[SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

In diesem Rollenspiel begeben sich neue Sliders in fremde Realitäten. Immer auf der Suche nach dem Weg zurück nach Hause!

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] EPISODE 3

Beitrag von MartyMcFly »

Das Hotel ist wirklich verlassen. Da aber Strom und alles zur Verfügung steht, macht sich Prof. Wells daran mithilfe von Liz in der Küche ein köstliches Essen zuzubereiten. Währenddessen hält Lucas ein Schläfchen und John und Stefan halten Wache.

Draußen wird es finster. Die Abenddämmerung ist hereingebrochen, ein wunderschöner Mond geht auf. Es ist - zum Pech der Slider - auch noch Vollmond.
Während die Nacht reinbricht und John und Stefan vor dem Eingang des Chandler Hotels stehen, hören sie wie das Heulen immer lauter und mehr wird. John bekommt es zunehmend mit der Angst zu tun. Mit einer Brechstange in der Hand und auf dem Mond blickend, fallen ihm weiter einige Dinge über das ein, was sie auf der Gigantum Erde erlebt haben, bevor er in den Wirbel hineingezogen wurde.

John hält es draußen nicht mehr aus und geht wieder hinein. An der Bar wartet ein soeben geweckter -und noch sichtlich müder- Lucas, sowie Liz. In diesem Moment kommt Prof. Wells von der Küche raus und serviert sichtlich stolz sein "Chilli con carne á la Wells"...
John: "Mmmm riecht das gut! Da werden sicher sogar die Werwölfe schwach...", grinst John.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] EPISODE 3

Beitrag von Daniel-Wells »

Ahhhh John Sie haben eine verdammte Feine Nase mein guter. So dann lasst uns erstmal essen. Ich hoffe Ihr vertragt mein Wells Chilli-Con-Carne. Dann wünsche ich euch einen guten Appetit.

Während des Essen erzählen John, Lucas und Prof. Wells den anwesenden Stefan Wolf und Liz von den Abenteuern in den beiden Welten die Sie schon gereist hatten.

Ich muss mich mal selber loben. Auf unseren reisen haben wir schon das eine oder andere Double von uns selbst getroffen. Einige waren freundlich wider andere waren hinterhältig und gemein. Das einzige Problem was wir haben Liz ist das folgende aufgrund der unendlich vielen Anzahl von Erden kann es jahre dauern bis wir vielleicht wieder nach Hause finden.

Stellen Sie sich ein Roulette-Rad mit einer unendlichen Anzahl von Einkerbungen vor wobei jede dieser Einkerbung für eine andere Erde steht. Ich hoffe mal das wir Ihnen jetzt keine Angst gemacht haben.


Daniel wandte sich an Lucas und John: Habe ich noch etwas vergessen was Stefan und Liz noch wissen sollten?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [SPIEL] EPISODE 3

Beitrag von Viktualia »

Während Liz Prof. Wells bei der Vorbereitung half, unterhielten sie sich ein wenig. So erfuhr sie etwas mehr von seiner Welt und seine Beziehung zu Maggie. Auch sie erzählte ein bisschen über sich und ihre Familie. Zwischen drin schwelgte jeder jedoch für kurze Zeit in seinen eigenen Erinnerungen. Doch das Schweigen war nicht unangenehm.
Kurz bevor das Essen fertig war verließ sie die Küche und gesellte sich zu Stefan und John, die sich im Vorraum des Chandler Hotels befanden. Kaum hatte sie die Küche verlassen vernahm sie das Heulen von Wölfen. Sie merkte das es bereits dunkel war und der Vollmond hell am Himmel erstrahlte. Ihr wurde mulmig zumute. Ein Blick zu John verriet ihr, dass auch er die Lage als anspannend empfand.
Etwas Auflockerung kam zustande, als Prof. Wells mit dem duftenden Essen den Raum betrat. Jetzt erst merkte sie, dass sie Hunger hatte.
Während sie aßen, erzählten die drei weitere Geschichten über ihre Erlebnisse ihrer vorherigen zwei Reisen. Sie hörte gespannt zu.
Als Prof. Wells ihr die Funktionsweise des Slidens verbildlich darstellte, nickte sie. Sie wurde schon darauf vorbereitet, dass es vielleicht keine Rückkehr auf ihre Heimaterde geben würde. Obwohl sie dies wusste bildete sich ein kleiner Kloß in ihrem Hals und das Schlucken fiel ihr für kurze Zeit schwer, sodass sie mit dem Essen eine kleine Pause machte, bis sie sich wieder beruhigt hatte und der Kloß verschwand. Doch befangen war sie nicht und schüttelte als Antwort mit dem Kopf, als Prof. Wells sagte, dass er hoffe ihr keine Angst gemacht zu haben.

Als er sich an Lucas und John wandte, ob sie etwas an den Erzählungen zu ergänzen hatten, blickte Liz neugierig die beiden Männer an und schob sich dabei einen weiteren leckeren Bissen des Chillis in den Mund.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von Alexslider »

Professor? Haben Sie das Hackfleich auch gut durcherhitzt? Das muss doch schon ewig hier "rumliegen". Lucas kostet es nur widerwillig und meint: Egal ich hab hunger... nach einem kurzen Moment... hmm... nicht schlecht.

Nachdem der Professor mit seinen Erklärungen fertig ist sagt Lucas: Dabei hat eigentlich unsere Reise ganz harmlos angefangen. Und zwar mit einer Zeitungsannonce über eine Versteigerung. Welche Ironie. Wir sind nun auch so verschollen wie der eigentliche Erfinder des Slidens. Ich würde ja zugern wissen, was tatsächlich mit Quinn Mallory und seinen Reisebegleitern passiert ist. Hätte er seine Pläne und Formeln wo anders gelagert, wären wir wohl nie hier gelandet. Was auch wieder heißt, dass Liz Erde jetzt nicht mehr existieren würde. Es hat also auch was gutes. Weiter führt Lucas aus: Sollten wir es hier schaffen diesen Arkade aufzuhalten und diese Dealin zu retten... müssen wir versuchen UNSEREN vermissten Reisebegleiter Professor Gesto ausfindig zu machen. Er hat zwar auch einen Timer, doch Gott weiß in was für einem Zustand er ist. Wir wissen ja noch nicht mal ob Prof. Gesto noch lebt. Es kommt mir vor, als hätte ich ihn Jahre nicht gesehen.

Nach längeren Gesprächen begeben sich nun alle, bis auf John und Stefan, ins Land der Träume. So, Leute ich hab zwar vorhin schon etwas schlummern können. Doch ich bin noch total geschafft. Ohne es zu wissen brütet Lucas etwas aus...
Bild
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von wusch »

Stefan stand am Fenster und beobachtete den Mond. Er spürte den Himmelskörper an seiner Werwolfsseite zerren, doch das war nichts, das er nicht ohne Probleme unter Kontrolle behielt. Als Daniel das Chili auf den Tisch stellte, setzte er sich zu den anderen und würzte nach einer kurzen Geschmacksprobe noch ein wenig nach. Gut gekocht. sagte er um seine Meinung mitzuteilen.
Nette Geschichte, was wohl mit denen passiert die eure Habseigkeiten ersteigern wenn ihr nicht heim kommt?Fragte er leicht amüsiert.
Nach nicht langer Zeit bemerkte, er wie angespannt die Athmosphäre hier am Tisch war. Macht euch wegen der Werwölfe keine Sorgen, bemerkte er beim Essen ohne besondere Regungdie da draußen haben es vielleicht nicht auf uns abgesehen, schließlich wohnen hier ja auch wirklich noch Leute.. Zudem habt ihr mich dabei, ich bekomme euch hier durch. Nach dem Essen sollten wir uns hier verbarrikadieren denn wir haben ja Vollmond und da werden die meisten Werwölfe... wild.
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von Daniel-Wells »

Das ist eine echt interessante frage Stefan. Also bei mir brauche ich mir da keine sorgen zumachen das was von meinen Sachen wegkommt, da ich im Falle meines nicht wiederkommens meine Freundin Maggie gebeten habe meine Habseligkeiten bei sich zu behalten, aber ich gehe mal stark davon aus das wir es auch schaffen werden auf unsere Erde zurück zukommen und darüber hinaus unseren vermissten Kollegen und Mentor Prof. Gesto zu finden.

