[FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

In diesem Rollenspiel begeben sich neue Sliders in fremde Realitäten. Immer auf der Suche nach dem Weg zurück nach Hause!

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Lupos »

wenns nicht anders geht , muß ich ja wohl mitmischen ...wer macht denn überhaupt regelmäßig mit ?
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Alexslider »

Das wäre super. Dann können wir ja die Story um deinen Charakter "Prof. Gesto" mal wieder aufgreifen.

Aber als nächstes müsste Viktualia dran sein. Ich müsste mir allerdings den letzten Part noch einmal durchlesen.
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Viktualia »

Ich hatte es mir schon durch gelesen. Aber ich weiß absolut nicht, was ich schreiben soll.
Wenn ich was gelesen habe und sich nicht sofort eine wage Idee entwickelt warte ich ab, aber es will und will nichts kommen. Vielleicht sollte ich mich einfach zwingen. Aber einfach nur die Situation wiedergeben die schon beschrieben wurde finde ich nicht sehr kreativ. Keine Ahnung was mit mir zur Zeit los ist.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von MartyMcFly »

Vielleicht beenden wir die ganze Wolfgeschichte und sliden in eine neue Welt...was neues hilft sicher wieder beim schreiben. Sind eh schon lang genug auf der Wolfwelt...UND Lupos alias Prof. Gesto kann wieder dazustoßen bzw. vielleicht holen wir ihn ab....mithilfe den Timererkenntnissen die Lucas von Onkel Joe (und der von Quinn) erfahren hat.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Lupos »

muß ich dazu die ganze Geschichte lesen ?
Ich bin ja vor langer zeit verschollen ...weiß gar nicht mehr auf welcher Welt
möglicherweise warte ich immer noch auf erlösung
Wie kann ich eingebaut werden ..wer ist noch dabei ????
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Daniel-Wells »

WErde mal morgen etwas schreiben damit Story weitergeht
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von MartyMcFly »

@Lupos:
Naja, am wichtigsten ist das, was auf "deinem" Planeten bisher geschah. Wenn du dir das durchliest, dann ist das schon was.
Hier also die Zusammenfassung, was mit Prof. Gesto passiert ist:

Nachdem auf Earth Prime die Slide-Maschine von Prof. Gesto mithilfe von Prof. Wells reaktiviert wurde und ein Dimensionswirbel sich öffnete ging Prof. Gesto mit dem Ersatztimer (den er mit Lucas und John damals im Labor der Universität entwickelte) als erstes hindurch mit dem Ziel Lucas und John nachzufolgen, Prof. Wells sprang hinterher.

Auf der anderen Seite des Dimensionstunnels angekommen, landete Prof. Gesto auf einen Felsen, es herrscht Hitze, große Hitze. Der Wirbel schloß sich, Prof. Wells ist nicht nachgekommen.
"Oh, mein Gott!"
Rundherum, soweit er sehen konnte, Vulkanausbrüche, Lava und Meteoritenhagel, ein Inferno...
Externes BildQuelle: http://img88.imageshack.us/img88/9085/rollenspiel3.png

"Eine Apokalypse??"
Dann wurde es ihm auch klar, warum er und Prof. Wells sich getrennt hatten, er ist in Gedanken:
Ich habe einen fatalen Fehler begangen! Die Kalkulationen, die zu der Welt von Lucas und John führen sollen, wurden nur für 1 Person berechnet! Es war eine 50:50 Chance, wer von uns in deren Welt gelangt, den anderen würde es in irgendein anderes Universum ziehen!

Professor Gesto musste davon ausgehen, dass Prof. Wells es in die usprüngliche Zielwelt zu Lucas und John geschafft hat.

Doch dann erschüttert auch noch ein Erdbeben den Untergrund...

Einige ungezählte Tage später:

Man sieht ein paar vereinzelte Sonnenstrahlen durch die dicken wolkenartigen Gebilde hindurchblitzen. Auf dieser Welt muss der Weltuntergang wohl schon stattgefunden haben. Doch wer sitzt dort inmitten der von Metoriten und Lava völlig zerstörten Landschaft? Er sieht aus wie Professor Gesto... all die vielen unzähligen Tage nach dem ersten Slide hat es Giovanni Gesto geschafft irgendwie zu überleben. Geholfen hat ihm wohl der kleine Tümpel mit Wasser und die kleine fast unversehrte Hütte. Mit seinem Einfallsreichtum und einigen heilgebliebenen Utensilien aus der Hütte konnte er das Wasser filtern um es schließlich zu trinken.

Doch es scheint so als hätte sich Gesto damals heftig am Kopf verletzt und die Einsamkeit und die herrschende Gluthitze hat ihn scheinbar ein wenig verrückt gemacht.

Prof. Gesto: Ein Komet muß auf der Erde eingeschlagen sein..und ich bin der einzig überlebende oder hat noch jemand überlebt..kann nicht weil keiner mehr hier ist.

Gestalt: Wieso? Sie sind doch da... oder wer spricht da? Prof. Gesto?

Prof. Gesto: Was wollen Sie ???wer sind Sie überhaupt??? ....und hören Sie endlich auf an mir rumzuzupfen ..Wo zum Teufel bin ich hier ??Woher kennen Sie meinen Namen ???

Gestalt: Ich bin's Roger - ihr imaginärer Begleiter? Wissen Sie nicht mehr?

Prof. Gesto: Häää ???
ich spinn auch ???


Roger: Nein, sie spinnen nicht. Alles lässt sich erklären... sie haben sich den Kopf bei ihrer Landung aufs heftigste gestoßen. Aber das hab ich Ihnen doch schon vor Wochen erzählt...

...

Prof. Gesto geht in seiner Hütte auf und ab und spricht mit sich selbst: "Ich muss, Ich muss, Ich muss, Ich muss, Ich muss..."
Mittlerweile ist er über eine Woche dort gestrandet. Das Wasser geht zur neige. Die Hütte ist auf einem kleinen erhöhten Berg, rundherum fließt Lava und sie steigt und steigt. Die Zeit läuft ihm davon.
Roger, sein imaginärer Begleiter: "Du weißt, was du tun musst."
Prof. Gesto: "Was, ja, nein, ich, ich muss, ich muss..."
Roger blickt zum Timer, der auf dem Tisch liegt. Der Timer wurde in Einzelteile zerlegt. Prof. Gesto hatte schon mal versucht ihn zu reparieren.
In den letzten Tagen haben Prof. Gesto und sein imaginärer Begleiter Roger viel durchgemacht, vorallem psychischer Natur...
Prof. Gesto: "Ich, Ich kann nicht. Ich kann nicht, ich weiß nicht."
Roger: "Du kannst es, Giovanni, du kannst es! Und du weißt auch wie es geht!"
Prof. Gesto: "Nein. Ich habe Durst, Durst. Da draußen ist die Hölle. Ich habe Durst."
Roger: "Sieh nach draußen! Du hast keine Zeit mehr!"
Prof. Gesto: "Ich habe, ich habe..., ich habe einen Fehler begangen, ich habe die Berechnungen nur für eine Person kalkuliert, und ich bin hier gelandet..."
Roger: "Das hatten wir doch schon besprochen, was geschehen ist, ist geschehen."
Prof. Gesto wird ruhiger, sieht nach draußen und sagt sorgenvoll: "Ich hoffe Prof. Wells, Marks und McCormick geht es gut!"
Roger: "Ich habe es dir schon oft gesagt, du kannst hier nichts für Sie tun! Sieh doch, was da draußen geschieht, wenn du nicht schnell etwas unternimmst...."
Prof. Gesto seufzt und sieht zum Timer.
Die Lava steigt und steigt...
Roger: "Du kannst das Professor, DU KANNST DAS!!"
Prof. Gesto blickt zu Roger und in diesem Augenblick verschwindet er. Prof. Gesto: "Roger??"
Ihm wird bewusst, dass er nun wieder in der Realität angekommen ist, sitzt sich zum Tisch und beeilt sich den Timer wieder zusammenzubauen.
Mit dabei im Spiel sind: Viktualia alias Liz Stanfield. Alex alias Lucas Marks. Daniel als Prof. Wells. Meine Wenigkeit als John. wusch wäre noch Stefan Wolf, aber er hat sich sehr lange nicht mehr gemeldet, daher sollte er sich vor dem Slide nicht mehr melden, wird er wohl auf dieser Wolfwelt erstmal "zurückgelassen" mit der Option eines Hintertürchen um später vielleicht nachzukommen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Viktualia »

Hallihallo. Und ich war wieder verschwunden.
Muss zugeben...ich bin in ein emotionales, tiefes Loch gefallen.
Seit gestern hab ich grünes Licht bekommen wieder laufen lernen zu dürfen. Ich denke mal dann geht es auch stimmungsmäßig mit mir jetzt auch wieder bergauf. ;)
Vielleicht sollte ich meine alte Routine wieder einführen morgens mit dem Cappuccino auf dieses Board zu kommen. Solange ich noch krank geschrieben bin, kann ich mir den Luxus ja noch leisten.
Ich gebe mein bestes...
Es tat mir auch leid, dass ich euch "hängen" ließ. An euch liegt es auf keinen Fall!!!
[kuss]
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Daniel-Wells »

Hallo Viktualia,

Schön zu hören das es dir wieder besser geht... Hoffe man liest sich mal wieder....Und wir erleben dann spannende Abenteuer
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Viktualia »

Hallo Daniel,
na, das hoffe ich auch. :)
Der Hinweis, dass wir die Geschichte mal langsam zu Ende bringen und in eine andere Welt sliden ist schonmal hilfreich.
Eine Idee hab ich noch nicht wirklich, aber mein Kopf arbeitet schon von allein. ^^

Hier bei uns scheint die Sonne und ich muss und will raus. ;) Bis dann.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel“