond zu verstecken. Einziges Problem ist immer noch die unvollständige Frequenz dieser Welt hier. Ohne die letzte Stelle könnte wer weiß was passieren. Es könnte gut gehen aber auch misslingen und wir verschmelzen gar mit Mr. Wolfs Erde...


Stefan Wolf - gezeichnet von seinen Erlebnissen auf seiner Erde - erzählt von welcher Welt erstammt, was dort geschah und was mit ihm passierte. Als er von den Slidern erfuhr, dass sie bereits erfolgreich durch die Dimensionen gereist sind, gewinnt Stefan wieder Hoffnung auf seine eigene Erde zurückzukehren.
Stefan Wolf über sich und seine Erde:
Stefan Wolf: "Ich war der erste öffentliche Fall eines Werwolfes. Ja sie haben richtig gehört, Werwölfe. Die Vampire dürfen natürlich nicht vergessen werden. Ich halte meine 'wölfische' Seite mit einem Medikament unter Kontrolle, welches ich mir hier jedes mal aufwendig zusammen mixen muss weil es nicht existiert und auch keinen Grund dafür gibt. Um also auf den Punkt zu kommen: Auf meiner Welt kämpfen Menschen gegen Werwölfe und Vampire und die zuweilen auch miteinander. Die Situation ist von Land zu Land verschieden. In Deutschland können wir sie mit größter Mühe und großen Verlusten in Schach halten. Einstmals blühende Viertel in Berlin sind heute beinahe Menschenleer und die Polizei weiß kaum wie sie ihre Verluste kompensieren soll. Den Vogel haben aber die Russen, Amis und Chinesen abgeschossen, die haben es mit Atombomben versucht und so ganze Städte geopfert.


Es wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht, die letzte Stelle der Frequenz zu entziffern.

In der Zwischenzeit auf der "Apokalypse" Erde, in der Professor Gesto gestrandet ist. Einige ungezählte Tage später:
Man sieht ein paar vereinzelte Sonnenstrahlen durch die dicken wolkenartigen Gebilde hindurchblitzen. Auf dieser Welt muss der Weltuntergang wohl schon stattgefunden haben. Doch wer sitzt dort inmitten der von Metoriten und Lava völlig zerstörten Landschaft?
Er sieht aus wie Professor Gesto... all die vielen unzähligen Tage nach dem ersten Slide hat es Giovanni Gesto geschafft irgendwie zu überleben. Geholfen hat ihm wohl der kleine Tümpel mit Wasser und die kleine fast unversehrte Hütte. Mit seinem Einfallsreichtum und einigen heilgebliebenen Utensilien aus der Hütte konnte er das Wasser filtern um es schließlich zu trinken.

Doch es scheint so als hätte sich Gesto damals heftig am Kopf verletzt und die Einsamkeit und die herrschende Gluthitze hat ihn scheinbar ein wenig verrückt gemacht.

Prof. Gesto: Ein Komet muß auf der Erde eingeschlagen sein..und ich bin der einzig überlebende oder hat noch jemand überlebt..kann nicht weil keiner mehr hier ist.

Gestalt: Wieso? Sie sind doch da... oder wer spricht da? Prof. Gesto?

Prof. Gesto: Was wollen Sie ???wer sind Sie überhaupt??? ....und hören Sie endlich auf an mir rumzuzupfen ..Wo zum Teufel bin ich hier ??Woher kennen Sie meinen Namen ???

Gestalt: Ich bin's Roger - ihr imaginärer Begleiter? Wissen Sie nicht mehr?

Prof. Gesto: Häää ???
ich spinn auch ???

Roger: Nein, sie spinnen nicht. Alles lässt sich erklären... sie haben sich den Kopf bei ihrer Landung aufs heftigste gestoßen. Aber das hab ich Ihnen doch schon vor Wochen erzählt...
Lucas hat sich auf der Gigantum Erde nun nochmal in die Tiefen der Wissenschaftsliteratur eingelesen und ist auf eine Idee gekommen. Auf das sogenannte Erdbrummen gestoßen, die Eigenschwingungen der Erde. Mithilfe eines Untertage-Observatoriums ist es vielleicht möglich diese letzte Stelle der Frequenz rauszufinden. Sie müssen zu einem dieser Observatorien reisen.
Das einzige noch funktionierende Observatorium und das halbwegs in der Nähe liegt scheint das "Inner Earth" POLAR Observatorium in Anchorage, Alaska zu sein.

Somit geht es auf die beschwerliche Reise nach Alaska.
Sobald Dr. Jakobeck vom Alaska-Team die letzte Stelle der Frequenz übermittelt bekommt, wird er Phase IV einleiten. Dr. Davis hat bereits alles vorbereitet und die richtigen Koordinaten für den Phasendurchgang in die Zwischendimension eingerichtet, sie und Dr. Deacon werden ebenfalls mit auf die Reise gehen.

Zuvor bekamen Dr. Davis und Dr. Deacon von Dr. Jakobeck eine Geheimunterweisung. Sie bekamen den Auftrag - in dem Fall falls die "Operation Alaska" scheitert - einen PLAN B durchzuführen. Und zwar mithilfe einer kleinen "getarnten" mobilen Nukleareinheit, die sie mitnehmen, sowie des Prototyps des Timers (ersetzt aber mit einer Kopie des funktionierenden Chips der Slider) von Dr. Davis eine "negative Singularität" zu erzeugen, die die Erde ähnlich wie mit dem Gigantum in eine art Zwischendimension - in der die Erde allerdings gestrandet wäre - zu ziehen. (> siehe "Omega Direktive")
Dazu wird es aber nie kommen...

Während Dr. Jakobeck in San Francisco den U.S. Präsidenten empfängt und dieser ihm seine Bedenken bezüglich der Nukleareinheit bekundet, passiert auf der Reise nach Alaska (mittlerweile auf dem Schiff) einiges:
In der Nacht schlich sich Dr. Deacon in den Laderaum des Schiffes und aktivierte die Nukleareinheit, sowie den neuen Timer. Zusammen öffnete er einen Dimensionswirbel, dessen Öffnung eine Energie auslöste, die ein riesig großes Loch in das Schiff riss!
Alle Passagiere sind aufgeschreckt, sehen das Loch von Deck aus und laufen in Richtung Laderaum.

Deacon handelte eigenmächtig. Doch er will nicht die Omega Direktive (Plan B) ausführen, sondern er will die Nukleareinheit (das auch eine Bombe ist) aktivieren und das Schiff und somit alle Hoffnung diese Erde zu retten zerstören, aber zuvor einen Wirbel in die Welt von Stefan Wolf öffnen und seinen Hintern auf diese Erde retten. Aber warum?
Deacon ist ein Maulwurf, er arbeitet für die Moongrouper. Er hat jahrelang Dr. Davis hintergangen...

Deacon aktiviert die Bombe und somit den Countdown von 3 Minuten. Kurz bevor er in den geöffneten Wirbel springen möchte, stürmen nach und nach die Passagiere und der Captain in den Laderaum. Alle waren geschockt und überrascht was den hier los sei. Sie richteten Waffen auf ihm.
Schließlich kommt auch Dr. Davis in den Laderaum und ist fassunglos, sie versteht nicht wie er so handeln kann.
Deacon sagt, dass er keine andere Wahl hat.
John ist Agent Russel und dieser Welt noch etwas schuldig und deshalb geht er auf Deacon zu und versucht ihn davon abzubringen in den Wirbel zu springen, hierzubleiben und die Bombe zu entschärfen. Denn nur er könnte dies wohl in der kurzen Zeit noch schaffen, dachte sich John.
Die anderen versuchten ihn davon abzuhalten.

Dann geht alles sehr schnell. Deacon zückt seine Pistole. Auch der Captain und andere drücken ab, Deacon wurde erwischt...John scheint auch getroffen worden zu sein. Deacon reißt mit seinen Händen John in den Wirbel mit und beide verschwinden darin...
Externes BildQuelle: http://img849.imageshack.us/img849/664/vortexog.jpg


Mit letzter Kraft schafft es der Captain die Bombe von Bord zu bringen. Sie explodiert im Meer. Das Schiff torkelt, doch es bleibt über Wasser.

John ist nun zusammen mit Deacon in die Welt von Stefan Wolf verschwunden.
Alle sind entsetzt, doch trotzallem müssen sie diese Welt retten, nur so können sie auch später John versuchen zu finden.
Und so begeben sich Dr. Davis, Lucas, Prof. Wells, Stefan und die anderen an Land in Richtung Observatorium...

[Die Zusammenfassung wird noch ergänzt...bitte einstweilen im Spielthread weiterlesen: Hier gehts mit Episode 2 weiter] im Anschluss daran die laufende Episode 3
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel“