[FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

In diesem Rollenspiel begeben sich neue Sliders in fremde Realitäten. Immer auf der Suche nach dem Weg zurück nach Hause!

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Daniel-Wells »

Nen Kromagg... mit Pizza in der Hand... So also für die nächste Welt hätte ich eine Idee.. Ihr kennt doch die Folge Vernetzt... Wir können in eine Welt gelangen die der Technik erlegen ist.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Viktualia »

Die Pizza nehm ich. [zwinker]
Daniel Wells hat geschrieben:Ihr kennt doch die Folge Vernetzt... Wir können in eine Welt gelangen die der Technik erlegen ist.
An für sich bestimmt nett sich mal in so einer Welt zu bewegen, aber die Gefahr ist dennoch zu groß, dass die Folge beeinflusst und es nur ein "nachspielen" dieser Folge wird.
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Viktualia »

MartyMcFly hat geschrieben:Wer kommt da durch die Geheimtür?
[...]
Ich weiß es nicht.
Hast du schon eine Idee im Hinterkopf oder weißt du es selbst wirklich auch noch nicht? <:[]
Je nachdem würd ich mal schauen, was mein Hirn ausspuckt. [zwinker]

Nachtrag:
Daniel hat im RPG folgendes gepostet:"Gut das wir es geschafft haben das Serum fertig zustellen, aber wo ist dieser Alec den jetzt? Meint Ihr er liegt noch da wo wir Ihn zurückgelassen haben? sagte Prof. Wells zu John. "

Ich bin etwas verwirrt...wie ist denn der Stand. John und Liz haben Forschungsunterlagen im Keller gefunden, die bisher, aus Zeitmangel und lebensbedrohlichen Momenten, noch nicht ausgewertet wurden. Des Weiteren sagt Alec zu Dr. Gesto, dass das Antiserum in ihm steckt...
Wie und wann haben John und Prof. Wells das Serum hergestellt?
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von MartyMcFly »

Weder John noch Prof. Wells haben das Serum hergestellt ;) Daniel-Wells muss das auch nochmal überarbeiten.
Es steht alles in den vorigen Beiträgen. Ab hier:
viewtopic.php?f=122&t=1033&start=60
Chronologisch spielte es sich also so ab:
Das Krankenhaus war, bevor die Werwölfe es stürmten, im "Normalbetrieb". Dr. Alec Monroe und Dr. Gesto arbeiteten gemeinsam am Anti-Serum, zum Schluss war aber Alec intensiv dran. Kurz bevor die Werwölfe kamen, war Dr. Gesto oben und Alec unten im versteckten Keller-Labor. Zu dieser Zeit hatte Alec den Durchbruch und stellte das richtige Anti-Serum her und kontaktierte Dr. Gesto. Kurz darauf stürmten Werwölfe das Krankenhaus und auch den Keller, Alec konnte nach einigen Aufeinandertreffen mit den Werwölfen noch flüchten und damit die Werwölfe das Anti-Serum nicht in die Finger bekommen, war nur ein Ausweg, es sich selbst zu injizieren. Er konnte sich grad noch ins Hotel retten, wo er von Liz behandelt und somit gerettet wurde. (Wenn das Liz erstmal bewusst wird, dass sie damit womöglich auch die Welt gerettet hat...das Serum muss erst verbreitet werden und der Kampf gewonnen werden, aber trotzdem das Serum wurde ebenso wie Alec gerettet. Und vielleicht kennt ja auch Alec die Doppelgängerin von Liz aus seiner Welt, weil du ja mal geschrieben du kennst Alec. Er sollte aber nur seine Daelin, siehe vergangene Posts, im Kopf haben. Wenn das alles zusammenkommt, könnts auch noch interessant werden...)
Als John und Liz das Labor fanden und die ganzen Unterlagen und den Arztkittel von Dr. Monroe, vermuteten sie bereits, dass Alec hier das Anti-Serum fabrizierte usw... Dr. Gesto klärte dann oben Prof. Wells mit den Anti-Serum auf. Und als alle unten im Keller wieder zusammenkamen erzählte auch Prof. Wells (das habe ich nur kurz erwähnt) davon.

Damit wieder bisschen Sliders Feeling aufkommt, wollte ich mal wieder ein Wurmloch öffnen ;). Das mit "Mallorys Vermächtnis" habe ich als kleine Nebenstory mit den beiden Charakteren Alec und Dr. Gesto eingeführt, Hintergrundinfo kommt noch. Bisschen Mallory und Slidetechnologie schadet nicht;)
Viktualia hat geschrieben:
MartyMcFly hat geschrieben:Wer kommt da durch die Geheimtür?
[...]
Ich weiß es nicht.
Hast du schon eine Idee im Hinterkopf oder weißt du es selbst wirklich auch noch nicht? <:[]
Je nachdem würd ich mal schauen, was mein Hirn ausspuckt. [zwinker]
Ne, weiß ich wirklich nicht. Denn es gibt da viele Möglichkeiten. Am einfachsten ist natürlich, dass es einfach die Slider sind, die in der Zwischenzeit bereits den Antik-Shop erreicht haben (Prof. Wells wusste ja den Weg) und gerade die Geheimtür öffnen....

Was die geheimnisvolle Gestalt von Alexslider angeht und somit auch die Sache mit den Visionen, gehen wir das ja erst in der nächsten Welt an, frage mich aber, wie er/sie/es in die nächste Welt kommt (oder muss er garnicht?) , da wie @Alexslider geschrieben hat, der Geheimnisvolle auch vor ein paar Jahren auf dieser Welt gestrandet ist viewtopic.php?f=122&t=1033&start=60#p12833

Was Daniels Träume betrifft, vielleicht sind das garkeine Träume, sondern vielleicht stellt sich das noch raus, das das real geschieht in einem anderen Universum ;) (siehe die Episode mit dem Blasenuniversum in der 4. Staffel).
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Viktualia »

Gut, dann muss das Daniel mal berichtigen. Ich wollt nur sicher gehen, dass ich nicht was überlesen oder vielleicht sogar schon wieder vergessen hatte. Aber wie ich im Gedächtnis herum kramte, kam mir nicht bekannt vor, dass das Serum von diesen Personen entwickelt worden ist.

Mit deinen diversen Möglichkeiten wegen des Wurmlochs...lese ich morgen nochmal. Heute bin ich kopfmäßig so dicht, dass ich das gerade nicht schnalle. ;)
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Daniel-Wells »

So Text ist geändert worden sollte wieder passen
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Viktualia »

Welches Mittel meinst du, was Alec gegeben werden soll?
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Viktualia »

Wie soll es weitergehen, wer soll posten?
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Daniel-Wells »

So Jetzt ist fertig wer will der darf
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von MartyMcFly »

Ich denke ich schreib dann mal weiter und zwar so, damit es wieder flüssig weitergehen kann.
Ich löse also den "Cliffhanger" auf, lol ;) mal überlegen...
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel“