[FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

In diesem Rollenspiel begeben sich neue Sliders in fremde Realitäten. Immer auf der Suche nach dem Weg zurück nach Hause!

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von MartyMcFly »

Mein Beitrag ist ja auch schon überfällig, irgendwie schon im Kopf, aber will nicht ganz "auf Tastatur". Wobei ich mich derzeit mehr mit dem "Neubeginn" auf der neuen Welt beschäftige...coming soon...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von MartyMcFly »

Spannender gehts nicht. Episode 3 geht nun endlich ins absolute Finale. Exakt zwei Jahre nach dem Beginn dieser Episode, puh.
Es ist angerichtet.

Anmerkung: Ich habe nachträglich in den Beiträgen zuvor, Dr. Monroes Frau Daelin Richards, in Dr. Monroes Schwester Daelin Richards geändert. Das heißt Daelin ist die Schwester von Alec! Macht alles mehr Sinn und alles was kommt einfacher.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Viktualia »

Düm düm...soviel zum Plan zu posten. Verdammt, ich darf mir echt nichts mehr vornehmen. Zwei Tage später bin ich krank geworden, schön mit Fieber. Aber da ich viele Termine hatte musste ich sie trotzdem wahr nehmen und hab somit die Krankheit verschleppt. Kaum ging es mir besser...bäm Vorstellungsgespräch und bäm Probearbeiten. Ach und Vorstand im Club bin ich jetzt auch noch...auch hier einige Termine gehabt. Ich war fix und alle.
Ich sag am besten gar nichts mehr und richte mir jetzt den einen Tag in der Woche ein, an dem ich eine Stunde on komme. Das ist ja langsam nicht mehr zu fassen. [hmm]
Aber eins ist gewiss...Langeweile habe ich nicht! [grinsen]
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Viktualia »

@ Marty: Ich finde es witzig was für ähnliche Gedankengänge wir manchmal haben. Obwohl ich diesmal ein Zacken härter mit der Action gewesen wäre, dafür hast du Daelin eingebaut. Doch daher konnte ich noch nicht zu einer Wendung beitragen. Muss erstmal auf die Infos der Situation warten. Vielleicht kommt dann eine neue Idee. ;)
Jedenfalls bin ich schon selbst gespannt wie es weiter geht. Viel Zeit haben wir ja nun auch nicht mehr. [huch] [grinsen]
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von MartyMcFly »

Viktualia hat geschrieben:Düm düm...soviel zum Plan zu posten. Verdammt, ich darf mir echt nichts mehr vornehmen. Zwei Tage später bin ich krank geworden, schön mit Fieber. Aber da ich viele Termine hatte musste ich sie trotzdem wahr nehmen und hab somit die Krankheit verschleppt. Kaum ging es mir besser...bäm Vorstellungsgespräch und bäm Probearbeiten.
Real Life geht immer vor, kein Problem ;)
Viktualia hat geschrieben:Ach und Vorstand im Club bin ich jetzt auch noch...auch hier einige Termine gehabt. Ich war fix und alle.
Ich sag am besten gar nichts mehr und richte mir jetzt den einen Tag in der Woche ein, an dem ich eine Stunde on komme. Das ist ja langsam nicht mehr zu fassen. [hmm]
Jetzt hast mich aber neugierig gemacht, mich würde interessieren, was das für ein Club ist?, wenn ich fragen darf ;)
Viktualia hat geschrieben:Aber eins ist gewiss...Langeweile habe ich nicht! [grinsen]
Ein ausgefülltes Leben zu haben finde ich gut. Falls es aber zuviel wird , einfach irgendwas streichen ;) Vorzugsweise nicht das RPG, nein Scherz! [zwinker]
Viktualia hat geschrieben:@ Marty: Ich finde es witzig was für ähnliche Gedankengänge wir manchmal haben.
yeah! ;)
Viktualia hat geschrieben: Obwohl ich diesmal ein Zacken härter mit der Action gewesen wäre, dafür hast du Daelin eingebaut. Doch daher konnte ich noch nicht zu einer Wendung beitragen. Muss erstmal auf die Infos der Situation warten. Vielleicht kommt dann eine neue Idee. ;)
Jedenfalls bin ich schon selbst gespannt wie es weiter geht. Viel Zeit haben wir ja nun auch nicht mehr. [huch] [grinsen]
Ich hätte die nächsten Szenen schon im Kopf, mal schauen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Viktualia »

MartyMcFly hat geschrieben:
Jetzt hast mich aber neugierig gemacht, mich würde interessieren, was das für ein Club ist?, wenn ich fragen darf ;)
Naja...erstmal vorweg irgendwie lebe ich ein umgedrehtes Leben. [rolleyes] Erst Lehre gemacht ein bißchen (ich muss das mit ß schreiben...hihi) gearbeitet, dann Abi nachgeholt und studiert. Da meine Heimatstadt mich nicht haben wollte, also die Uni, bin ich in eine andere Stadt umgezogen. Nach einem Jahr nur studieren und keine großartigen Kontakte bin ich in einem Studentenclub eingetreten. Obwohl ich mittlerweile nicht mehr studiere, hänge ich dort fest. Aber ist ja auch was feines. Jede Menge unterschiedliche Menschen und Veranstaltungen und Partys....kann man sich jetzt etwas darunter vorstellen?
MartyMcFly hat geschrieben:Ein ausgefülltes Leben zu haben finde ich gut. Falls es aber zuviel wird , einfach irgendwas streichen ;) Vorzugsweise nicht das RPG, nein Scherz! [zwinker]
Pffff, das RPG würde ich auf keinen Fall streichen wollen. Das ist ja wohl klar! Dafür passiert es hin und wieder, dass ich ungewollterweise länger weg bin. Aber für immer gehen....NÖ! [pfft] [grinsen]
MartyMcFly hat geschrieben: Ich hätte die nächsten Szenen schon im Kopf, mal schauen.
[/quote]
Na dann mal ran. Bin schon sehr gespannt.
Und da ich ab morgen arbeite (ja, ich habe den Job bekommen :) ) und ich mich erstmal daran gewöhnen und schauen muss, wie ich das jetzt alles unter einen Hut bringe, werde ich jetzt versuchen den einen festen Tag einzurichten.

Trotzdem bin ich schon sehr, sehr gespannt...hihi.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von MartyMcFly »

Viktualia hat geschrieben:
MartyMcFly hat geschrieben:
Jetzt hast mich aber neugierig gemacht, mich würde interessieren, was das für ein Club ist?, wenn ich fragen darf ;)
Naja...erstmal vorweg irgendwie lebe ich ein umgedrehtes Leben. [rolleyes] Erst Lehre gemacht ein bißchen (ich muss das mit ß schreiben...hihi) gearbeitet, dann Abi nachgeholt und studiert. Da meine Heimatstadt mich nicht haben wollte, also die Uni, bin ich in eine andere Stadt umgezogen. Nach einem Jahr nur studieren und keine großartigen Kontakte bin ich in einem Studentenclub eingetreten. Obwohl ich mittlerweile nicht mehr studiere, hänge ich dort fest. Aber ist ja auch was feines. Jede Menge unterschiedliche Menschen und Veranstaltungen und Partys....kann man sich jetzt etwas darunter vorstellen?
Absolut! [yeshappy] :top
Thanks für die Info, und was das "umgedrehte Leben" angeht, so kann ich dir davon auch ein Liedchen singen ;)

Ich bin gerade dabei eine großzügige Zusammefassung, der letzten vier Jahre bzw. zwei Wochen Spielzeit, sowie Einführung in das neue Rollenspiel zu schreiben. Bin schon recht weit, kann also nicht mehr lange dauern.

Die Slider kommen zurück auf "Earth Prime"! Auch die Uni und Bennish werden auch eine Rolle spielen, sag ich schon mal. Es wird wieder interessanter und sicher leichter etwas zu schreiben.

Sobald der Beitrag fertig ist, schicke ich auch eine RundPN raus, an Daniel Wells, Vik, Alexslider, ...hoffe ihr seid alle wieder fix dabei. wusch probiere auch wieder. Und für Lupos hätte ich auch eine Option ;)

Was den monatlichen Treffpunkt im Chat oder hier angeht, hätte ich mir einfach gedacht, wir machen den ersten Sonntag im Monat. Da wir uns wohl sowieso nicht auf einen bestimmten Tag einigen können ;) nimm ich einfach den Sonntag. Näheres dazu später.

Für Episode 3 sollte noch jeder einen Beitrag schreiben und das abschließen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Viktualia »

MartyMcFly hat geschrieben:
Absolut! [yeshappy] :top
Thanks für die Info, und was das "umgedrehte Leben" angeht, so kann ich dir davon auch ein Liedchen singen ;)
Oh, das klingt für mich widerrum interessant. Vielleicht magst mal kurz erzählen, inwiefern es bei dir umgedreht ist/war? Gerne auch per PN. [zwinker] Denn manchmal denke ich natürlich darüber nach und wundere mich selbst und zweifle manchmal, ob das alles so richtig war. Aber man wird sehen.
MartyMcFly hat geschrieben:Ich bin gerade dabei eine großzügige Zusammefassung, der letzten vier Jahre bzw. zwei Wochen Spielzeit, sowie Einführung in das neue Rollenspiel zu schreiben. Bin schon recht weit, kann also nicht mehr lange dauern.
Eine Zusammenfassung....das ist großartig! [daumen] Das macht viel Arbeit, also wenn es etwas dauert kein Problem. Aber sagtest ja, dass du schon recht weit bist. In Zukunft könnte man ja regelmäßiger eine Zusammenfassung schreiben....das hatte ich auf meinem Rollenspiel so gemacht. Könnte dich dabei auch unterstützen. [yeshappy]
MartyMcFly hat geschrieben:Die Slider kommen zurück auf "Earth Prime"! Auch die Uni und Bennish werden auch eine Rolle spielen, sag ich schon mal. Es wird wieder interessanter und sicher leichter etwas zu schreiben.
Der Bennish...hihi. Bin gespannt. ^^
MartyMcFly hat geschrieben:Sobald der Beitrag fertig ist, schicke ich auch eine RundPN raus, an Daniel Wells, Vik, Alexslider, ...
Das ist gut, dann verpasst man den Anfang nicht. :)
MartyMcFly hat geschrieben:Was den monatlichen Treffpunkt im Chat oder hier angeht, hätte ich mir einfach gedacht, wir machen den ersten Sonntag im Monat. Da wir uns wohl sowieso nicht auf einen bestimmten Tag einigen können ;) nimm ich einfach den Sonntag.
Das ist voll ok. Falls sich dann herausstellt, dass ein anderer Tag günstiger wäre, kann man das immer noch ändern. Wir sind doch flexibel. [zwinker]
MartyMcFly hat geschrieben:Für Episode 3 sollte noch jeder einen Beitrag schreiben und das abschließen.
Aber klar. [yeshappy]
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von MartyMcFly »

Super, thanks für die abschließenden Beiträge @Viktualia und @Alexslider für Episode 3!

Der Spiel- und FAQ Thread dazu können dann @Alexslider zu den anderen Episoden ins Archiv.

Weiter gehts in "Endlich zuhause?", dass keine Episodennummer mehr trägt (finde ich irgendwie gscheiter). Unseren neuen "Besprechungsraum" gibts hier.
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel“