Struktur der Episoden-Kategorie

Hier kannst du Fragen zum Forum oder der Sliders-Website stellen. Aber auch Kritik, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge loswerden.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Struktur der Episoden-Kategorie

Beitrag von Sponskonaut »

Im Zuge dessen, dass ich jetzt noch mal komplett mit der Serie angefangen habe, ist mir was aufgefallen, was ich gerne mal ansprechen würde.

Ich würde ja gerne, nachdem ich eine Folge geguckt habe, immer gleich meine Meinung zur jeweiligen Episode schreiben. Nun kenne ich es aus diversen Serien-Foren so, dass in der Episoden-Kategorie schon ein jeweiliger Thread zu jeder Folge vorgegeben ist.

In der Praxis würde ich es mir so vorstellen, dass zu jeder Staffel die einzelnen Folgen schon chronologisch in Threads angelegt sind und diese sich (auch wenn man einen Kommentar verfasst hat) nicht nach oben verschieben - damit die chronologische Reihenfolge nicht durcheinander gebracht wird. Dass es einen neuen Eintrag zu einem Thema gibt, sieht man ja ohnehin am entsprechenden Symbol.

Alexslider, wäre das möglich, dass man das so realisiert? Wäre der Übersichtlichkeit wegen, denke ich, angebracht, die User müssten nicht zu jeder Folge selbst einen Thread erstellen, und es wäre gewährleistet, dass alle Episoden-Threads eine einheitliche Bezeichnung haben.

Na ja, und perfekt wäre es, wenn in jedem Thread vielleicht schon ein Link zur jeweiligen Folge auf die Sliders-Slide-Side beinhalten würde, die, wie ich finde, hier im Forum ohnehin zu wenig Beachtung findet.

Ich weiß, dass das mit viel Arbeit verbunden ist. Aber ich weiß ja, dass du auch Wert auf unsere "Mitarbeit" legst, weswegen ich an dieser Stelle einfach mal den Wunsch geäußert habe. :wink: Kannst ja mal darüber nachdenken.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Struktur der Episoden-Kategorie

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:In der Praxis würde ich es mir so vorstellen, dass zu jeder Staffel die einzelnen Folgen schon chronologisch in Threads angelegt sind und diese sich (auch wenn man einen Kommentar verfasst hat) nicht nach oben verschieben - damit die chronologische Reihenfolge nicht durcheinander gebracht wird. Dass es einen neuen Eintrag zu einem Thema gibt, sieht man ja ohnehin am entsprechenden Symbol.
Leider funktioniert das nicht so wie du das vorschlägst. Ich habe auch schon gegoogelt. Was du aber machen kannst, ist dir die Beiträge entsprechend nach Betreff sortieren zu lassen. Dazu gibts in den Persönlichen Bereich eine Möglichkeit oder direkt unten im jeweiligen Forum. Dann habe ich auch vor einiger Zeit eine Episodenübersicht gepostet.
Reihenfolge2.png
Wäre der Übersichtlichkeit wegen, denke ich, angebracht, die User müssten nicht zu jeder Folge selbst einen Thread erstellen, und es wäre gewährleistet, dass alle Episoden-Threads eine einheitliche Bezeichnung haben.
Die noch fehlenden Episoden werde ich noch hinzufügen. Natürlich steht dir frei sie schon anzulegen. Was Bezeichnung und Umfragenabstimmung angeht. Werde ich sie dann ggf. anpassen bzw. hinzufügen.
Na ja, und perfekt wäre es, wenn in jedem Thread vielleicht schon ein Link zur jeweiligen Folge auf die Sliders-Slide-Side beinhalten würde, die, wie ich finde, hier im Forum ohnehin zu wenig Beachtung findet.
Das steht sowieso schon lange auf meiner imaginären To-Do-Liste o) und habe auch schon einen Entwurf für eine Grafik die das ganz schön in Szene setzt. :mampf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Struktur der Episoden-Kategorie

Beitrag von Sponskonaut »

Okay, dann mal danke für die ausführliche Antwort!

Nur mal interessehalber: Gibt es die Foren-Software nicht her, dass man das automatische Hochschieben eines Threads nicht deaktivieren kann? Ich meine nämlich mich zu erinnern, dass ich das in anderen Serien-Foren schon so gesehen hätte.

Wie auch immer, wäre halt schön gewesen, aber wenn es nun mal nicht geht, dann muss man sich die entsprechende Episode halt raussuchen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Struktur der Episoden-Kategorie

Beitrag von Alexslider »

Ich würde das gern umsetzen, aber ich finde leider keine Möglichkeit das umzusetzen. Wer natürlich weiß wie es zubewerkstelligen ist... immer her mit den Vorschlägen.

Die ersten Grafiken für die entsprechenden Episoden habe ich nun mit Links zum Episodenguide und den Screen Captures ergänzt. Erstmal nur bei der 1. Staffel zufinden.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Struktur der Episoden-Kategorie

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Ich würde das gern umsetzen, aber ich finde leider keine Möglichkeit das umzusetzen. Wer natürlich weiß wie es zubewerkstelligen ist... immer her mit den Vorschlägen.
Ich werde auch noch mal danach suchen und gebe dir dann bescheid, falls ich irgendwas Hilfreiches finden sollte. Das Forum basiert auf phpBB3?
Die ersten Grafiken für die entsprechenden Episoden habe ich nun mit Links zum Episodenguide und den Screen Captures ergänzt. Erstmal nur bei der 1. Staffel zufinden.
Yep, habe es gerade gesehen, und es sieht schon sehr schick aus! [cool] Ich werde dann, wenn ich die Folgen geguckt habe, so nach und nach die fehlenden Episoden eintragen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Support“