Neuen Header...

Hier kannst du Fragen zum Forum oder der Sliders-Website stellen. Aber auch Kritik, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge loswerden.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Neuen Header...

Beitrag von Daniel-Wells »

Hallo Leute,

hätte da mal eine Frage... Würde gerne für die Seite mal nen neuen Header bauen... Hätte da auch schon eine Idee...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuen Header...

Beitrag von Sponskonaut »

Hm, deine Mühe und deine Anregungen in allen Ehren, aber das sieht dann doch etwas zu verspielt aus. Meintest du das Banner hier im Forum? Das sieht doch ganz okay aus.

Wenn ich es aber ändern würde, dann würde ich es der Hauptseite, also der "Sliders Slide Side" im Layout anpassen. Stichwort: Coporate Design.

Das heißt, zum einen würde ich für das Forum ebenfalls ein Theme in diesen Grautönen wählen, und in den Header würde ich dasselbe Logo wie auf der Hauptseite einbauen.

In den grünen Streifen würde ich dann eben das "Sliders Talk Center" einbauen.
logo.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Neuen Header...

Beitrag von Daniel-Wells »

War nur der erste Entwurf.... Vielleicht bastelt du mal bitte eins und Ich mach dann den Feinschliff
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuen Header...

Beitrag von Alexslider »

Wie schon mal irgendwo erwähnt, lässt sich das nicht so einfach machen. Also das Foren-Design an die Website anpassen. Bin leider kein Programmierer der das so einfach kann. Sicher geht das und man findet bestimmt auch eine Anleitung. Aber es bleibt dann immer noch die Gefahr, das ganze Forum zu zerstören. Und das wollen wir ja nicht.

Was das Logo angeht. Danke für die Mühe. Aber ich denke auch, dass wir das jetzige lassen. ;) Bei deinem Entwurf sieht die Schrift ja aus wie die von Terminator... oder täusche ich mich da?
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Neuen Header...

Beitrag von Daniel-Wells »

Kein Ding... Stimmt jetzt wo du es sagst... Ist mir nicht aufgefallen
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Neuen Header...

Beitrag von Daniel-Wells »

So ich habe mir mal schnell nen Signatur Banner gebaut...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuen Header...

Beitrag von Sponskonaut »

Daniel-Wells hat geschrieben:Vielleicht bastelt du mal bitte eins und Ich mach dann den Feinschliff
Ja, könnte ich. Aber zum einen mache ich mir ungern unnötige Arbeit, und zum anderen möchte ich auch gar nicht, dass jemand an meinen Sachen noch irgendwelche "Feinschliffe" vornimmt... [zwinker]

Ich denke sowieso, dass das Layout, so wie es ist, absolut okay ist. Wie gesagt, wenn überhaupt, dann würde ich das Design der Hauptseite anpassen, aber wie Alex schon erwähnte, ist das nicht so einfach machbar. Ist ja meistens so, dass man bei Foren nicht so arg viel designtechnische Freiheiten hat.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Support“