Dann wandte sich Daniel Liz zu und fragte Sie mit vorichtiger Stimme:

Liz wenn wir nach hause finden was wird dann aus Ihnen bleiben Sie dann mit auf unserer Welt oder versuchen Sie in Ihre Welt zurück zukehren?

Hmmmmmmm wie es jetzt wohl meiner Schwester gehen muss ich vermisse Sie echt.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von MartyMcFly »

Zur selben Zeit, aber auf einer anderen Erde, auf Earth Prime, der Heimaterde von Lucas, John und Prof. Wells (und Prof. Gesto):

Eine Woche nach den Ereignissen an der Universität, klopft es an der Wohnungstür von Meredith McCormick. Die Besucher stellten sich zuerst nicht vor, sagten nur: "Wir sind auf der Suche nach einem gewissen John McCormick und noch drei anderen Vermissten". Meredith: "John? Er sagte, er muss auf eine Auslandsreise für eine Recherche."
Die Besucher begeben sich in die Wohnung. "Wir sind vom FBI", sagen sie. "Wir untersuchen ein mysteriöses Verschwinden vierer Personen. John McCormick. Lucas Marks. Professor Daniel Wells und Professor Giovanni Gesto."
Darauf überlegt Meredith: "Ich kenne diese andere Personen nicht, John war seit Jahren nicht an der Uni, er brach sein Studium ab."
Das FBI: "Können sie uns sagen, an was John zuletzt gearbeitet hat?"
Meredith: "Nein, ich habe ihn wochenlang nicht gesehen, er hat mich vor rund einer Woche angerufen, dass er eine Weile wegfährt, auf eine Auslandreise, mehr weiß ich nicht!"
FBI: "Wir haben Grund zu der Annahme, dass dieses Verschwinden dieser vier Personen mit einem alten Fall zusammenhängt, den wir vor Jahren untersuchten. Damals sind auch vier Personen spurlos verschwunden: Quinn Mallory. Rembrandt Brown. Professor Arturo und Wade Wells. Sagen ihnen die Namen was?"
Meredith ist überfragt, aber dann sagt sie: "Nein...aber Wade Wells, arbeitete doch früher im Computer Store oder? Mehr weiß ich nicht."
FBI: "Wade Wells ist die Schwester, des nun verschwundenen Professor Wells., Prof. Arturo arbeitete ebenfalls an der Uni, auch Quinn Mallory war Student. Weiters fanden wir heraus das der Physikstudent Lucas Marks und John McCormick bei der Versteigerung des alten Inventars des Mallory Hauses dabei waren. Durch diese und andere Tatsachen haben wir erfahren, das alle Personen wochenlang an einem geheimen Projekt an der Uni gearbeitet haben. Wollen Sie mir nun weißmachen, sie wissen immer noch nichts?"
Meredith ist etwas sprachlos: "Nein! Ich habe davon nichts gewusst!".
Das FBI glaubt ihr nicht. Als sie wieder rausgehen, sagen sie noch: "Das Labor in dem sie anscheinend an irgendeiner Maschine gearbeitet haben ist übrigens vollkommen leer. Die Uni sagt, sie wüsste nichts. Können sie mir das erklären?"
Meredith schüttelt den Kopf. Das FBI gibt ihr eine Karte: "Falls ihnen doch noch etwas einfallen sollte, rufen Sie uns an!"
Meredith schließt die Tür und ist froh das das FBI wieder weg ist...

----------------

Auf Stefans Erde:

Als Lucas von dem wie alles anfing erzählte, kann sich John wieder an vieles erinnern, an die Versteigerung im Haus vom verschwundenen Quinn Mallory, an Prof. Gesto und wie sie die Maschine gebaut und in Gang gesetzt hatten, sowie den ersten Slide in die Zombie Welt.
Als Liz von ihrer Familie und auch Prof. Wells von seiner Schwester Wade (die anscheinend mit Quinn Mallory mitverschwunden ist) sprach, kam John etwas hoch....etwas sehr wichtiges. Er konnte sich nun wieder an seine eigene Schwester und wie er sie -Meredith- das letzte Mal sah, erinnern (siehe)...
John zu Lucas: "Du hast recht Lucas! Alles spielte zusammen, jetzt wird mir das auch klar. Und wir können auf unseren Slides wirklich etwas bewirken und uns auch einmischen, wenn wir glauben etwas läuft falsch...und daher ist es mir auch ein Anliegen Dealin hier zu retten."

Es war ein tolles Gespräch zwischen den Slidern und dem "Neuling" Liz Stanfield. Als Prof. Wells angesprochen hat, dass es für Liz vielleicht keine Rückkehr auf ihrer Heimaterde geben könnte, sah John, dass ihr doch etwas mulmig war und sie erstmal keinen Happen mehr runterbringen konnte. Danach klopfte John ihr an die Schulter und sagt: "Vielleicht wird es dauern, bis wir wieder auf unsere Heimatwelten zurückkehren können, und auch wenn wir es nie schaffen sollten, wir halten zusammen, wir sind ein Team. Und falls es noch nicht gesagt wurde, möchte ich hiermit mein Glas erheben und anstoßen, auf dich Elisabeth, hiermit -ich spreche sicher für alle - bist du offiziell ein Mitglied dieses Teams, ein Slider!....auf Liz!"

Als Stefan sagte, er bekomme uns schon hierdurch, ist John schon etwas leichter und blickt guten Mutes auf die Rettung Dealins, sowie auf das die Slider hier auf dieser Welt einen empfindlichen Schlag gegen die Werwölfe/Vampire vollbringen könnten, aber dies nicht um jeden Preis, denkt sich John.

Nach den Gesprächen hauen sich schön langsam alle aufs Ohr und begeben sich in ihre Zimmern. Lucas ist der erste, der sich ins Land der Träume begibt. John und Stefan kontrollieren nochmal das ganze Hotel, schließen alle Türen und Fenster und machen die Vorhänge zu und drehen überall das Licht ab. Nach der Runde sagt John: "Ich denke, das sollte genügen, wir sollten hier sicher sein, ooOooOwaa, ich bin auch schon ganz müde, ich denke ich lege mich auch mal schlafen".
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von Daniel-Wells »

In dieser Nacht konnte Daniel zum ersten mal in seinem Leben nicht ruhig schlafen, denn er machte sich sorgen um Prof. Gesto, seine Freundin Maggie und darüber das nicht ein Werwolf oder ein Vampir hier ins Hotel eindringen könnte. Von diesen quälenden Gedanken aus dem Schlaf gerissen begab er sich runter in die Lobby und anschließend an die Bar.

Wie mag es jetzt unseren Freunden auf unserer Heimat Erde gehen? Ich hoffe mal das es meiner Freundin gut geht, aber leider werde ich das wohl nicht so schnell herausfinden.

Als er plötzlich durch ein lautes Knallen aus seinen Gedanken herausgerissen wurde. Schnell rannte Daniel in Richtung des klirrenden Geräusches um nachzusehen was da passiert ist. Vor Ihm lag ein blutüberströmter Mensch. Ob es Ihm wohl gut geht. Daniel beugte sich über den Menschen und fühlte seinen Puls. Sein Puls war schwach aber Regelmäßig.

Daniel hob Ihn auf und brachte Ihn auf die Couch die im Eingangsbereich des Hotels stand. Dann nahm der auf dem Gegenüberliegenden Stuhl platzt und wartete bis der Fremde aufwachte.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von Viktualia »

Während des Essens kam ein reges Gespräch zustande. Ein Außenstehender hätte es als eine Runde freundschaftlichen Beisammenseins sehen können, wenn der Inhalt der Gespräche üblicher gewesen wäre. Aber für Reisende in andere Dimensionen war der Gesprächsstoff naheliegend. Obwohl Liz noch keine Erfahrungen gemacht hatte, musste sie bei dieser Erkenntnis schmunzeln, obwohl ihr Kloß im Hals noch nicht ganz verschwunden war. Zum großen Teil kannte sie die Erzählungen schon. Häppchenweise hatten sie Liz schon auf ihrer Heimaterde aufgeklärt.

Stefan versuchte ihnen die Beklommenheit zu nehmen, was ihm bei Liz nicht wirklich gelang. Da sie bei seiner Aussage ...die da draußen haben es vielleicht nicht auf uns abgesehen... wohl das Wort vielleicht bemerkte. Das und der vorherige Gedanke an ihre Familie trug nicht zur völligen Entspannung bei. Von daher tat es gut, dass John ihr aufmunternd zusprach. Zugleich war sie gerührt, dass sie offiziell in die "Slider-Familie" aufgenommen wurde. Zu Prof. Wells sagte sie:"Soweit möchte ich erstmal nicht denken. Wir werden sehen wie es kommen wird. Aber es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin."
Dann stießen sie alle mit ihren Gläsern an. Dieser kleine Augenblick gab ihr das Gefühl eine neue Familie gefunden zu haben. Mit der Erkenntnis konnten sich nun doch ihre Anspannungen lösen.

Nach einer Weile machte sich Aufbruchstimmung breit. Schließlich war es Nacht und die Müdigkeit gewann die Oberhand. Nach einem Sicherheitskontrollgang durch das Hotel verstreuten sie sich in verschiedenen Zimmer. Liz ging in das erste Zimmer welches sich ihr anbot. Es war gut zu wissen, dass auch John und Prof. Wells sich im selben Gang befanden.
Notdürftig machte sie sich für die Nacht fertig, doch verzichtete darauf sich ihrer Kleidung zu entledigen. Nicht einmal die Schuhe zog sie aus. Liz wusste nicht, wie schnell sie in Gefahr geraten könnten, die eine schnelle Flucht erfordern würde.

Das Bettzeug war leicht eingestaubt, doch mit einem kurzen Ausschütteln war es dann getan. Das Bett an sich war recht gemütlich. Sie hätte nicht geglaubt, dass sie schlafen könne, doch nach ungefähr fünf Minuten war sie bereits eingeschlafen.

Auf einmal war sie mit einem Ruck wach. Was war das? War da ein Geräusch? dachte sie beängstigt und war sich nicht sicher, ob sie es geträumt hatte. Doch die Ungewissheit ließ ihr keine Ruhe. Mit Schwung stand sie auf ihren Füßen und ging zur Tür, die sie vorsichtig öffnete. Langsam schlich sie nach unten.
Auf dem Treppenabsatz stehend, konnte sie schemenhaft zwei Schatten in der Eingangshalle sehen. Als sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, sah sie eine liegende und eine sitzende Gestalt.
Leise sprach sie:"Hallo? Was ist passiert?"
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von Daniel-Wells »

Ah Liz sind Sie das? Der Mann der hier auf der Couch ist durch ein Fenster in der Eingangshalle gesprungen. Ich habe ihn gefunden und erstmal zur Couch getragen. Wir sollten jetzt vorrangig erstmal seine Wunden versorgen. Ich glaube Sie wurden doch in Erster Hilfe ausgebildet oder täusche ich mich da etwa?

Wir sollten auch Stefan, John und Lucas wecken damit wir gemeinsam entscheiden können was wir mit Ihm machen, oder was meinen Sie dazu Liz? Hören Sie das geheule in der ferne Liz klingt nachdem typischen Werwolf geheule welches man aus vielen Filmen und Serien kennt.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel“